• Mh, würde jetzt gerne wieder aktiv werden. Konnte die letzten Monate auf Grund meiner schulischen Ausbildung, leider nicht aktiv am Foren-Leben teilnehmen. Ich würde mich freuen, bald wieder online sein zu dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lana

  • Zitat

    Original von Caius Flavius Aquilius
    Zu schade, werte Bekleidungsvetterin wider Willen ... Deine Beiträge habe ich immer mit Vergnügen gelesen ;)


    Oh, ein Fan! =)
    Na herzlichen Dank, mein Süßer.


    [SIZE=7]P.S.: Wenn du mal nach Baiae kommst, könnten wir ja dasselbe machen wie du mit Callista gemacht hast. 8)[/SIZE]

  • Ich habe mich nun doch entschlossen. Ich ziehe mich so gut wie ganz aus dem Imperium Romanum zurück. Drei IDs werde ich aus dem Spiel nehmen mit der Option des Exils, eine ID werde ich behalten und auf Sparflamme weiter spielen, aber mit drastischer Änderung. Sonst werde ich mich in Zukunft mehr hier im IR zurück halten.


    Wer mich erreichen will, kann das natürlich über ICQ. Und die, die eingeweiht sind, können die PNs zukünftig an meine verbleibende ID schicken. Einmal die Woche gucke ich bestimmt rein.


    Ansonsten: Medeia schon mal bitte ins Exil schicken. Die restlichen offenen Sachen werde ich gemächlich und ohne Stress abbauen.

  • Mehr als deplorabel (dies einzig gehört ganz allein dir, rotschopfige Muse). Wahrhaft, das Erwachen, ein Albtraum ohne Entrinnen.


    Kümmere dich nicht um das Munkeln und Grämeln und den Staub überlebter, vertrockneter Sitten.
    Die Sonne wird ewig kommen und gehen und wiederum kommen.
    Doch wenn unser eigenes kleines Flämmchen einst sinkt, dann schlafen wir eine Nacht für immer.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Ich habe mich nun doch entschlossen. Ich ziehe mich so gut wie ganz aus dem Imperium Romanum zurück. Drei IDs werde ich aus dem Spiel nehmen mit der Option des Exils, eine ID werde ich behalten und auf Sparflamme weiter spielen, aber mit drastischer Änderung. Sonst werde ich mich in Zukunft mehr hier im IR zurück halten.


    Wer mich erreichen will, kann das natürlich über ICQ. Und die, die eingeweiht sind, können die PNs zukünftig an meine verbleibende ID schicken. Einmal die Woche gucke ich bestimmt rein.


    Ansonsten: Medeia schon mal bitte ins Exil schicken. Die restlichen offenen Sachen werde ich gemächlich und ohne Stress abbauen.


    Schade. :(


    Wünsche dir dennoch alles Gute, aber den Rest kannst du ja in unserem Privatforum lesen. :)

  • *gucktrein* *blinzelt* *blinzelteinigeweitereMale* *isterstaunt*
    Dahin scheiden werde ich nicht ^^ Wenn ich auch zumindest erst eine Auszeit von doch einem größeren Zeitraum mir gönnen werde. Aber das IR und mich verbindet eindeutig eine Abneigungs- und Anziehungssucht (natürlich mehr ich zum IR als umgekehrt :D ) Oder wie Pater Brown sagen würde (der Alte): Hübschhäßlich ist es hier ;)
    Wenn alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist, kann man womöglich wieder mit mir hier (mehr) rechnen.



    Vielen Dank auf jeden Fall. Denn das zeigt mir, all die Zeit hier im IR war doch nicht umsonst ;)

  • Hallo!


    Ich fasse mich für meine Verhältnisse mal kurz:
    Bitte die ID Camillus Matinius Plautius mit sofortiger Wirkung auf “In Exilium” umstellen.


    Begründung (da Nachfragen ansonsten eh kommen):
    - Ich habe keine Lust mehr mich über das IR zu ärgern. Ein Spiel, wo ich mich wieder und wieder ärgere und das auch zuletzt meiner Schreibkreativität entgegen wirkt, sollte man abstellen. Das ging soweit, daß ich auch meine anderen Ids nicht mehr bespielte, weil es mich nur angefrustet hat.


    - Ich habe keine Lust mehr auf eine inkonsequente Spielleitung im IR, die wie deutsche Beamte verwaltet, aber nicht “ein Spiel leitet” und damit mal in ihren eigenen Reihen beginnt.


    - Die groß angekündigte epische Kampagne 2er Spielleiter empfinde ich als Verarsche meiner Person als Spieler und ID. Eine Kampagne sollte zwischen 4-6 Monaten dauern und ihr könnt ja mal nachlesen, wann das in Mantua oder beim Imperator mit dem Briefwechsel begann. Nach “Dauer-Endlos-Weihnachten 2010 ist Ende-Kampagne” steht mir hier nicht der Sinn. Die Aussicht und Motivation auf weitergehende Posten in militärischen Einheiten, wo meine ID mal nicht die 2. oder 3. Geige spielt und an den in 1-2 Sätzen delegiert wird, ist mir auf diesem Feldzug auch vergangen. Der Schwerpunkt von Plautius war in seiner Vergangenheit ein anderer. Aber nicht hinten in der Reserve stehen, während der "Legatus" vorne ist. Abgesehen davon, daß es bis dahin Jahre dauern würde. Und auf sich wiederholende halbherzige Verwaltungsarbeitpostings habe ich keine Lust. Ich möchte an dieser Stelle aber SL Hungi und den Parther-Spielern noch mal besonders danken. Sehr gute Aushilfsarbeit, die ihr für andere leistet.


    - Ich habe keine Lust auf tage-/wochenlangen “Read-Only-Modus” in Schlachten, was bei anderen Personen in diesem Spiel schon als Strafe der SL angewandt wurde. Und wenn ich NSC`s spielen wollte um das zu ändern und mich einzubringen, dann wäre ich Legatus, denn dessen Job sind NSC´s zur Unterhaltung der Spieler und der Handlung. Und ich bin kein Legatus. Es reicht, wenn andere das tun. Ich spiele meine IDs und das sollte bei bis zu 4 möglichen reichen.


    - Ich habe keine Lust mir saudumme Sprüche und Kommentare anzuhören, wenn ich dann mal nach Wochen des Mitlesens auf Tätigkeiten reagiere, die mir irgendwann in 1 Nebensatz angetragen wurden. Und ich merke wie lange so etwas noch nachwirkt, zumal ich auf ein Vorkommnis auch etwas die Reaktion oder Rückmeldung Dritter vermisst habe. Egal, das muß mir jetzt egal sein, denn sonst ärgere ich mich wieder nur.

    - Ich habe festgestellt, daß ich in meiner Pause das IR nicht so vermisse, daß ich nicht darauf verzichten kann. Vielleicht ergibt sich durch diesen Wegfall mal wieder Schreibkreativität an anderer Stelle und auch im Privaten ergeben sich neue Themen und Gewichtungen. Hier gilt es IR Einwirkungen mal zu begegnen, an deren Einreissen ich selber die Mitschuld habe.


    Dem Rest hier wünsche ich noch viel Spaß. So, jetzt geht es mir besser. Zur Not und in dringenden Fällen kann man mich ja weiterhin über meine Frau erreichen. ;)


    Grüße und :wink:


    *Verbeugung vor den Lesern und Abgang*
    *Vorhang fällt*

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!