[Insula] Annaea, Duccia

  • An
    Annaea Sorana
    Insula Annaea Duccia
    Mogontiacum


    Von
    Sergia Plotina
    Casa Sergia - Via nomentana
    Roma


    Salve Sorana!


    Jetzt ist es schon so lange her, seit du mir an den Floralia aus den Augen entschwunden bist, als du dich in die Menschenmenge hinein entfernt hast! Leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu schreiben, obwohl ich jeden Tag an dich gedacht habe.
    Ein Gutes hat mein langes Warten aber auch: Ich habe jetzt etwas, worüber ich schreiben kann! Mittlerweile fühle ich mich in Rom nämlich gar nicht mehr so fremd wie am Anfang. Ich habe jetzt sogar eine Anstellung: Ich schreibe für die Acta Diurna. Kennst du die?
    Neben dir natürlich! - habe ich auch noch einige andere nette Leute hier getroffen, sogar jemanden, der aus Alexandreia kommt. Ich will ihn bald einmal besuchen, ja, ich freue mich schon sehr darauf!
    Besonders froh bin ich aber darüber, dass ich mit meinem einzigen Verwandten, den ich hier im Moment habe, meinem Cousin Titus Sergius Lupus, in gutem Kontakt stehe. Ich bin mächtig stolz auf ihn, denn er ist jetzt bei seinen Cohortes Urbanae zum capsarius befördert worden! Und stell dir vor, schon sucht er nach einer Frau! So ein Schelm! Aber ich kann es ihm nicht verdenken, er wohnt ja schon so lange in seiner Kaserne nur unter Männern. Leider kann ich ihm gar nicht helfen, denn alle Frauen, die ich hier in Rom kenne, sind schon mehr oder weniger vergeben. Du kennst wahrscheinlich auch niemanden, oder? Er sieht sehr gut aus und ist ausgesprochen nett.
    Sorana, ich hoffe, du hast die lange Reise gut hinter dich gebracht und bist wohlbehalten in Mogontiacum angekommen! Die Götter mögen dich behüten! Ich freue mich, von dir zu hören!


    Vale!


    Plotina

  • Und das war wieder ein Brief auf den sie die ganze Zeit gewartet hatte und nun hatte ihre Freundin aus Rom endlich geschrieben. Mit dem Brief in der Hand verschwand sie in ihrem Zimmer und begann ihn aufzurollen. Sie hatte später noch einiges vor da sie mit dieser zickigen Sklavin reden wollte und für sie hoffte, dass sie einlenkte ansonsten musste es Marcus übernehmen, denn dann war sie mit ihren Ideen auch am Ende. Sie wollte nicht, dass Selene gezüchtigt würde, aber wenn nichts anderes mehr half dann konnte sie das Mädchen auch nicht mehr retten.
    Erfreut legte sie sich auf ihr Bett und begann den Brief zu lesen. Sehr gerne dachte sie an die nette Unterhaltung mit dieser Frau die sie gleich von Anfang an gemocht hatte. Für sie stand auch fest, wenn es die Zeit einmal zuließ, dass sie Plotina auch wieder besuchen kam und vielleicht wäre es dann auch in Ägyptus, man konnte ja nie wissen, wobei Sorana sich nicht vorstellen konnte so Ewigkeiten fern zu bleiben von einer ganz bestimmten Person an die sie ihr Herz verloren hatte und natürlich musste sie das auch noch an Plotina schreiben. Ihr Brief würde ganz sicher ziemlich lang werden.

  • .....und es war ihre Schuld. Doch da Sorana auf die Suche nach diesem Mistvieh gegangen war kümmerte sich Selene lieber um andere Sachen als um die Suche nach einem Flohball auf vier Pfoten. Der würde schon wieder auftauchen, leider, aber sie wollte sich da keinen Kopf machen. Wenn man sie gefragt hätte, das Vieh hätte da bleiben können wo der Pfeffer wächst, nämlich ganz weit weg.
    Als es Abend wurde und sie alle Arbeiten erledigt hatte ging sie in ihr Kämmerchen und legte sich hin. Die anderen kamen sicher bald nach Hause und denen wollte sie nicht begegnen.

