Grundausbildung des Q. Germanicus Sedulus und des S. Germanicus Sollianus

• Der hatte echt gut Reden. Sedulus möchte zu gerne sehen wie Sollianus aussähe wenn er diese Strecke ein zweites mal hinter sich bringen müßte. Aber es half alles nichts er mußte ob er wollte oder nicht.

Scheiß auf positives Denken Mann! Röchelte Sedulus und zog wieder ein wenig an so gut es ging. Sein Gesicht wurde immer mehr zu einer Grimasse des Schmerzes.
    Verflucht! Wieviele Runden sind es denn noch? Ich habe aufgehört zu zählen bei Runde... Er wußte es nicht mehr und ihm war es eigentlich auch scheiß egal. Sedulus holte tief luft und zog wieder ein wenig an. Er wollte diese Qualen nur noch hinter sich bringen und zwar schnell.
    Auch ihm lief der Schweiß gerade so aus allen Poren seines Körpers, es war ein unangenehmes Gefühl schon alleine wegen der Rüstung die er trug.
    In Germanien ist`s jetzt bestimmt kühler. Ich hätte doch auf meine innere Stimme hören und dort was anstellen sollen...

• Sim-Off:

Wie viel Meter hat eigentlich so ne Platzumrundung? Ein Stadion oder was sonst?

Er grinste und versuchte weiter tief durchzuatmen und im Rhytmus zu bleiben. Seine Arme schwangen locker an den Seiten entlang und richteten sich nach dem Schwung seiner Beine. "Haben es schon bald hinter uns, mein Alter." Er lief ein paar Schritte, ehe er meinte: "Wenn Du bis 1000 gezählt hast, wirst Du es hinter Dir haben."

• Sim-Off:

Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Ich habe damals auch gefragt, und habe keine klare Antwort gekriegt... Gestaltet es einfach weiter so schön aus, wie ihr es gerade macht! :dafuer:

"Übrigens: wenn die Probati nicht schwätzen würden, hätten sie mehr Luft zum Laufen!" meckert der Princeps Prior, als die beiden Germanicer ihn passieren.

• Bis 1000 zählen? Sedulus war froh wenn er noch bis 10 zählen konnte, da kommt Seller her und meint er soll bis 1000 zählen - so was...

Ja klar. Mach Du mal für mich. Ich denke nicht das ich da noch groß in der Lage sein werde bzw. bin. Sedulus sog tief Luft ein.

Und schon wieder mußte Sedulus warum auch immer an diese Sklavin denken - irgend wie hatte sie es ihm angetan... =)

• Da er kein Problem mit der Luft hatte, grinste er den PP nur kurz an und meinte dann zu Sedi. "Fix noch eins, dann denk an was Schönes, stell Dir die Strecke als Weg zu dem Schönen vor. Dann wirds einfacher. Also beweg Deinen Arsch," grinste er auch Sedi an. "Ach und übrigens," meinte er noch mal grinsend. "Sieh zu, dass ich nicht vor Dir da sein werde."

• Blablabla... Meinte Sedulus nur zu seiner Verwandschaft und dem PP nickte er nur stumm zu und lief weiter die restlichen Runden.

Als ob ich nicht schon an was Schönes denken würd. Ja glaubt der vielleicht ich bin von Vorgestern?
    Wenn der wüßte...

Irgendwann hatten sie es dann aber endlich geschafft und sie mußten nur noch eine Runde laufen eine verfluchte Runde.

Sedulus kniff die Augen zusammen und versuchte seine letzten Kraftreserven zu mobilisieren was ihm auch halbwegs gelang...

So, Endspurt!

• "Endspurt," meinte er und zog noch ein klein wenig an. Nun wurd seine Atmung unregelmässig er spürte, dass die letzten 100 Meter ein Kraftakt wurden, da die Konstanz nicht mehr da war, aber er wollte Sedi nicht den Triumph des Sieges lassen. Auch wenn er tapfer durchgehalten hatte, dachte er so bei sich. Als er ein paar Mal tief durchgeschnauft hatte im Ziel, wandte er sich kurz an Sedi: "Und wer war die Schöne, der Du hinterher gerannt bist?" Dann sah er auch schon den PP. "Vorsicht, Spieß im Anmarsch." Er versuchte stramm zu stehen und wartete, dass Sedi sie beide als von der Aufgabe zurück meldete. Schliesslich war er ja der Dienstälteste, grinste er in sich hinein.

