Kandidatur: Tribunus Plebis

• Nachdem die Diskussion wieder spannend geworden war drängte ich mich wieder nach vorn um besser zu hören wie die Blauen über einen Gelben herfielen.
    'Curio hält sich tapfer, aber sind nicht viele Hunde des Hasen Tod' dachte ich mir...

• Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ich sehe es eher als Unterstellung....und wie schon gesagt.....deine mögliche Causa wird anderswo besprochen und sicher nicht hier.

Dann sehe ich den Zweck nicht, warum dieses Thema dann HIER auch breittrittst.....trete doch dort breit, wo die "causa" auch besprochen wird und lade mich idealerweise doch auch gleich ein...das wäre nicht mehr als fair.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Nein so weit..und das weis auch Curio, würde ich nicht gehen. Es geht nur darum dass er eindeutig ein Mann der Worte ist und nach der gestrigen Unterredung mit Lucidus hat sich meine Meinung nur gefestigt...Und Lucidus ist nicht ein Blauer....sprich, die Kritiken kommen mehrparteilich und sind nicht nur blau...aber dass hat sich der Mann der Worte selbst zuzuschreiben :)

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Und ich trete grundsätzlich immer dort bei wo ich will und in Besprechungen über deine Person wirst du sicherlich nicht benötigt....das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern nur mit der Wichtigkeit deiner Person ;)

• Zitat

Und noch etwas....Hungaricus ist mein Freund....lasst ihn in Ruhe...in Zukunft und auf immer.....grüsst ihn hochachtungsvoll, wie es sich gebührt..

Ich glaube er kann für sich selber sprechen und ich will dich daran erinnern, dass wir uns bereits die Hände reichten. So versuche also bitte nicht einen neuerlichen Keil zwischen uns zu treiben!

Und noch etwas......du hast einen Detail vergessen.....nicht nur der VT kann ein Senatsdektret unterbinden....auch der Imperator....und noch ein kleines Detail am Rande......der VT muss arg gute Gründe haben so einen Schritt zu wagen....der Kaiser kann es machen als wie wenn er gerade in einen roten Apfel beisst.....dies ist der Unterschied ;)

Wieso sollte ich dies vergessen haben und wieso erzählst du mir jetzt an dieser Stelle für mich nichts Neues?

• Wie sagt man in Italia....besser 4 Hunde als 2...;) Und Hungaricus berichtet mir andere Dinge.....und er kann für sich sprechen, aber wenn er nicht da ist, äussern sich auch seine Freunde für ihm....wer bist du, dass du mir dieses Recht verweigern willst?

• Zitat

Nein so weit..und das weis auch Curio, würde ich nicht gehen. Es geht nur darum dass er eindeutig ein Mann der Worte ist und nach der gestrigen Unterredung mit Lucidus hat sich meine Meinung nur gefestigt...Und Lucidus ist nicht ein Blauer....sprich, die Kritiken kommen mehrparteilich und sind nicht nur blau...aber dass hat sich der Mann der Worte selbst zuzuschreiben :)

Wieso du jetzt Lucidus mit ins Spiel nimmst, scheint mir noch etwas rätselhaft. Kannst du denn nicht auch allein zu deiner Meinung stehen? Brauchst du dich mit vielen Leuten, je Illustere, desto besser, zu umgeben, damit du dich sicher fühlst. Hast du Angst, alleine eine Meinung zu vertreten? ;)?
    Ich stehe da ja ganz alleine und rufe nicht Zeugen für meine Sache auf...aber eben: jedem das seine, nicht wahr ;)?

Aber ich finde es nur inkonsequent von dir, wenn du ständig drohst, dass es strafbar sei, was ich sagte und dann doch nichts unternimmst. Bist DU nun deinerseits wirklich nur ein Mann der Worte und vor allem der Drohgebärden? Willst du mir Angst einflössen? Mich gar zum Kuschen bringen? Na dann viel Glück noch :D.

• Herzhaft biss ich in meinen Apfel und dachte an unseren apfelessenden Imperator...
    'Was würde Iulianus zu dieser Diskussion sagen? Wäre seine Weisheit hier nicht für alle eine große Hilfe?' dachte ich mir so laut ich konnte ;)

• Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Nachdem die Diskussion wieder spannend geworden war drängte ich mich wieder nach vorn um besser zu hören wie die Blauen über einen Gelben herfielen.
    'Curio hält sich tapfer, aber sind nicht viele Hunde des Hasen Tod' dachte ich mir...

Tja...wie heisst es so schön? Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf :D.

• Zitat

Und ich trete grundsätzlich immer dort bei wo ich will und in Besprechungen über deine Person wirst du sicherlich nicht benötigt....das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, sondern nur mit der Wichtigkeit deiner Person ;)

*lol*...das ist ja ein Widerspruch in sich. Einerseits willst du andeuten, dass ich nicht wichtig genug sei, an jener Besprechung teilzunehmen, aber trotzdem bin ich wichtig genug, dass meine "Causa" an ganz bestimmten Orten besprochen wird :D.

• Ich kann ohne weiteres für mich alleine sprechen Curio, nur Messalina sprach von den Blauen und deswegen wollte ich klarstellen, und das ist mein gutes Recht, dass es nicht nur die Blauen sind.

Und ich kann mich nicht entsinnen, dass ich behauptet habe, dass ich Dich anklage! Oder siehst du schon blaue Mäuse und leidest unter Verfolgungswahn? Und alleine bist du ja nicht...oder?

Nein du bist nicht sonderlich wichtig...deine "Causa" wird zwischen einem Akt und dem anderen besprochen ;)

Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich nichts unternehmen werde..ich bin nicht einmal die treibende Kraft in dieser Sache...sieh an...sieh an ;)

Iulianus? Iulianus steht immer über den Dingen....ein Patrizier mit Stil..nicht so ein Rüpel wie ich ;)

• "Macrinius, ich möchte das klarstellen: Ich sprach auch nicht von den Blauen"

Sim-Off:

Ich dachte daran... Aber das weiss ja, Bona-Dea sei dank, kein Mensch!

• Du irrst ;)

Zitat

Nachdem die Diskussion wieder spannend geworden war drängte ich mich wieder nach vorn um besser zu hören wie die Blauen über einen Gelben herfielen.

• PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

• Eine Priesterin bestätigte mir schon als kleiner Junge telepathische Fähigkeiten :)

Wollte nur so am Rande anregen, dass der VT nur Amtsbefugniss in der Stadt Rom hat und sonst in keinem Teil der Provinzen *räusper*

• "Ich denke jetzt mal ganz laut, Macrinius. Hör also gut hin" rief ich laut und grinste, einige der umstehenden lachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!