  • Am Abend kam sie nach Hause und legte ihre Sachen in der Culina ab. Es war seltsam ruhig hier und sie wunderte sich auch, dass Selene nicht da war. Das würde Marcus ganz bestimmt nicht erfreuen. Verina dachte nicht daran in der kleinen Kammer die Selene gehörte nachzusehen. Als sie den Schlafbereich betrat wunderte sie sich noch mehr, denn hier kam das kleine Katerchen sonst immer angelaufen und wollte mit ihr kuscheln, aber heute war es nicht so und auch Sorana war nicht zu Hause. Doch bevor sie sich Sorgen machen wollte, denn das war eindeutig die Aufgabe von Marcus setzte sie sich an den kleinen Tisch und ging noch einige Unterlagen durch die sie sich mitgenommen hatte. Es gab sicher für alles eine Erklärung.

  • Ich kam relativ spät nach Hause, da mich die neue Arbeit doch ziemlich in Anspruch nahm. Ich merkte schon gar nicht, dass weder Sorana, noch Selene, noch der kleine Kater, für den wir irgendwie immer noch keinen Namen gefunden hatten hier waren. Ich sah nur Verina, welche auch noch über Unterlagen hing und diese noch bearbeitete. Ich für meinen Teil war für heute aber mehr als nur fertig, denn mein Bett schrie schon nach mir! Ich gab Verina einen Kuss nachdem ich sie begrüßt hatte und schon war ich auf dem Weg ins Schlafzimmer, entkleidete mich und warf mich aufs Bett. Sollte mich heute jemand wecken, müsste der oder diejenige schon einen sehr sehr triftigen Grund haben damit ich nicht sauer werden würde!!!

  • Leider war es nur eine kurze Begrüßung aber sie hatte dafür Verständnis, dass er müde war, schließlich war seine Arbeit ein wenig anstrengender als ihre. Und sie musste ihre Berichte fertig schreiben, gab ihm deswegen nur einen Kuss und schrieb weiter.
    Die Zeit verstrich und langsam kam es ihr doch seltsam vor, dass Sorana noch nicht aufgetaucht war, schließlich war es schon finster draussen und es war sonst nicht ihre Art so lange weg zu sein.
    Nachdem sie nun lange genug gewartet hatte stand sie auf und versuchte Marcus zu wecken. Sie rüttelte an ihm da er nicht wach werden wollte. Marcus aufwachen, es geht um Sorana, komm schon aaaaaauuuuuufwaaaaaaachen!

  • Ich war gerade in einem sooo schönen Traum als ich dann doch noch geweckt wurde! Warum hatte ich das schon vorher gewusst, dass irgendetwas zwischen mir und meinem Schlaf stehen würde? Ich wurde nicht so wirklich wach, deshalb fragte ich nur halb benommen was los sei, machte dabei die Augen aber nicht auf, und die Gefahr dass ich einfach weiterschlafen würde war sehr sehr groß.

  • Verina atmete tief ein und rüttelte weiter an ihrem Zukünftigen und dabei war sie nicht grade ein sanftes Kätzchen. Bei Loki, jetzt wach endlich auf. Sorana ist weg!!!!!! Jetzt griff sie mit beiden Händen seine Schultern und rüttelte kräftig an ihm. Wach jetzt auf, komm schon.

  • Wer zum Geier ist Loki? fragte ich nur geistesabwesend, doch sie schien nicht ruhe zu geben und so versuchte ich doch recht wach zu werden um zumindest etwas mitzubekommen was los war, und als der Name Sorana fiel und dass sie immer noch nicht da war, war ich auch schon wieder hellwach! Wie Sorana ist weg? Wohin ist sie denn?

  • Die Götter hatten diesen Mann wirklich mit einem festen und tiefen Schlaf gesegnet, das war ja nicht zum aushalten. Doch ihre Bemühungen schienen endlich Früchte zu tragen. Ich weiß nicht wo sie ist, aber es ist sehr spät und sie war seit dem ich hier bin noch nicht zu Hause. Es ist unheimlich still hier. Sorana ist bis jetzt nicht da. Sie hat auch keinen Zettel dagelassen wie die ganze Zeit, einfach verschwunden ist sie. Verina ließ sich auf die Bettkante sinken und wunderte sich immer noch nicht, dass Katerchen sich nicht meldete.

