[Poststube] Postausgang

  • [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/4440/wappenartoriaiids6.png]


    An Lucius Flavius Furianus
    Provincia Hispania Tarraconensis
    Villa Proconsularis
    Tarraco


    ~~~


    Salve, Princeps.


    Ich habe mich lange nicht bei dir gemeldet, doch wollte ich mal von dir, aus erster Hand erfahren, wie es um unsere Factio bestimmt ist. Wieviele Siege haben wir in der letzten Zeit errungen ? Was machen unsere Pferde und Reiter ? Wann wird, sofern du dies überhaupt weißt, wieder mal ein Pferderennen ausgetragen ?


    Mich bindet die Legion, doch würde ich mich freuen, wenn wieder mal ein Pferderennen im Circus Maximus ausgetragen würde. Wie stehen die Chancen dafür.


    Vale

    ~~~


    Sodalis T. Artorius Imperiosus


    Sim-Off:

    Bitte auf die Artoria Wertkarte.

  • Ich hatte mich entschlossen ein kleines Briefchen an meinen Oheim in Rom zu schreiben da dieser nicht wusste wo ich verblieben war. Irgendwer muss es ja schliesslich wissen und da Matinius Agrippa der nächste war hatte er die Ehre.


    Salve. Ein Brief nach Rom. Ins Hause Mantinius.




    Ad
    Appius Matinius Augurinus


    Casa Matinia
    Roma


    Salve Onkel.


    Wahrscheinlich weißt du es noch nicht doch habe ich mich entschlossen nach Mantua zu gehen und in die Legion einzutreten. Bitte verzeih wenn ich nun gewissermaßen deinen Ratschlag nicht nachkomme doch fehlt mir die Kraft nichts zu tun.


    Ich bin recht glücklich hier wenn man von der Ausgangssperre absieht die einem als Pobatus verwehrt wird und über einige Wochen nicht an die frische Luft kommt.
    Die Kameraden sind angenehm humorvoll und hilfreich. Der Optio ist ein Ausbilder wie er im Buche steht. Mehr hab ich noch nicht gesehen oder kennengelernt was sich aber sicher im laufe der Zeit ändern wird.


    Kurzum....es geht mir gut und du musst dir keine Sorgen machen. Lass alle bitte recht herzlich Grüssen..auch wenn sie mich nicht kennen.


    Dein Neffe



    Publius Matinius Avianus


    Ich berappte die 10 Sesterzen und war blank.

  • Früh am Morgen gleich nach der Wachablöse trudelte Avianus in die Stube und übergab einen Brief gerichtet an seinen Onkel in Rom



    Ad
    Senator
    Publius Matinius Agrippa
    Casa Matinia
    Roma


    Salve Onkel, Salve Senator


    Ich möchte mich mit diesen Zeilen nur kurz melden um zu zeigen dass es mir gut geht.
    Es herrscht ziemliche Aufregung und Ungewissheit wegen des Todes unseres geschätzten Princeps und jeder stellt sich die Frage was die Zukunft bringen wird.
    Da du aktiv im Senat tätig bist denke ich dass es sicherlich von deiner Seite her ein paar klärende Worte geben könnte was die derzeitige Situation angeht und es würde mich natürlich auch freuen ein paar Zeilen von dir und deinem Wohlergehen zu lesen.
    Die Zeit ist knapp denn die Ausbildung unterliegt einem straffen Zeitplan, daher muss ich nun auch gleich wieder Schluss machen und hoffe baldigst von dir zu lesen.
    Wenn es möglich wäre das Castellum zu verlassen so würde ich persönlich erscheinen aber die Befehle sind streng und in diesen Tagen wird noch mehr wert darauf gelegt dass die Vorgaben befolgt werden


    Vale Onkel


    Matinius Avianus


    Sim-Off:

    betrag überwiesen


  • Bekanntmachung!


    Der Postausgang ist geschlossen! Briefe bitte grundsätzlich von Mantua aus versenden!


    Hinweis: Es gibt auch Wertkarten für die Angehörigen der Legio I, damit die Portokosten nicht den gesamten Sold kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!