Erbitte Bürgerrecht

  • 1) Wie willst du heißen? (z.B. Quintus <Gensname> Infans)
    2) Welcher Gens möchtest du angehören? (Ich glaube du solltest keine eigene Gründen, das ist etwas komplizierter als eine gewöhnliche Anmeldung...) Liste der existierenden Gentes. Du solltest den entsprechenden Pater Familias um Aufnahme ersuchen, am besten hier in diesem Thread. ("Ich würde gern in die Gens <xxx> aufgenommen werden.")
    3) In welcher Provinz möchtest du leben? (Italia/Germania/Hispania)
    4) Welcher Laufbahn möchtest du nachgehen? Es gibt die militärische, die zivile und die religiöse (nur in Italia). Beschreibung der ersten beiden siehe hier, 4. Post.


    5) A bissl mehr Selbständigkeit, bitte!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Jedenfalls freue ich mich, dass ein neues Mitglied sich bei uns eingefunden hat und begrüsse dich im Namen der Gens Scribonia ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve,
    im Namen der Bona Dea und der Gens Tiberia heiße ich Dich bei uns willkommen!
    Falls Du ein persönliches Gespräch mit unserem Pater Familias Publius Tiberius Lucidus suchst, so will ich Dir dies gerne vermitteln.

  • Willkommen im Römischen Reich, auch im Namen der Gens Octavia und der Factio Russata.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, bei der Factiowahl kann ich dir natürlich nur die Factio Russata empfehlen, da nur sie von allen Parteien die einzige ist, die die Zukunft Roms gerecht und sicher gestalten kann!


    Vale

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, bei der Factiowahl kann ich dir natürlich nur die Factio Russata empfehlen, da nur sie von allen Parteien die einzige ist, die die Zukunft Roms gerecht und sicher gestalten kann!


    Anton, sei so lieb und sei zumindest bei der Begrüßung der neuen Bürger objektiv :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Das IR lebt von öffentlichen Posts, nicht von privaten Nachrichten. Es nützt niemandem was wenn nur ich weiß wie du gerne heißen und was du gerne tun würdest. Das musst du schon hier schreiben, nicht an mich senden!


    Das hat mir Manuel jedenfalls geschrieben:



    Ich nehme dich in meine Gens auf, Gaius Flavius Marius. Doch sei dir bewusst dass ich nicht die Zeit und Nerven habe dein Kindermädchen zu sein!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    GAIUS FLAVIUS MARIUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (28.6.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!