Drachenfest 2007

• Hi Leute ;)

nachdem ich von der Spielemesse Essen nun zurück bin und mich gleich fürs Drachenfest angemeldet habe, ein paar aktuelle Infos für die, die auch 2007 hinfahren wollen. Stattfinden wird es in Diemelstadt, auf demselben Platz wie dieses Jahr, und wer sich bis zum 31.10.2006 anmeldet, zahlt für seinen Platz 55.- €, ab da dann 10 € mehr - wie genau dann aufwärts gestaffelt wird, weiss ich nicht, aber ich nehme an, sie rechnen das in Monats- oder Zweimonats-Schritten. Wer also wenig Kohle hat, und sicher weiss, dass er/sie hin will, sollte die Möglichkeit nutzen, sich jetzt per Homepage anzumelden, das wird wohl die nächsten Tage hier möglich gemacht.

Liebe Grüße,
    die nu wieder in der RL-stress-bedingen Inaktivität versinkende Helena

• Auch wenn Helena selber keine Zeit hat, könnte doch trotzdem jemand mal so lieb sein und in einfachen Worten erklären, worum es sich handelt!
    Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, was das sein soll... Und ich denke und hoffe irgendwie auch, dass ich damit nicht ganz allein hier bin... ;)

• Schlicht und ergreifend ein großes LARP Event. Ich erklärs mal knapp und leicht: Du spielst dort in einer Fantasywelt, aber nicht mit einem virtuellen Charakter, sondern einen Charakter den DU darstellst. Meinetwegen voll gerüstet tobst du mit einem Schwert durch die Gegend - ganz wie du magst ^^

Sehr plump erklärt aber ich schätze/hoffe verständlich?

• Zitat

Original von Ioshua Hraluch
    :D sowas haben wir im Kindergarten und der Grundschule gemacht. :D

Das is schon noch was anderes!! N´bissel zumindest... :D

Aber ich finds ziemlich beeindruckend!! Gibts da nen Mindestalter?

Edit:/ Noch ´ne Frage: Wie viele Leute machen denn da so mit???
    Ich hab doch man sehr gestaunt!!! 8o 8o 8o

• Zitat

Original von Marcus Petronius Glabrio
    Aber ich finds ziemlich beeindruckend!! Gibts da nen Mindestalter?

Bis 16 muß man in Begleitung eines Elternteiles sein, zwischen 16 und 18 reicht eine volljährige Person als Begleitung.

Zitat

Noch ´ne Frage: Wie viele Leute machen denn da so mit???

Am DF06 waren laut SL 5100 Personen.

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Am DF06 waren laut SL 5100 Personen.

Zitat

Original von Marcus Petronius Glabrio
    8o 8o 8o

Wahnsinn! Dass die da noch den Überblick behalten können...
    Ich hab irgendwo gelesen, dass es auch noch "SimOn"-Geld gibt.
    Wie kriegt man das denn? Muss man in der Simulation arbeiten?

Und: Woher entscheidet sich, wer Boss eines Lagers ist? Is das der der sich zuerst anmeldet oder, der die meisten Jahre in Folge dabei ist oder wie?

• Zitat

Bis 16 muß man in Begleitung eines Elternteiles sein, zwischen 16 und 18 reicht eine volljährige Person als Begleitung..

gnj..hm...naja, so ganz kann man das nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Orga drauf an. Bei manchen Spielleitung ist einer unter 16 grundsätzlich nicht dabei. Bei manchen reicht eine Einverständnis von den Eltern und eine volljährige Person dabei.

Genauso ist es auf manchen, den meisten Larps, ausreichend, wenn einer zw. 16 und 18 die schriftliche Erlaubnis der Eltern hat, um dort teilzunehmen.

Also, es kommt immer drauf an. Man muss immer mal bei der SL im Vorfeld dann anfragen oder in deren Geschäftsbedingungen nachschauen.

@Glabrio: Intime Geld heißt es übrigens. Ja, man erwirbt es im Spiel, kriegt es manchmal [sehr, sehr selten] von der Orga. Die Drachenfestorga verteilt drei Kupfer...

Wer der Boss ist, entscheidet sich im Spiel. Da kann man sich bewerben [so war es im grauen Lager] und die Leute stimmen ab. Wie das halt immr so ist, wenn jemand die Sympathien hat oder genug Leute dabei.

• Zitat

Original von Artoria Medeia
    gnj..hm...naja, so ganz kann man das nicht pauschal sagen.

*kopfkratz* Hm, er könnte das wirklich allgemein gemeint haben...

Also, zur Klarstellung: Meine Aussagen beziehen sich aufs Drachenfest!

/edit: sfz, war wieder missverständlich...

• Zitat

*kopfkratz* Hm, er könnte das wirklich allgemein gemeint haben...

Also, zur Klarstellung: Ich rede natürlich nur vom Drachenfest!

Ah so :] Ja, das hab ich bei denen nicht nachgeschaut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!