Zitat"Der Weg ist nicht gerade der einfachste. Ich liebe es Abkürzungen zu nehmen, obwohl man mich davor gewarnt hat. Es sind nicht die finstersten Gasse, nein ganz bestimmt nicht. Aber es ist schwer sich ihn zu merken." Gab ich zu, als ich bemerkte das Metellus versuchte sich den Weg einzuprägen. Ich wollte ihm nicht sagen, das ich einen solchen Heimweg nur wählte, damit ich Milius abschütteln konnte, das mir bis jetzt noch nicht ganz gelungen war. Roma kannte ich noch nicht so gut, da die meisten finsteren Straßen für mich nicht in Frage kommen durften und dieser Teil der Stadt für mich vorborgen blieb. "Wem unterstehst du, wenn du in der Casa Caecilia lebst?" betrachtete ihn dabei interessiert, während ich meinen Schritt verlangsamte.
Minor blickte sich immer wieder um, damit er ja den Rückweg finden würde. Es mußte doch wohl einen einfacheren geben...
"Also mein Pater Gentis ist Gaius Caecilius Crassus, der Prätorianerpräfekt" sagte Minor nicht ohne Stolz, "allerdings wohne ich ja in der Castra der CU, in der Casa Caecilia bin ich leider nur selten. Meine Eltern leben nicht mehr und ich habe überhaupt recht wenig von meiner Familie gesehen in den letzten Jahren."
edit:/ grr Rechtschreibung...