Liebe Römer
bin neu hier und würde gerne röm. Bürger werden
Manuel
Liebe Römer
bin neu hier und würde gerne röm. Bürger werden
Manuel
1) Wie willst du heißen? (z.B. Quintus <Gensname> Infans)
2) Welcher Gens möchtest du angehören? (Ich glaube du solltest keine eigene Gründen, das ist etwas komplizierter als eine gewöhnliche Anmeldung...) Liste der existierenden Gentes. Du solltest den entsprechenden Pater Familias um Aufnahme ersuchen, am besten hier in diesem Thread. ("Ich würde gern in die Gens <xxx> aufgenommen werden.")
3) In welcher Provinz möchtest du leben? (Italia/Germania/Hispania)
4) Welcher Laufbahn möchtest du nachgehen? Es gibt die militärische, die zivile und die religiöse (nur in Italia). Beschreibung der ersten beiden siehe hier, 4. Post.
5) A bissl mehr Selbständigkeit, bitte!
Jedenfalls freue ich mich, dass ein neues Mitglied sich bei uns eingefunden hat und begrüsse dich im Namen der Gens Scribonia ;).
Salve,
im Namen der Bona Dea und der Gens Tiberia heiße ich Dich bei uns willkommen!
Falls Du ein persönliches Gespräch mit unserem Pater Familias Publius Tiberius Lucidus suchst, so will ich Dir dies gerne vermitteln.
Willkommen im Römischen Reich, auch im Namen der Gens Octavia und der Factio Russata.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, bei der Factiowahl kann ich dir natürlich nur die Factio Russata empfehlen, da nur sie von allen Parteien die einzige ist, die die Zukunft Roms gerecht und sicher gestalten kann!
Vale
ZitatWenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, bei der Factiowahl kann ich dir natürlich nur die Factio Russata empfehlen, da nur sie von allen Parteien die einzige ist, die die Zukunft Roms gerecht und sicher gestalten kann!
Anton, sei so lieb und sei zumindest bei der Begrüßung der neuen Bürger objektiv
Das IR lebt von öffentlichen Posts, nicht von privaten Nachrichten. Es nützt niemandem was wenn nur ich weiß wie du gerne heißen und was du gerne tun würdest. Das musst du schon hier schreiben, nicht an mich senden!
Das hat mir Manuel jedenfalls geschrieben:
ZitatAlles anzeigenAve Secundus Flavius Felix
Würde gern Bürger werden. Meine Wünsche
Ich will: Gaius Flavius Marius heißen
Ich möchte der Gens Flavia angehören
In der Provinz Italia leben
und die militärische Laufbahn einschlagen.
Vielleicht geht das
Vale !
Gaius
Ich nehme dich in meine Gens auf, Gaius Flavius Marius. Doch sei dir bewusst dass ich nicht die Zeit und Nerven habe dein Kindermädchen zu sein!
Willkommen in Rom, Gaius Flavius Marius!
Melde dich am besten bei Legionslegat Macer, der dir deine weiteren Befehle geben wird.
Das kann er erst nachdem ihm vom Imperator das Bürgerrecht verliehen wurde!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
GAIUS FLAVIUS MARIUS
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM IV KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (28.6.2004/101 n.Chr.)
ZUM
PROBATUS
LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
Dein Name wurde geändert auf Gaius Flavius Marius. Beachte das beim nächsten Login.
Und danach meldest Du dich bitte im Lager der LEGIO I zur Musterung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!