• Als die Runden absolviert waren und Sedulus ins Ziel kam mußte er sich erst einmal auf seinen schmerzenden Knien abstützen und tief Luft holen vorallem mußte sein Puls irgendwie wieder auf die Reihe kommen denn er war doch ein wenig in die Höhe geschossen.

Eine Sklavin im Hause des Avarus. Meinte Sedulus nur knapp bevor er sich aufrichtete um dem PP Meldung zu machen.

Princeps Prior - Probatus Germanicus Sedulus, ich und mein Kamerad Germanicus Sollianus haben wie befohlen die 30 Runden absolviert! *keuch* Er versuchte stramm zu stehen doch irgendwie wollten seine Beine nicht so wie er wollte.

• Nepos nickt die Meldung ab, hat offensichtlich nichts zu beanstanden. "Ich bin zufrieden mit eurer Darstellung. Ein Kondition zeigt eine Basis mit der man arbeiten kann. Vor allem hat mir gut gefallen, dass ihr beide durchgehalten habt... Man muss nicht immer alles auf einmal können, aber man muss wenigstens zäh sein und an sich arbeiten!" sagt der Princeps Prior entschieden.
    "Ich hoffe, dass war ein Tag, der euch gezeigt hat, was ich erwarte! Es gab noch einiges zu beantstanden, und es wird auch noch in Zukunft einiges zu beanstanden geben... Aber für heute sind wir fertig. In den Dienstschluss weggetreten!"

• Princeps Prior - zu Befehl! Keuchte Sedulus immer noch außer Atem. Er war echt froh das er diesen Tag überstanden hatte.
    Bevor die beiden Germanica abertraten standen sie nochmlas stramm, grüßten dementsprechend und verschwanden dann...

So, und jetzt ab in die Falle! Bei Mars, ich kann und will nimmer!

So schlappte Sedulus in Richtung Baracken...

• Ja so fühle ich mich auch. Gab Sedulus Sollianus zurück und schlurfte dahin.
    Aber ich denke bis in die Baracken werd ich es schon noch schaffen nur ob ich dann noch fähig bin meine Rüstung abzulegen bezweifele ich...

Sim-Off:

Ich kann der armen Sau Sedulus die Strapazen gut nachempfinden hab ich mich doch gestern Abend auch noch auf gemacht und bin ca. 10 KM gewalkt zwar ohne Rüstung aber immer hin... :D

• Nach dem die Formalübung beendet war machte sich Sedulus daran noch einige Runden auf dem Exe zu drehen. Er merkte zwar immer noch seine Beine vom Vortag aber es war lange nicht mehr so schlimm.

So machte er zovor einige Übung um die Muskulatur aufzuwärmen wie Hüpfen, Hampelmann und auf der Stelle spurten dann begab er sich auf um die Runden zu absolvieren. Hätte er die Möglichkeit gehabt dies am ersten Tag auch machen zu können so hätte er wohl die Probleme mit seinen Beinen nicht gehabt...

• Er sah seinem was auch immer einen Moment bei seinem Gehampele zu und schmunzelte. "Na holst mich dann schon ein, ja?" Mit den Worten begann er einen langsamen Trab um die Muskeln auf Vordermann zu bringen. Erst mit der zweiten Runde wurde er etwas schneller und seine Arme schwangen rhytmisch an den Seiten mit. Nach dem ganzen Geeiere in der Formation war das sogar ziemlich entspannend irgendwie.

• Dieser scherte sich jedoch nicht sonderlich um das, was ihm da folgte. In Gedanken war er beim Ausgang und er überlegte, ob nicht sogar ein Abstecher in die Casa nett wäre. Aber da Sedi dabei war, würde er wohl nicht mehr auf die kleine Rothaarige alleine stoßen. Also hing er einfach erst mal nur seinen Gedanken nach und bemerkte erst, als dieser fast gleich auf war, dass er einen Begleiter hatte. "Na? Genug gehampelt?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!