• Das ist eine gute Frage, entgegnete Pictor nachdenklich.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn wir einen Patron hätten.

Man konnte seiner Stimme anmerken, daß er noch nicht so recht überzeugt war von seinem

eigenen Plan, war er doch schließlich im Allgemeinen der Ansicht, ein Fabier brauche keinen

Patron. Aber angesichts der aktuellen Lage, wäre es wohl unsinnig gewesen, diese

Möglichkeit nicht in Betracht zu ziehen.

Was meinst du dazu? rief er ins Nachbarzimmer.

• Wie jetzt? Du meinst einen Patron?

Pause.

Du weißt, ich bin kein Speichellecker wie Du beim Praefectus wohl gesehen hast. Und sollten wir uns einen Patron suchen, dann müßten wir das ja dann quasi permanent. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich willens bin dies zu tun.

Iustus sah in die Richtung von Pictors Zimmer das seine Worte auch ja dort ankamen wo sie hin sollten... 8)

• Zitat

Original von Lucius Hadrianus Iustus

Du weißt, ich bin kein Speichellecker wie Du beim Praefectus wohl gesehen hast. Und sollten wir uns einen Patron suchen, dann müßten wir das ja dann quasi permanent. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich willens bin dies zu tun.

Ich habe nicht gesagt, daß ich willens wäre das zu tun, aber ganz ehrlich gesagt sollten wir uns das einmal durch den Kopf gehen lassen. Zumindest als letzte Lösung.

Nach kurzer Pause fügte er hinzu:

So ganz unnötigerweise habe ich bestimmt keine Lust dazu, immer irgendeinem Patron hinterherzulaufen und nach dem Mund zu reden.

• Na ich hoffe doch das dies nicht unsere letzte Lösung sein wird. Eher geh ich in den Untergrund und schließe mich einer Bande oder ähnlichem an. :D

Iustus lachte ein wenig gequält.

Nein, ich ich werde ganz bestimmt keinem Patron hinter her rennen. Dann laß ich mich eher als Leibwächter angagieren, das kommt dann fast auf`s Gleiche raus.

• Keine Sorge, großer Bruder, noch ist es nicht soweit, daß wir tatsächlich in den

Untergrund gehen müssten...

Er überlegte, Leibwächter wäre ja auch nicht das Schlimmste:

Immerhin würden wir als Leibwächter in klingender Münze bezahlt.

Seine Gedanken wanderten wieder zu ihrem Vater und dieser ******* von Frau, die ihn

seinen Verstand gekostet hatte.

• Ja aber man sollte dies auch nicht ausschließen. Man weiß ja nie was mal kommen wird. Ruck zuck und wir stehen wieder auf der Straße. Von unserem alten Herrn haben wir nichts mehr zu erwarten, aber auch gar nichts.

Iustus seufze.

Ja Leiberwächter sehen mehr Bares als manch Anderer in seinem Leben. Auch diese Option sollten wir uns offen lassen.

• Zitat

Von unserem alten Herrn haben wir nichts mehr zu erwarten, aber auch gar nichts.

Keine Sorge von unserem alten Herrn erwarte ich bestimmt nichts mehr! erklärte Pictor

ein wenig bitter. - Aber hatte er auch nicht allen Grund dazu?

Zitat

Ja Leiberwächter sehen mehr Bares als manch Anderer in seinem Leben. Auch diese Option sollten wir uns offen lassen.

Ja, und das wäre auf jeden Fall aufregender als den Scriba zu spielen.

• Das auf alle Fälle. Und Spaß würde es wohl neben her machen.

Iustus dachte einen Moment nach.

Hmm, man könnte auch von Laden zu Laden ziehen und Schutzgeld verlangen und die Banden von den Läden fernahlten. Was bedeuten würde, das wir selbst eine gründen würden... :D

Iustus lachte lauthals.

• Zitat

Hmm, man könnte auch von Laden zu Laden ziehen und Schutzgeld verlangen und die Banden von den Läden fernahlten. Was bedeuten würde, das wir selbst eine gründen würden... :D

Iustus lachte lauthals.

Pictor begann ebenfalls zu lachen.

Also jetzt bist du endgültig durchgedreht... meinte er kopfschüttelnd.

Und überhaupt, wenn müsstest du dich erstmal ner Bande anschließen. Oder wolltest du

eine Bande gründen, die nur aus uns besteht? ;)

• Zitat

Nö, wenn dann wird ne eigene Bande gegründet. Ich mein, zwei wären wir ja schon... ;)

Na ja, ganz ehrlich gesagt, würde ich es vielleicht doch lieber in legalen Berufszweigen versuchen... Überleg doch mal - die ganze Arbeit, die wir mit der Verwaltung unserer Truppe hätten... ;)

• Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor

Na ja, ganz ehrlich gesagt, würde ich es vielleicht doch lieber in legalen Berufszweigen versuchen... Überleg doch mal - die ganze Arbeit, die wir mit der Verwaltung unserer Truppe hätten... ;)

Wie Verwaltung? Da wird auf den Tisch gehauen und gut ist. :D Entweder sie spuren oder es setzt was, so einfach ist das...hehehe

Aber Du hast schon recht, erst mal sehn was auf dem legalen Wege geht. Viellecht werden wir ja auch mal hohe Tiere... 8)

Iustus hustet gekünstelt.

