Der Seiteneingang - Lieferanten, Boten und Bettler haben sich hier zu melden.

  • | Stesichoros


    "Warte hier einen Augenblick." Der Ianitor ließ ihn für einen Moment an der Tür zurück, um sich beim Villicus erkunden. Es dauerte einige Minuten, doch dann kam er zurück. "Wir könnten tatsächlich Verwendung für dich haben. Der Villicus würde dich gern sehen... unter einer Bedingung: Dieses 'Ding'" Er zeugte auf Lupus "muss leider draußen bleiben. Geht das in Ordnung?" Stesichoros hoffte, dass der Fremde diese Bedinung annehmen würde, ansonsten hatte er leider keine Verwendung für ihn. Auf jeden Fall konnte er das Tier nicht in die Villa lassen. Das würde ansonsten sicherlich großen Ärger geben.

  • Ich grinste übers ganze Gesicht. "Habt ihr vielleicht eine Stelle im Garten einen Schuppen oder so, wo ich ihn anbinden kann?" Lupus würde zwar auch an einem Ort bleiben wenn ich es ihm Befehlen würde aber der Römer schien Angst vor Lupus zu haben weshalb ich es ihm nicht übel nahm Lupus als Ding zu bezeichnen. "Ich möchte Lupus ungern allein auf der Straße lassen, denn wenn man ihn ärgert wird er bissig und ihr wisst sicher das zum Beispiel Kinder noch nicht wissen wie man mit Tieren umgeht." Das stimmte, es war zwar noch nie so weit gekommen und Lupus mochte Kinder, aber Tier blieb Tier.

  • | Stesichoros


    Ja, wo kann man denn jetzt diesen Hund lassen? Einfach irgendwo anketten? Nein, das ging so nicht, es musste alles seine Ordnung haben. Aber da ging Stesichoros natürlich schon ein Licht auf. "Wir bringen ihn zum Hintereingang. Dort ist ein kleiner Verschlag, wo normalerweise nur die Wachhunde des Hauses untergebracht werden." Aber da hätte sich der Ianitor schon wieder selbst ohrfeigen können, denn eigentlich hatte er keine Lust so nah an diese Kleffer zu gehen, darum kümmerten sich normalerweise andere. Aber nun gut, da musste er wohl durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!