  • Ich hörte Verina zu und dann konnte man nur ein leises seufzen und ein lauteres SELENE! hören! Vielleicht weiß sie ja was, schließlich ist sie den ganzen Tag da! meinte ich zu Verina, jedoch stiegen in mir nun doch sehr große Sorgen auf, da ich Angst hatte sie hätte irgendwo einen Anfall bekommen und würde nun in irgendeinem Loch liegen, umgeben von Ratten und anderem Getier!

  • Verina nahm seine Hand in ihre und hielt sie fest und drückte sie dabei leicht. Sie teilte ihre Sorgen um Sorana, denn sie hatte schon von diesen Anfällen die sie hatte gehört und schnell konnte da auch was schlimmeres passieren, doch so weit wollte sie nicht denken.
    Ihr wird es sicher gut gehen. Vielleicht hat sie sich verlaufen, versuchte sie Marcus zu beruhigen. Mit Selene war sie bis jetzt noch nicht warm geworden. Sie war ein seltsames Mädchen und sie war sich immer noch nicht sicher ob der Kauf eine gute Idee gewesen war.

  • Geschrei bedeutete Ärger und Ärger war nicht gut davon hatte sie schon so viel, dass sie es nicht mehr gebrauchen konnte. Schlaftrunken öffnete sie ihre Augen und rieb sich diese bevor sie überhaupt auf die Idee kam ihren Hintern aus dem Bett zu schieben. Es war mitten in der Nacht und sie hatte doch gar nichts angestellt warum rief er dann so laut nach ihr? So schnell sie konnte zog sie sich ihre Tunika über und lief in das Zimmer der beiden. Herr?

  • Naja hoffen wir es, dass sie sich nur verlaufen hat, denn dann wird sie sicher früher oder später von einer der Patroullien aufgegriffen! Wenn aber mehr ist, dann... und in diesem Moment kam auch schon eine ziemlich verschlafene Sklavin an. Selene weißt du wo Sorana hin ist? Sie ist immer noch nicht da, und hat keine Nachricht hinterlassen! hast du eine Ahnung?

  • Selene versuchte nicht zu mürrisch zu sein und schluckte ihre Müdigkeit runter. Ich weiß nicht wo sie ist bin ja nicht ihre Aufpasserin, nörgelte sie und wollte nichts weiter als wieder in ihr warmes Bett. Oder doch, glaube sie wollte das kleine Vieh suchen was nicht mehr da ist. Kann ich in mein Bett? fügte sie in Gedanken hinzu.

  • Ich schaute Selene etwas skeptisch an! Warum hatte ich nur das Gefühl dass sie was damit zu tun hatte??? Und warum ist der Kater nicht mehr da? und dachtest du nicht, dass uns das vielleicht interessieren könnte?

  • Noch einmal drückte sie seine Hand. Sie konnte seine Sorgen verstehen denn sie waren berechtigt. Doch wollte sie nicht das schlimmste glauben und sah voller Erwartungen die Sklavin an als sie sehr verschlafen den Raum betrat.

  • Ein genervter Seufzer war die erste Antwort und langsam wurde sie leider wach. Ich habe immer noch keine Ahnung warum er weg ist. Wahrscheinlich durch die Tür geschlüpft oder so. Als Sorana nach Hause kam und ihn suchte ist sie dann nach draussen gegangen aber ich weiß nicht wohin und konnte ja nicht wissen, dass sie nicht wieder kommt. Nervös trappelte sie von einem Bein auf das andere und sehnte sich immer mehr nach ihrem Zimmerchen.

  • Bei der Tür nach drausen geschlüpft? Und wie bitte kann er durch eine geschlossene Tür nach drausen schlüpfen? Ach Selene jetzt komm schon und sag endlich was los ist, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!! Langsam aber sicher war ich genervt, und ich war müde, was nicht gerade eine sehr gute Mischung war!

  • Er hatte wieder diesen unausstehlichen Ton den Selene nicht leiden konnte und ausserdem war sie hundemüde und wollte zurück in ihr Zimmer gehen. Es war zwar nur eine Kammer aber das war ja egal. Wahrscheinlich war die Tür etwas offen oder? Ja meine Güte ich kann doch nicht alles wissen, aber Sorana ist es suchen gegangen und ich blieb hier. Was soll ich denn da noch sagen? Ich kann nicht hellsehen, sagte die müde Selene etwas zornig. Es gefiel sicher auch keinem Sklaven so unsanft aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!