Ein Essen unter 6 Augen

  • "Ja, sollten wir.." stimmmte ich zu "...am Besten gleich Morgen."


    Dann griff ich nochmal zu den Köstlichkeiten....


    "Es ist schon verwunderlich, woran mal alles denken muss..." sprach ich und sah dabei zu Germanicus....


    "Sind die Riten der Germanen auch so umfangreich?"

  • Er schluckte sein Essen runter und schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Nicht so, nein. Es kommt zwar bei einigen darauf an, welche Art der Ehe der Germane eingeht, aber letztlich gibt es die Zusammenführung, das Opfer und die Segnung, eine Feier, die Nacht und die Zeugen und am nächsten Tag die Morgengabe." Er schmunzelte kurz und stellte sich die Römer bei der Zeugenschaft in der Nacht vor. "Wenn Du aber gerne Details dazu wissen möchtest, werde ich sie Dir gerne erläutern."

  • Ich lächelte "Gerne ein anderes Mal, aber für den Moment haben meine Gedanken genug mit unseren Riten zu tun..... zum Schluss bring ich dann vielleicht noch etwas durcheinander!"

  • Du hast doch mich, die da aufpasst, dass nichts durcheinander kommt. Schließlich habe ich ja gut aufgepasst als wir das alles erklärt bekamen...
    Prompt erschien so ein kleines fieses Grinsen in ihrem Gesicht.
    Allein wärest du doch damti völlig überfordert gewesen.
    Obwohl sie zu gern noch breiter gegrinst hätte, versuchte sie ernst zu bleiben und genauso so kucken.

  • Ich nickte und grinste, verdrehte dabei die Augen....


    "Ja, da hast du vollkommen Recht..... ich weiss ja, warum ich dich heiraten möchte!"


    Venusia wusste sicher, dass dies ein Scherz war....Valentin, so hoffte ich, würde dies auch erkennen....

  • Venusia schmunzelte leicht und sah kurz zwischen Magnus und Val hin und her. Doch schließlich blieb ihr Blick bei Magnus hängen.
    Warum?
    Sie hatte den Scherz durchaus verstanden, aber es war dennoch schön zu hören warum er das wollte :D und so sah sie ihn erwartungsvoll an.

  • Ohne mich wärest du verloren,
    sprach sie nach und musste leicht grinsen. Irgendwie war das süß. Sie kannten sich noch gar nicht so lange und schon meinte er ohne sie verloren zu sein. Das machte sie ein kleines bischen verlegen.
    Aber zum Glück bist du das ja nicht.
    Sie schenkte Magnus ein glückliches Lächeln. Zu gern hätte sie ihn jetzt geküsst. Doch da Valentin da war und sie nicht wusste, wie dieser darauf reagieren würde, ließ sie das lieber.

  • Er schmunzelte und sah Venusias Gesichtsausdruck und erhob sich. "Ihr entschuldigt mich für einen klitzekleinen Augenblick?" Sein Blick ging ein wenig auffordernd von Venusia zu Magnus und er selber ging, schön darauf bedacht mit dem Rücken zu ihnen zu sein, zu dem kleinen Tischchen, wo die Karaffen standen. Als er sicher war, dass sie ggf. genug Zeit für einen Kuss gehabt hatten, drehte er sich halb um: "Auch einen Falerner?"

  • Ein kleines bischen komisch sah sie drein als Val einfach aufstand und sie so komisch ansah. Er konnte doch nciht wissen was sie eigentlich vor hatte...oder doch? Als er nun betont darauf achtete den Rücken zu ihnen gedreht zu halten, verstand sie, dass er sie durchschaut hatte und ihre eigentlich Absichten erraten. Langsam näherte sie sich Magnus und sah ihn fragend an. Vielleicht war es ihm ja unangenehm und er wollte dies gar nicht.

  • War es nicht.... und noch bevor sich Valentin, mit der Frage, umdrehte, lächelte ich sie an und küsste sie...


    Dann die Frage des Duumvirs, die ich mit "Ja, gerne!" beantwortete und dann noch schnell Venusia einmal zuzwinkerte....

  • Nur zu gern erwiederte sie den Kuss und sah Magnus lächelnd an bis Valentin nach dem Wein fragte.
    Für mich bitte nicht. Mir reicht mein Met.
    Und das tat er wirklich. Dafür dass sie sonst Wasser trank, hatte sie heute schon eine Menge Met getrunken und sie musste aufpassen, dass es nicht zu viel wurde.

  • Er schmunzelte verstohlen, während er nickte und die beiden Becher füllte und, immer noch mit dem leicht verstohlenen Schmunzeln auf den Lippen zurück zu den Beiden kam und Magnus einen Becher Falerner hinstellte. Ihm selber schmeckte der ja nicht so, aber was tat man nicht alles.
    "Und was müsste ich nun gegebenenfalls zur Hochzeit noch wissen?"

  • Ich nahm den Becher dankend an und machte auch gleich einen Schluck..... dies war gleich eindeutig besser, als der Met..... wobei ich das germanische Bier schon sehr mochte....


    "Nun, ich denke, im Grossen und Ganzen war das alles, oder, meine Liebe?" fragte ich in Venusia Richtung....

  • Dem konnte Venusia nur zustimmen. Da war eigentlich nicht mehr viel zu zu sagen. Das Wichtigste erzählt und alles Wissenswerte ebenso.
    Nein, weoter gibt es da nichts zu zusagen und alles andere wirst du mit der Zeit sicher noch mitbekommen. Aber für den Moment war es das eigentlich.
    Sie hatte nun ihr aufgetanes Essen endlich zu sich genommen und war auch gut satt geworden.

  • Böse Überraschungen...
    sie sah Valentin gespirlet erschrocken und Magnus fragend an.
    Von bösen Überraschungen wissen wir nichts, oder? Wurde uns nichts gesagt. Weißt du da mehr?
    Schon wieder schlich sich ein kleines schelmisches Grinsen in Venusias Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!