Kampf gegen die Langeweile

  • "Hm" grinste Minor ,"bewegliche Ziele wären realistischer... Wir können ja einfach abwechselnd werfen - beim nächstgelegenen Ziel anfangen... Melde mich in diesem Fall sogar freiwillig zum ersten Versuch!" ;)
    Um seine Worte wirkungsvoll zu unterstreichen, setzte er gleich zum ersten Wurf an. Das Pilum landete sogar überraschend nah an der ersten Zielmarke. "So wird das gemacht" meinte er übermütig zu Sedi. 8)

  • Ein wirklich Ziel konnte Sedulus nicht ausmachen es sei denn... Da war wieder dieser komische Stein... :D
    So nahm Sedi das Pilum von Minor auf`s Korn und erachtete diesen als sein Ziel. Er nahm ein wenig Schwung und zusch... Sein Pilum landete knapp neben Minors.
    Siehst Du, so macht man das und nicht anderst... :]

  • 8) "Hm, ganz nett", kommentierte Minor "dann lass uns mal größere Zielmarken aufstellen, ich hatte irgendwie das Gefühl, du konntest sie nicht wirklich gut erkennen... Nicht , daß du mir hinterher noch mit deinem Alter kommst..." :P sprach er und machte sich auf den Weg.

  • Hmpf! Wie größere? So groß war doch Dein Stein gar nicht über den Du vorhin gestolpert warst... :P :D Aber gut, wenn Du meinst Du müßtest Deine Augen schonen, nur zu. Ich mache dem Wappentier meiner Gens so oder so alle Ehren. Nicht umsonst nennt man mich Falkenauge.

    Sim-Off:

    (Oder gar der Sentinal... :D)

  • Minor konnte nicht anders als laut loszulachen... Sedis Gesichtsausdruck war echt klasse... er hatte sich zugegebenermaßen nicht so präzise ausgedrückt, aber da Sedi sich selten soweit aus der Fassung bringen ließ, war das ein lohnenswerter Anblick. Großzügig ging er einfach darüber hinweg Sedi weiter aufzuklären, sondern steigerte sich in einen wahren Lachanfall rein, ein bißchen wie ein alberner Schuljunge, aber das war ihm jetzt auch egal... :D

  • Sedi zuckte einfach nur mit den Schultern und schüttelte den Kopf. Zum Lachen war`s ihm ehrlich gesagt zu warum und außerdem wußte er auch nicht warum er denn sollte.
    Wenn Du dann fertig bist, könnten wir dann eventuell weiter üben oder war`s das dann für heute. Ich kann gern den Medicus holen, der hilft Dir ja wenn Du Glück hast... Es konnte nur an der Hitze liegen... :D

  • Minor tauchte langsam wieder aus seinem Anfall auf, so weit, daß der ihm schon fast wieder peinlich war... na ja, da war wohl eh nix mehr zu retten...
    "Tja, dann wollen wir mal wieder", sagte er möglichst energisch "auf den Medicus kann ich wohl gerade noch verzichten..."

  • Da er sich nun wieder vollends im Griff hatte, rückte er das Scutum nochmal zurecht, balancierte das Pilum aus und zielte besonders sorgfältig. Er nahm sein Scutum hoch und stieß das Pilum mit einem ruckartigen Stoß Richtung Ziel. So langsam schien er den Bogen raus zu haben, denn wie beim ersten Versuch landete das Pilum auch jetzt nah bei der Zielmarke.

  • Auch Sedi hatte sich wieder eingerenkt und beobachtete den Wurf von Minor.
    Nun war er wieder an der Reihe. So peilte er das Ziel an tat zwei schnelle Schritte nach vorne und hob in der Zeit in der diese tat den Arm mit dem Scutum an und ging mit seinem Arm in dem er das Pilum hielt ein wenig zurück. Als er zum Wurf ansetzte schleuderte er sein Pilum mit dem Schwung aus der Schulter in einem hohen Bogen hinaus in Richtung Ziel und sie an, er traf sogar fast. Es waren nur einige Zentimeter die es ausmachte.

  • Da hatte Sedi sein Pilum glatt noch näher an die Zielmarke gesetzt - das mußte er doch noch besser können!!! :P Minor schleuderte das Pilum minimal stärker als zuvor und tatsächlich schaffte er es sein Pilum noch ein wenig näher an der Zielmarke zu plazieren... :D


    Sim-Off:

    Bin mal davon ausgegangen, daß wir jeder wieder drei Pila zur Verfügung haben.

  • Sim-Off:

    Mal einen auf Robin Hood machen... :D


    Anerkennend nickte Sedi Minor zu.
    Nicht schlecht der Specht! Nun konzentrierte Sedulus sich aber wieder auf seinen Wurf. Er nahm den Pilun von Minor in visier, lief an und warf.
    Sein Pilum flog genau auf das von Minor zu und siehe da, es blieb nicht mal einen Zentimenter daneben stecken.
    Zufrieden grinste Sedulus. :]
    Geht`s denn noch besser? ;)
    Langsam ging er zum Ziel hin um seine drei Pila einzusammeln...

  • Sedulus sah in die Richtung in die Minor deutete.


    Ah jo, nehmen wir halt den. :] Sedi drehte sich in die Richtung in der der Stein lag. Den Stein zu treffen dürfte nun aber ein etwas schwierigeres Unterfangen werden.
    Er nahm die übliche Position ein, machte seine zwei drei Schritte und warf sein Pilum. Wie er sich schon dachte landete dieses nicht wirklich in der Nähe des Ziels - irgend etwas hatte ihn abgelenkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!