Kampf gegen die Langeweile

• Klar doch. Ich dachte mir, kannst nicht machen Minors Stein da einfach abschießen der Dir ja eigentlich nix getan hat. Soll ma Minor selber machen... :D
    Nein aber ma ehrlich, hast Du das eben nicht auch gehört? Hat sich angehört wie ein Schrei...
    Sedulus sah Minor für seine Verhältnisse recht ernst an.

• Na von der anderen Seite der Castramauer. Sedulus sah immer noch recht ernst aus.

Ich finde wir sollten mal nach sehen was da vor sich geht.

~Warum hat Minor den Schrei eigentlich nicht gehört, war doch eigentlich laut genug.~ Überlegte Sedi.

• Gut! Dann aber hopp. Wer weiß was da draußen vor sich geht...

Sedi schnappte sich seine übrigen Pila und holte den, den er schon auf den Stein warf.

Vielleicht habe ich ja auch schon Halutinationen vor lauter Langeweile, aber ich glaube es mal eher nicht. Ich bin mir sicher ich hab da was gehört!

• Wieder einmal zog es Minor auf den Exerzierplatz. Da die Ausgangssprerre immer noch Bestand hatte und Wache stehen hauptsächlich langweilig, aber nicht körperlich auslaugend war, brauchte er dringend etwas Bewegung. Er hatte sich dieses Mal gleich Gladius und Scutum mitgebracht, stapelte die zum Einlaufen aber ersteinmal ordentlich am Rand des Platzes.
    In gleichmäßigem Tempo lief er erstmal zehn Runden. Anschließend folgten weitere zehn Runden mit kleinen Zwischenspurts bis er schließlich ins Schwitzen kam. Daraufhin machte er einige Dehnübungen und kehrte dann zum Rand des Exerzierplatz zurück, wo er Gladius und Scutum gelassen hatte. Sorgfältig legte er beides an und begab sich dann zu den Übungspfählen und begann mit dem Gladius Stiche in verschiedenen Höhenzu setzen.

• Wieder und wieder stach er auf den Pfahl ein, ging aber nach jedem Stich wieder in Deckung um gleich darauf wieder aus ihr heraus anzugreifen. Zwischendurch tänzelte er immer wieder abwartend um seinen "Gegner" herum, bevor er wieder zu einer neuen Folge von Angriffsstichen ansetzte. Seine Arme wurden schwerer und schwerer, aber noch war er nicht bereit aufzuhören, also entschloß er sich noch mal ein paar Runden mit Gladius und Scutum um den Platz zu laufen. Der Schweiß rann ihm mittlerweile nur so runter und seine Atmung wurde schwerer, so daß er nach fünf Runden schließlich genug hatte und sich aufmachte die Übungswaffen zurückzubringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!