[Officium] Centurio Statorum

• Langsam öffnete sich die Tür und die Beine des toten Räubers kamen zum Vorschein. Wenig später trat Reatinus als erster ein und präsentierte dem Centurio die Leiche. "Salve, Centurio! Eine Gruppe Räuber hat versucht, uns auszurauben. Sie sind jedoch kläglich gescheitert."

Sim-Off:

@Oktavianus: Bitte auch was schreiben, ich kann dich schließlich nicht übernehmen. ;)

• Sim-Off:

@ Reatinus

sorry, bin erst heute aus dem Urlaub gekommen

Zusammen mit den Leichen und Reatinus betrat ich das Officium meines Vorgesetzten

" Salve CS! Ich kam mit einer Patroullie zufällig vorbei und so konnten wir noch rechtzeitig eingreifen.

Es ist schon bemerkenswert, dass die hiesigen Räuber schon Mitglieder der Legion angreifen!"

• Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus

Raeticus holte warmes Essen für die beiden Männer in einer nahegelegenen taberna und verabschiedete sich dann von seinem Bruder, denn schliesslich hatte er noch jede Menge Arbeit vor sich.

"Vale Oktavianus."

• Zitat

Raeticus holte warmes Essen für die beiden Männer in einer nahegelegenen taberna und verabschiedete sich dann von seinem Bruder, denn schliesslich hatte er noch jede Menge Arbeit vor sich.

"Vale Oktavianus."

Ich bedankte mich bei meinem Bruder und als ich mich von ihm verabschiedet hatte, "machte ich mich von Hunger getrieben" über das Essen her". ;)

• Als ich die beine des Toten sah, staunte ich zuerst nicht schlecht, dann schaute ich mir die beiden an. Hat einer der Räuber überlebt? Dann dachte ich nach, was sollte ich denn mit einer Leiche in meinem Officium anfangen?

• Zitat

Als ich die beine des Toten sah, staunte ich zuerst nicht schlecht, dann schaute ich mir die beiden an. Hat einer der Räuber überlebt? Dann dachte ich nach, was sollte ich denn mit einer Leiche in meinem Officium anfangen?

"Nein Centurio Statorum, kein Räuber hat überlebt! Da sie bis zum letzten Atemzug wie wild gewütet hatten, kamen wir nicht darum sie zu töten!"

• Sie haben also gekämpft bis zum letzten atemzug? kam das schon des öfteren vor?
    Es beunruhigte schon, dass Soldaten Roms angegiffen wurden, wenn das nochmal vorkommen sollte, musste man eindeutig etwas dagegen unternehmen

• "Nicht dass ich wüsste, Centurio!", antwortete Reatinus kurz und knapp. Dabei musste er sich nur auf sich selbst beschränken, schließlich konnte er nicht wissen, was täglich in Mogontiacum los war. Und die Leiche wurde auch langsam schwer. Kaum zu glauben, wie schwer so ein Räuber sein konnte!

• Sorana hatte sich doch auf dem Weg hier her verlaufen und hatte einen netten Soldaten fragen müssen der sie nun hier her brachte. Sie bedankte sich bei ihm und klopfte an die Tür zu dem Officium ihres Bruders. Sie hoffte, dass er nicht mehr sauer auf sie war und auch das Gespräch einen guten verlauf nehmen würde, denn sie wollte auf keinen Fall Streitereien haben.

• Als es klopfte lies ich natürlich sofort eintreten und als ich meine kleine Schwester sah, lächelte ich leicht!
    Salve Sorana! Was führt dich denn hier her? Aber gut dass du da bist, ich habe einiges mit dir zu bereden!

• Mit einer solchen Begrüßung hatte sie natürlich nicht gerechnet und sie blieb einen Moment zwischen Tür und Angel stehen und versuchte ein Lächeln. Dass er mit ihr reden wollte wusste sie ja, aber dass es anscheinend so viel war überraschte sie ein wenig. "Ähm ja Salve Marcus. Ich dachte weil wir bis jetzt keine Zeit gefunden hatten komme ich eben vorbei damit wir die Dinge aus der Welt schaffen können." Sorana trat näher und nahm auf dem Stuhl platz auf dem sie schon beim ersten mal als sie hier gewesen war gesessen hatte. "Was willst du alles mit mir besprechen?"

• Ich lehnte mich in meinem Stuhl etwas zurück und sah meine Schwester eine weile mit einem undeutbaren Lächeln an!
    So welche dinge willst du denn aus der Welt schaffen? Etwa die, dass du mit meinem Optio was angefangen hast???????? fragte ich sie dann doch sehr direkt!
    Ich kann dir nur sagen, dass ich das mit einer gewissen sorge betrachte, denn ich weiß wie soldaten sind! Aber schlußendlich musst du wissen was du willst!
    dann machte ich eine etwas längere Pause in welcher ich sie musterte.

Was ich mit dir besprechen wollte, ist folgendes: Du müsstest mir eine riesige Gefälligkeit machen, und nach Rom reisen! Dort müsstest du dich in meinem Namen mit einigen Leuten treffen!

• Sorana sah ihren Bruder mit gemischten Gefühlen an. Sie mochte diesen Blick nicht, denn bis jetzt wenn er sie so angesehen hatte kam immer etwas was nicht so erfreulich war. Unruhig rutschte sie auf dem Stuhl hin und her und wusste nicht recht weiter. Als er dann auch noch wegen Oktavianus anfing war es dann ganz mit ihrer Ruhe aus und vorbei und er konnte sehen wie sie begann mit ihren Fingern zu spielen. Sie holte einmal tief Luft und straffte sich ein wenig.
    "Ich habe gar nichts mit deinem Optio angefangen. Er hat mich nach Hause gebracht, das war alles," behauptete sie und sagte auch nichts wegen ihrem Gesundheitszustand. Wenn er nicht darauf zu sprechen kam dann tat sie es auch nicht!
    Was er nun weiter sprach ließ ihre Augen etwas größer werden. Was um himmels Willen sollte sie denn nun in Rom?
    "Öhm!.....Ich soll was? Mit was für Leuten und warum?"

• Verina war gleich von der Insula hier her gekommen und hoffte ihren Zukünftigen natürlich hier anzutreffen. Sie war die langen Gänge entlanggelaufen und stand nun vor der Tür die sie schon so oft durchschritten hatte. Zart klopfte sie an und wartete dann auf Einlass, den sie wusste ja nicht mit Sicherheit, dass er auch wieder hier her zurückgekommen war.

• Wenn du mit meinem Optio nichts hast, dann frage ich mich, warum er eine ganze Wachmannschaft quer durch die Stadt schickt, nur um dich nach hause zu bringen? Ich sah sie fragend an!

Aber ist ja egal! Nun ich habe einen Brief erhalten, in welchen ich informiert wurde, dass ich für die Ernennung zum Ordo Equester vorgeschlagen worden bin! Nur muss ich deshalb einige Sachen in Rom klären, und ich kann hier nicht weg, genausowenig kann Verina hier weg, und da wollte ich dich fragen, ob du mir diesen gefallen tun würdest und an meiner Stelle nach Rom reist und dort mit dem Quästor Principis Matinius Fuscus sprichst! Ich würde dir ein Schreiben mitgeben, das dich berechtigt in meinem Namen zu handeln, desweiteren das nötige Geld und ein Paar Männer eines Freundes, der mir noch einen Gefallen schuldig ist, die für deinen Schutz sorgen würden!

Desweiteren wäre so eine kleine Funkstille zwischen meiner Schwester und Oktavianus! *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!