"Ich und jammern?!? - Wäre wohl besser, wenn ich mich noch ein wenig besser mit dem Scutum anfreunde - das Ding werde ich ja wohl so bald nicht wieder los..."

Kampf gegen die Langeweile
-
-
Also gut, dann mit Scutum. Is eh besser, da weiß Dein anderer Arm wenigstens das er auch gebraucht wird...
Also los komm, gehn wir die Teile holen...
-
Minor nickte und sie machten sich auf den Weg, um sich mit Gladius und Scutum auszurüsten.
-
Gesagt getan. Nach einer Weile kamen Beide wieder voll ausgerüstet zurück zum Exe.
So, dann wollen wir mal. Wer macht Angreifer?
-
"Immer der, der fragt", antwortete Minor grinsend und machte sich sofort bereit, für den Fall, daß Sedi einen Überraschungsangriff starten wollte.
-
Na wie Du willst. Sedulus rückte noch eben sein Scutum ein wenig zurecht und ließ sein Gladius in der Linken locker wippen.
Dann ging er auf Minor zu.
Also dann wollen wir mal was?
Er machte noch einen Schritt auf Minor zu und dann standen sie auch schon dicht beisammmen... -
"Jo, dann wolln wir mal" antwortete Minor und ging erstmal wieder einen kleinen Schritt zurück und beobachtete Sedi genau... - er konnte sich nicht erinnern schonmal gegen einen Linkshänder gekämpft zu haben, aber besser jetzt als im Ernstfall.
-
Was`n nu? Warum geht er denn jetzt nen Schritt zurück...
Vorsicht Minor, Dein Stein.
Grinste Sedi und tat einen schnellen Schritt auf Minor zu. Im selben Augenlick stieß er auch mit seinem Gladius auf Minor ein...
-
Minor parierte den Stich mit seinem Gladius und versuchte einen Gegenangriff zu starten.
-
Als Minor mit dem Angriff stemmte Sedulus das eine Bein in den Boden und hielt dagegen.Er hatte sein Scutum eine Elle von seinem Körper in Stellung gebracht und hielt den Arm starr, das Gladius in der Linken bereit um den Angriff von Minor zu erwiedern.
-
Irgendwie hatte Minor sich noch nicht so ganz daran gewöhnt gegen einen Linkshänder zu kämpfen. Er schlug einige frontale Angriffsschläge, die jedoch an Sedulus Scutum landeten. Dann machte er zwei schnelle Schritte nach rechts und versuchte einen Stich in Sedis Seite.
-
Fast wären die Bemühungen von Minor gelungen aber haltnur fast.
Sedi drehte sich blitz schnell in die Richtung in der der Angriff von Minor stattfand und wehrte diesen gerade so noch ab. Dann ging Sedulus zum Gegenangriff über. Er stand vor Minor und fuchtelte ein wenig mit dem Gladisu herum um Minor schwindelig zu machen... -
Hmpf, im letzten Moment hatte Sedi seinen Angriff abwehren können. Nun sah er aus als würde er wild in der Gegen rumgestikulieren - bloß mit seinem Schwert in der Hand. Er beschloß sich nicht verrückt machen zu lassen, sondern konzentrierte sich auf Sedis Gesicht - dort ließ sich gewöhnlich der nächste Angriff ablesen. Langsam tänzelte er um ihn herum...
-
Er konnte in Sedis Gesicht gar nix aber auch überhaupt nix sehen außer ein fettes Grinsen...
Was blieb ihm anderes übrig als Minors Getanze mitzuspielen. Wenn ihnen wer zuschauen würde, würde sich nur an den Kopf langen. So entschloss sich Sedulus wie aus heiterem Himmel einen Angriff zu starten. So schmiß er sich gegen Minors Scutum...
-
...nur zu schade, daß Minor es auch gerade leid gewesen war und sich für den selben Angriff entschieden hatte, so daß die Scuta krachen gegeneinanderprallten. Sein linker Arm protestierte gegen den Aufprall, den das Scutum ungefedert an ihn weitergab. Minor schob seinen rechten Fuß noch ein wenig weiter nach hinten, um seinen Stand weiter zu stabilisieren. Jetzt standen sie einander gegenüber - Auge in Auge...
-
Sedulus hielt dagegen meinte aber auch zugleich.
Ich seh schon, das wird nichts mehr. Was hälst Du von einem Pat? Ich mein, man muß ja seine Kräfte nicht sinnlos zum Teufel jagen. Werfen wir noch ne Runde mit den Pilen... Da er nicht wußte was Minor vor hatte und ob er auf sein Gesagtes eingehen würde suchte auch Sedulus einen festeren Stand. -
Minor signalisierte sein Einverständnis - "Ein Pat ist in Ordnung. Es gibt sicher noch andere Gelegenheiten... Gegen eine kleine Runde mit den Pila habe ich nichts - da gibt es noch einigen Raum für Verbesserungen..."
-
Wunderbar! Sedulus nahm den Druck vom Scutum und entspannte sich kurz. Gehn wir das Zeugs hier wegtragen und besorgen uns ein paar Pilen. So schlappten die beiden Miles in die Rüstkammer...
-
... kurze Zeit später hatten sie Gladii gegen Pila vertauscht - Minor hatte darauf bestanden sein dämliches Scutum wieder mit zurückzuschlüren, schließlich würde ihnen das ja auch keiner im Einsatz abnehmen. Er konnte sich allerdings noch immer nicht so ganz vorstellen, daß es irgendwann als Teil seines linken Arms ansehen würde...
-
So, da wären wir nun wieder. Wer fängt an und auf welches Ziel werfen wir? Wollte Sedulus wissen und sah Minor fragend an.
Wenn wir jetzt Ausgang hätten würd ich vorschlagen ein wenig auf die Jagd zu gehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!