Ein Essen unter 6 Augen

  • Ahnen,
    kam es wieder fragend von ihr,
    Was sollte er denn ahnen?
    Zu dem Grinsen, dem fragenden Gesichtsausdruck kam nun auch ein Grübeln. Sie wusste nicht so recht worauf Magnus anspielen wollte sofern er es tat.

  • Ich schüttelte den Kopf "Nein, kein Angst.... ich dachte nur, weil du so nachgefragt hast, dass du vielleicht noch Dinge über römische Hochzeiten gehört hast, die wir nicht wissen.....Gerüchte vielleicht, irgendwelcher Art!"

  • Achso. Also wenn es danach geht. Gerüchte gibt es viele. Sehr viele sogar.
    Venusia sah sehr geheimnisvoll drein und blickte kurz zwinkernd zu Val hinüber ehe sie wieder Magnus ansah. Sie hoffte, dass er versatnd, dass sie gerade scherzte.
    Gerüchte über ganz schlimme Dinge. Wirklich ganz unfassbar schlimme Dinge...
    Ihr Blick wurde noch geheimnisvoller.

  • Das war jetzt aber doch ein wenig dumm. Warum nur hatte sie nicht darüber nachgedacht, was ist wenn Magnus weiter nachfragen würde. Jetzt musste sie sich ja etwas ausdenken. Sehr dumm, sehr sehr dumm....
    Also man hört, dass zum Beispiel....dass es da ganz sonderbare Bräuche geben soll...
    Weiter grübelnd, fragte sie sich was es da so geben konnte. Ihr wollte da im Moment nicht so viel zu einfallen.
    Ja, wie gesagt, die soll es geben. Ganz viele davon und man soll die sich ja angeblich alle merken.
    Das war nun zwar nicht wirklich schön und ziemlich einfallslos, aber vielleicht würde es gehen. Mit noch immer ernstem und geheimnisvollem Blick wartete sie nun auf Magnus seine Reaktion.

  • Ich lachte
    "Ja, das mit dem Entreissen stimmt sogar, irgendwie und getragen wird sie auch, über die Schwelle des neuen Hauses!


    Aber das Entreissen hat eher symbolischen Charakter und wenn man eine GFrau auf Händen trägt, sehe ich nichts Schlimmes daran!"

  • "Es kommt dabei wohl auch eher auf die Art an," schmunzelte er. "Und was hat es mit den, mhm," er sah kurz zu Venusia. "Naja, das Thema erörtern wir wohl lieber nicht weiter am Tisch," grinste er. "Was hast Du denn noch so gehört, Daggi... Dagmar?"

  • Einen Moment hing sie noch ein wenig in Gedanken als ein Wort sie ziemlich schnell da heraus riss. Ein böser Blick erschien auf ihrem Gesicht und richtete sich auf Valentin.
    Das habe ich gehört....Ich habe es ganz genau gehört. Du wolltest Daggilein sagen und bestreite dies jetzt nicht. Das l klang ganz eindeutig mit auch wenn du es nicht ganz ausgesprochen hast. Nur weil ich die jüngste von uns bin, muss man mir nicht ein lebenlang dieses Daggilein anhängen.
    Das hatte er doch sicher mit Absicht gemacht. Zur Strafe warf Venusia nun eine Serviette auf ihn.

  • Noch immer zurückgelehnt, betrachtete ich amüsiert die Szenerie und konnte mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen..... also doch eine ganz normale Famile, die auch mal miteinander lachen konnten..... manchmal dachte man bei Valentin, dass er immer so ernst und unnahbar war...

  • Darauf nahm dann ein Löffel seinen Weg an Magnus vorbei durch die Luft um dann schließlich bei Valentin zu landen.
    Ob nett, liebevoll gemeint und egal woher es kommt. Ich mochte es schon als Kind nicht und heute erst recht nicht. Das hört sich immer so an als würde gerade ein kleines Mädchen angeheult kommen, weill es gefallen ist und noch nicht einmal über die Tischkante kucken kann. Falls man es noch nicht bemerkt hat. Ich kann sogar im sitzen über die Tischkante schauen.
    Venusia, die Magnus Grinsen durchaus bemerkt hatte, schenkte auch ihm einen nicht wirklich begeisterten Blick und sah dann wieder zu Val mit dem nächsten Wurfgeschoss in der Hand bereit es sofort loszuwerfen.

  • Lachend hob er die Hände zur Abwehr und meinte dann, nachdem er sich leicht beruhigt hatte: "Ja, durchaus. Und überflügelst hier bald alle. Wenn man es genau betrachtet, die beiden Jüngsten komplett," grinste er. Stimmt, irgendwie waren die beiden jüngsten Duccias die erfolgreichsten, sie und Verina. "Darf ich denn dann wenigstens Dagi sagen?" fragte er mit treuem Dackelblick udn schiefgelegtem Kopf.

  • Beim Versuch dem Löffel, der gerade an meiner Nase vorbeifolg, auszuweichen, wäre ich fast vom Sessel gefallen.....


    Dann der Blick von Venusia und ihr bereites vorbereitetes Wurfgeschoss in der Hand, veranlassten mich dann doch noch ein wenig mehr in Deckung zu gehen.....


    Was musste ich auch der Buffer zwischen den Beiden sein, sowas war ich nicht gewöhnt..... normalerweise war ich ganz Vorne, bei der Aufklärung und nicht zwischen den Fronten.... :D

  • Nein, das war keine wirklich bessere Variante und somit flog...ja was war denn das eigentlich was sie gerade wieder Valentin entgegenwarf....ach ja...eine kleine Holzschale in seine Richtung.
    Nein, Daggi hört sich nur 5 cm größer an. Das wäre dann so gerade man über die Tischkante kucken können.
    Doch sie konnte nicht länger ernst bleiben oder wirklich böse wirken. Magnus Versuche den Wurfgeschossen auszuweichen waren einfach zu köstlich um das nicht mit einem Lachen zu quittieren. Er hatte wirklich einen schlechten Platz gewählt :D

  • Irgendwie gelang es ihm die Holzschale in der Luft aufzufangen, aber Daggilein hatte wohl nicht darauf geachtet, dass da noch Oliven drin waren, die nun durch die Gegend flogen. "Na die verantwortest DU aber vor Marga," grinste er. "Und mal ehrlich, wenn sie ihre fünf Minuten hat, sind wir alle nicht viel größer als bis zur Tischkante," lachte er leise. Sein Blick traf Magnus und er grinste noch breiter.

  • Neue Seite...
    gut das schockte Venusia nun ein wenig. Was sollte denn dies für eine neue Seite sein? Sie hatte doch gar ncihts gemacht außer gezeigt, dass sie Daggilein nicht mochte wobei Val das im nächsten Moment sowieso wieder vergessen hatte und sie wieder so nannte.
    Welch neue Seite meinst du,
    fragte Venusia nun Magnus und war gespannt welchen Eindruck sie wohl nun gemacht hatte.

  • Nun musste Venusia auch lächeln. So reagierte sie sonst auch nicht. Aber es gab ganz wenige Ausnahmen und dies war eine davon.
    Ich mag halt nicht wenn man Daggilein zu mir sagt und das versteht keiner. Schon als kleines Kind mochte ich das nicht. Meine Familie ignoriert dies jedoch geflissentlich und ärgert mich sogar damit. Kannst du dir das vorstellen?
    Ja ja...die böse Familie. Immer ärgerten sie Venusia. Es wurde Zeit zurückzuschlagen oder auch zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!