Ich habe gelesen, dass es damals jemand gab, der auch für die Rechte der Sklaven eintrat und es teilweise verpöhnt gewesen sein soll, seine Sklaven unmenschlich zu behandeln. Also, dass es da eine Instanz gegeben haben soll, sie sich tatsächlich für Sklaven eingesetzt hatte und für ihre Rechte.
Ich frage das nun nur im Allgemeinen, weil es mich interessiert als User. Nicht, weil ich mich als User schleht behandelt fühle im IR von meinem Herren, da es aus rollenspieltechnischen Gründen so abgesprochen war.
Aber was wisst ihr über einen solchen Sittenwächter und hätte das Forum Interesse an so etwas?
Nichts gegen meinen guten Herren (Als User, der seinen Herren wunderbar schreibt) - aber ich würde gerne mal die Meinung wissen:
Ein Sklave lässt eine Vase aus Versehen fallen und bekommt die Nase eingeschlagen?
Dies geht wirklich nicht gegen meinen neuen Herrn und ich habe meine ID erst deswegen generiert(, aber wie sieht es im Allgemeinen so aus? Was ist Eure Meinung oder was wisst ihr historisch dazu?
Dazu möchte ich noch anmerken, dass dies nichts damit zu tun haben soll, wenn sich Sklaven falsch gegenüber der Herrschaften aufführen. (Wie amn falsch heutzutage auch definieren mag)
Das es da einen groben Unterschied gibt im IR und damals gab, weiss ich, sonst würde ich sowas auch nicht spielen. Ich will als User also sagen: Ich kann gut die Strafen nachvollziehen, wenn man seinen Herrin oder seine Herrin zu sehr anmacht, blamiert, zu direkt wird.
Aber wie war es? Gab es Sittenwächter, wenn die Strafen zu willkürlich wurden?