Arbeitszimmer | Gracchus, Severus

  • Der Ianitor führte den Scriba Personalis des Tiberius Vitamalacus bis zum Arbeitszimmer, wartete nach einem Klopfen auf Einlass und öffnete die Tür. "Herr, der Scriba Personalis des Tiberius Vitamalacus bittet um ein Gespräch."


    Nachdem der Herr ihm mit einem Wink angezeigt hatte, den Gast herein zu lassen, öffnete der Ianitor die Tür ein Stück witer, ließ jenen hindurchtreten und schloss die Tür hinter ihm, um zu seiner Arbeit zurück zu kehren.

  • Sim-Off:

    sry das ich erst jetzt schreibe, hatte leider zuletzt etwas Stress und daher keine Zeit


    Severus bedankte sich kurz beim Ianitor und betrat dann das Arbeitszimmer. Er schaute sich kurz um, erblickte Gracchus und trat an ihn heran.


    Salve Quaestor Flavius Gracchus begrüßte er ihn freundlich. Ich komme im Auftrag von Tiberius Vitamalacus.


    Severus schwieg einen Moment und fuhr dann fort.


    Er hat mich gebeten dir diese Schriftrolle zu überreichen. Es handelt sich dabei um einen in der Classis Misensis dienende Peregrini, der zu Amtszeit von Tiberius Vitamalacus noch nicht die nötige Zeit für eine Beförderung erreicht hatte, aber nun an der Reihe sein müsste.


    Er überreichte die Schriftrolle und wartete die Reaktion ab.




    Name: Tiberius Marius


    Eintritt in die Flotte:


    VII NON IUL DCCCLVI A.U.C. (7.7.2006/103 n.Chr.)


    Aktueller Rang: Nauta Werdegang
    stationiert in: Italia


    Direkter Vorgesetzter: Aulus Ferrius Theodores


    Hinweise: militärische Laufbahn




    Stand: 07.07.06

  • "Salve."
    Gracchus grüßte den Scriba mit einem kurzen Nicken und nahm die Schriftrolle entgegen. Er entrollte sie und überflog den Inhalt. Schließlich wandte er sich dem Scriba des Aedils zu.
    "Richte Tiberius meinen Dank aus. Weiters, dass ich noch einmal die notwendigen Unterlagen prüfen werde und den Mann bei meinen Vorschlägen für den Kaiser berücksichtigen werde, sofern er diese Ehre verdient hat."

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Severus nickte.


    Ich danke dir das du mich empfangen hast und du dir der Sache annehmen wirst.


    Er überlegte kurz noch ob er was vergessen hatte, aber da war nichts mehr. So wandte er sich zum gehen und verabschiedete sich dabei mit einem freundlichen


    Vale

  • Gracchus verabschiedete Severus mit einem kurzen Gruß, ein Sklave brachte den Besucher schließlich zur Tür. Die Schriftrolle lag noch immer entrollt vor ihm und so erging sich Gracchus nun in einer näheren Betrachtung eben jener und studierte auch den Werdegang des Nauta eingehend. Er würde Sciurus zusätzlich auf die Suche nach mehr Information in die Archive schicken und auf Nachricht aus Misenum warten, bis zu dem entsprechenden Vorsprechen beim Imperator waren es immerhin noch einige Tage hin.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!