• Zitat

Aber Du hast schon recht, erst mal sehn was auf dem legalen Wege geht. Viellecht werden wir ja auch mal hohe Tiere... 8)

Iustus hustet gekünstelt.

Hmm, ansonsten geht es dir noch gut, oder? Ich versuche grade mir dich vorzustellen, wie du in einer Toga umherstolzierst, mit einem Riesengefolge an Sklaven, die versuchen dir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, während du versuchst nichtssagende Konversation mit den Schönen und Reichen zu betreiben...

Pictor brach in schallendes Gelächter aus.

Das würdest du keine zehn Minuten durchhalten, weil die dir alle kolossal auf die Nerven gehen würden mit ihrem Geute!

• Sicher geht es mir gut, was glaubst Du denn.
    Meinst Du vielleicht mir steht eine Toga nicht? In Tuniken rennt hier schließlch jeder rum, das ist keine Kunst... :)

Ja genau! Ich würde dann die Peitsche heraus holen und sie zu Vulcanus jagen. Nein noch besser, ich würde ihnen die Haut abziehen und die Wunden dann mit Salz bestreuen.

Hmm, ich glaub ich sollt mich doch eher bei den Praetorianern bewerben... muhahaha :D

Iustus lachte dermaßen laut das man es auch die Straße hinab hören mußte...

• Zitat

Hmm, ich glaub ich sollt mich doch eher bei den Praetorianern bewerben... muhahaha :D [/I]

Iustus lachte dermaßen laut das man es auch die Straße hinab hören mußte...

Du bei den Praetorianern? sein Lachen wurde noch lauter, er mußte sich schon die Seiten halten.

Er sprang von seinem Bett auf und ging ins Nachbarzimmer zu seinem Bruder. Dort angekommen fragte er scheinbar besorgt nach:

Dir geht es heute wirklich nicht gut, oder? Du weißt schon, daß die auf absolute Disziplin stehen und Befehle müßtest du auch jede Menge befolgen. Oder willst du mal ein wenig Schwung und Ungehorsam in den Laden bringen? ;)

• Zitat

Dir geht es heute wirklich nicht gut, oder? Du weißt schon, daß die auf absolute Disziplin stehen und Befehle müßtest du auch jede Menge befolgen. Oder willst du mal ein wenig Schwung und Ungehorsam in den Laden bringen? ;)

Jo mei. :D Die würden von meinen Foltermethoden so was von begeistert sein das sie sicherlich ein oder gar zwei Augen zudrücken. ;)
    Außerdem wären die eh nicht mehr lange im Lager da man es vor lauter Geschreie und Geflenne der Gefolterten nicht mehr aushalten würde... Hehe... :D

• Zitat

Jo mei. :D Die würden von meinen Foltermethoden so was von begeistert sein das sie sicherlich ein oder gar zwei Augen zudrücken. ;)
    Außerdem wären die eh nicht mehr lange im Lager da man es vor lauter Geschreie und Geflenne der Gefolterten nicht mehr aushalten würde... Hehe... :D

Hm, du erlaubst, daß ich mich da noch nicht so ganz überzeugt zeige. Ich glaube ja immer noch dir hat die ungewisse Zukunft den Geist vernebelt. :P Mir wird es allerdings nicht viel besser gehen, wenn ich hier die ganze Zeit nur rumhocke. Ich muß hier heute nochmal dringend raus, irgendwie unter Menschen kommen. Kommst du mit? Oder feilst du lieber noch gedanklich an deiner Karriere bei den Praetorianern? :D

• Zitat

Hm, du erlaubst, daß ich mich da noch nicht so ganz überzeugt zeige. Ich glaube ja immer noch dir hat die ungewisse Zukunft den Geist vernebelt. :P Mir wird es allerdings nicht viel besser gehen, wenn ich hier die ganze Zeit nur rumhocke. Ich muß hier heute nochmal dringend raus, irgendwie unter Menschen kommen. Kommst du mit? Oder feilst du lieber noch gedanklich an deiner Karriere bei den Praetorianern? :D

Hmm, nein ich glaub ich bleib noch hier und schmiede weiter Pläne... -.^

Iustus machte eine Künstlerpause. :D

Ne quatsch, ich komm scho mit. Aber nur da ich weiß das man Dich nicht alleine fort lassen kann da Du mit Sicherheit am nächsten Tunikazipfel einer Frau hängst... :D

Iustus erhob sich, schlug Pictor brüderlich auf die Schulter so das er leicht in die Knie ging. :D

Na, was ist? Ich dachte Du wolltes in die weite Welt hinaus. :D

• Zitat

Ne quatsch, ich komm scho mit. Aber nur da ich weiß das man Dich nicht alleine fort lassen kann da Du mit Sicherheit am nächsten Tunikazipfel einer Frau hängst... :D

Pics vielsagendes Grinsen sprach eine deutliche Sprache.

Zitat

Na, was ist? Ich dachte Du wolltes in die weite Welt hinaus. :D

Wo wollen wir hingehen? Zum Forum vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!