[Officium] Comes Regio Germania Superior

  • Hat sich denn an der glücklichen etwas geändert? Ist es nicht mehr der Gast, der seit geraumer Zeit bei uns wohnt?
    Hatte er sich jemanden anderes als Marcia gesucht und sich nichts davon mitbekommen?

  • Mein lieber Valentin,
    sagte Venusia nun breit grinsend,
    auch ich bin nicht blind. Es war nicht das Offensichtliche sondern die hin und wieder Blicke, die du hofftest unbemerkt ihr zuzuwerfen und die Gesten...
    Venusia war einiges nicht entgangen, aber mit dem offensichtlichen konnte man ja nicht "angeben" wenn es einem aufgefallen war.
    Ich freue mich riesig. Außerdem finde ich beeindruckend, dass auf einmal so viele Hochzeiten bei der Gens anstehen. Aber ich bin angenehm überrascht.

  • Wenn man so glücklich miteinander ist, dass man heiraten möchte, ist doch etwas schönes und, dass zur zeit in unserer Gens gleich drei so glücklich sind, kann man doch angenehm überrascht sein.

  • Vier,
    wiederholte sie noch einmal fragend. Da hatte sie ja wirklich etwas nicht mitbekommen.
    Wer hat denn noch jemanden in Aussicht?

  • Nach Rom.... gut sie hatte wohl einiges verpasst.
    Nein, da ich bis eben davon noch nichts wusste und Bemühungen ...
    Das war ja was...na ja...sie konnte ihre Augen ja nicht überall haben....

  • Er schmunzelte leicht. "Nun gut, ich gebe zu, mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen und weil sie, wenn man sie mal braucht, meist mit ihm zusammenhockt." Er grinste leicht. "Und ausserdem musste er mich ja um Erlaubnis bitten sie mitzunehmen. Wobei mir gerade einfällt: Hast Du noch irgendwas, was irgendwer in Rom bekommen soll, was er mitnehmen soll? Er wird für die Augusta unter Anderem auch Dinge mitnehmen."

  • Wann wird er denn aufbrechen? Im Moment fällt mir da nichts ein, aber das kann sich durch aus noch ändern. Aber das ist mir so direkt nicht aufgefallen mit den beiden. Aber mir wird zumindest jetzt einiges klarer.

  • Er zuckte kurz die Schultern. "In den nächsten Tagen, denke ich." Er nickte und lächelte verschmitzt. "Ja, irgendwie schon. Ich hoffe, er hat es wenigstens Verina schon erzählt. Nicht das sie meint, es wieder als Letzte zu erfahren. Mit ihr werde ich die Tage wohl auch noch mal reden."

  • Zumindest Verina sollte da eigentlich Bescheid wissen. Weswegen möchtest du mit ihr sprechen, wenn ich fragen darf und wegen Ancius werde ich mir noch was ausdenken. Ich finde sicher noch etwas.

  • "Nun, sie gehört genauso zur Familie wie Du und Ancius und Aulus, mit dem ich dann irgendwann wohl auch noch sprechen muss, auch wenn er es wohl auch schon vermutet, denke ich. Aber das hat Alles Zeit und mit Verina will ich auch so reden. Über ihre Zukunft und alles."

  • Venusia nickte nur verstehend. Darüber sprechen sollte man nur hoffentlich mit Herz und Verstand. aber sie würden es sicher schon schaffen. Hoffte sie.
    Kann ich noch etwas für dich tun oder wäre dies alles?
    Sie wollte ihn ganz sicher nicht rausschmeißen, aber ihr Chef hatte ja eben rein geschaut und wartete ja auch noch auf sie.

  • Ja, da weiß ich Bescheid. Benötigst du in irgendeiner Weise Hilfe? Noch Leute oder so? Wenn ja, dann lass es mich wissen. Ich werde sehen was ich da machen kann.

  • Immer diese Anspielungen.
    Also kann ich mir etwas von dem aussuchen?
    Konkrete Forderungen hätten ihr besser gefallen als diese deutlichen undeutlichen Anspielungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!