• Da es in Mogontiacum scheinbar etwas langweilig wird, wenn alles so fest in duccischer Hand ist, habe ich beschlossen, den Ordo Decurionum wieder ein bisschen aufzumischen :D


    Freischalten!

  • Aus Platzgründen bitte einmal Exil für mich.


    SimOn ist Elfleda noch immer in der Casa Duccia in Mogontiacum, scheucht noch immer ihr Mannsvolk durch die Gegend und arbeitet auch immer noch beim Cursus Publicus! Das wird auch so weiter ausgespielt bleiben, nur brauch ich momentan ein wenig Platz. :D

  • Hallo, liebe Leute,


    mir hat es hier in diesem Forum immer sehr viel Spaß gemacht, mich einzubringen. Fast vier Jahre lang habe ich hier spannende Momente, tragische Begebenheiten, schöne und nicht so schöne Augenblicke miterleben dürfen. Ich bin allen, die mit mir gepostet haben sehr dankbar für diese erlebnisreiche Zeit. Doch nun scheint für mich die Zeit gekommen zu sein, denn schon seit geraumer Zeit fehlt mir der Antrieb, zu schreiben. Wer hier schon eine Weile dabei ist, weiß dass solche Motivationstiefe immer einmal kommen und dann auch wieder gehen. Bei mir jedoch scheint es so, als habe ich längst den Zenit überschritten.
    Meine berufliche Umorientierung zu altbewährtem nehme ich daher nun zum Anlass, mich aus dem IR zurückzuziehen. Die kommenden Wochen und Monate möchte ich dazu nutzen, um wieder gut in meinem alten Beruf anzukommen. Daher werde ich es einfach zeitlich nicht mehr schaffen, mich auch noch genügend im IR einbringen zu können.
    Wer weiß, vielleicht führt mich eines Tages wieder ein Weg nach Rom, denn dorthin führen ja bekanntlich viele Wege hin.
    Um es mit den Worten von Douglas Adams zu sagen: Macht's gut und danke für den Fisch! :)



    PS: Domitilla wird, nach ihrem skandalösem Auftritt auf der Sonsalia-Feier von Aurelia Flora und Manius Tiberius Durus von ihrem Vater nach Ravenna beordert, wo sie von nun an ihre Tage fristet. Ihre Sklaven bleiben in Rom und unterstehen von nun an ihrem Bruder, Aulus Flavius Piso, der über sie voll und ganz verfügen kann. Sofern es gewünscht wird, können sie auch veräußert werden.

  • Liebe Domitilla,


    ich werde dich ganz ehrlich vermissen. Es hat immer spaß gemacht bei dir mitzulesen, mit dir zu spielen und auch Pläne zu schmieden. Ich hoffe man sieht sich wieder.


    Ich kann nur sagen: Für die Zukunft alles Gute! Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Freude bei alten und neuen Dingen, die dich erwarten.


    Eine der ganz großen Skandalnuddeln geht heute. Das ist wirklich traurig. Du warst tatsächlich eine der Wenigen, die tatsächlich für alle Späße und Untaten zu haben war. :app: Vor dir kann ich nur meinen Hut ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!