Kandidatur zum Tribunus Plebis

  • Zitat

    Original von Luciana
    ...und noch bevor er gehen konnte sagte sie: Ich bin mir da nicht so sicher, dass ich nichts gesehen habe, aber vielleicht können wir uns da ja noch einig werden.
    ...


    Verblüfft blinzelte Hannibal und blieb stehen als er Lucianas Worte vernahm. Langsam drehte er sich um und sah sie mit höher wandernden Augenbrauen an. War es ihm doch nicht recht, dass jemand auf ihn aufmerksam machte. Hier, am Ort seiner Tat vor zwei Amtszeiten, war das nicht besonders klug. Außerdem bezweifelte er, dass er noch mal so eine Flucht hinbekommen würde. Als er jedoch ihr Lächeln sah, verschwand dieser Ausdruck und er lächelte schief. Eine Hand sicherte immer noch seinen Caestus und überprüfte sicherheitshalber seinen kleinen Sica, seinen Dolch. Hannibal musterte Luciana und trat wieder einen Schritt zurück, damit nicht jeder gleich etwas von ihrem Gespräch vernahm. „Ah ja?“ Schmunzelnd betrachtete Hannibal Luciana und schlug dabei seinen Umhang wieder zurecht, damit man die Beulen der Waffen nicht erkennen konnte. Grinsend verschränkte er die Arme vor seine Brust. „So, Venustas, was möchtest Du denn für Deine Diskretion haben?“


    Decius drängte sich zwischen den herumstehenden Männern und Frauen wieder zurück und spähte leicht nervös nach links und rechts. Und auch zur Rostra. Etwas beunruhigt zupfte er Hannibal am Mantel und beachtete Luciana nur mit einem flüchtigen Blick. „Komm schon, Hannibal! Du weißt doch, dass mein Herz so viel Aufregung nicht verträgt!“ Hannibal sah verwirrt zu Decius. „Dein Herz...?“ Decius nickte und wischte sich über seine Stirn. „Ja, los komm!“ Dabei sah er immer wieder nervös zur Rostra. Hannibal wollte sich auch langsam zur Rostra umdrehen, um den Grund von Decius’ Nervosität zu erfahren. Decius zog ihn jedoch hastig am Ärmel. „Na, willst Du mich nicht Deiner Bekannten vorstellen?“ Somit war Hannibal wieder abgelenkt. Er sah zu Luciana. „Wenn ich Dir vorstellen darf? Decius.“ Hannibal deutete etwas unmotiviert auf Decius. „Aber Venustas’ Name ist mir nicht bekannt.“

  • Luciana musterte diesen Mann von oben bis unten und versuchte jedes noch so kleine Detail aufzunehmen. Er war ganz bestimmt kein braver Bürger und das zog sie auf der Stelle an und von seinen Augen mal ganz zu schweigen. Ausserdem konnten Kontakte in dieser Stadt immer nützlich sein. Doch sie würde auch aufpassen und so versuchte sie jede Bewegung zu deuten und sei es nur das Zucken seiner Wimpern. Wie konnte ein Mann nur solche Augen haben? Fast hätte Luciana über diesen Gedanken ihren Kopf geschüttelt. Vielleicht ist dies der falsche Platz um darüber zu sprechen!? Aber mir fällt garantiert etwas ein was du mir geben oder machen könntest, damit ich nicht einfach mal laut rufe was du so alles unter deinem Umhang zu verstecken versuchst, denn ich bin nicht dumm und wette da findet sich noch mehr Sie hob etwas ihren Kopf an und das Funkeln war überdeutlich welches in ihren Augen stand.


    Wer war dieser Mann? Diese Frage zu stellen wagte sie sich nicht, allerdings wurde die Frage um seinen Namen beantwortet noch bevor sie auf die Idee kommen konnte danach zu fragen. So, Hannibal hieß er also. Es war ein netter Name und er hatte etwas gefährliches an sich. Luciana musterte auf der Stelle den Neuankömmling und runzelte ihre Stirn. Seltsamer Mann, aber Hannibal gewann doch recht schnell wieder ihre Aufmerksamkeit. Luciana ist mein Name und ihr scheint es arg eilig zu haben. Und wenn man etwas zu verbergen hat sollte man aufpassen, dass man es nicht so offensichtlich zeigt. Wieder war da dieses Funkeln in ihren Augen und sie wusste, dass er sie verstehen würde. Freut mich euch beide kennenzulernen, Decius, Hannibal betonte sie seinen Namen ein wenig und lächelte dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!