• Hübsch-häßlich habt ihr es hier
    - Pater Brown


    So, ich denke, das lesen eh nur eine Handvoll Leute, deswegen kann ich mir den Roman leisten. ^^


    Ich plage mich seit Wochen, nein, schon seit Monaten mit dem Gedanken herum. Immer wieder hatte ich den Impuls und jedes Mal habe ich ihn wieder bekämpft und gesagt: Es wird schon, es sind ja einige tolle Mitspieler hier und dann kommt der Spaß und die Freude wieder. Ich hatte sogar geplant, eigentlich in diesen Tagen wieder einen neuen Charakter zu beginnen.
    Aber letztendlich hat mich ein kürzliches, sehr unschönes Ereignis im Forum gelehrt: Wenn die schlechten Dinge in einem Forum das schöne Spiel zu sehr überschatten, dann ist der Zeitpunkt schon überschritten, wann man gehen sollte.


    Dennoch: Es fällt mir wahnsinnig schwer, denn gerade Aristides ist mein Lieblingscharakter überhaupt und ich hänge sehr an ihm. Auch spüre ich eben deutlich, dass ich vier Jahre nicht abstreifen kann. Vier Jahre an Herzblut, das ich in dieses Forum gesteckt habe. Vier Jahre an Dingen, die ich in diesem Forum mitbewegen wollte, teils hat es geklappt und ich bin all den Unterstützern, Wegbereitern und Schaffern dankbar, die daran mit gewirkt haben. Dann wiederum gibt es auch eine Kaskade von sehr frustranen Wegen, die viel zu oft in Sackgassen geendet haben - aus verschiedensten Gründen. Summa summarum: Ich habe Spass gehabt, ich habe mitgefühlt, ich war berauscht von Geschichten und Charakteren, die ich hier im Forum gelesen habe, ich habe großartige Unterstützung von Mitspielern und SL erfahren, aber ich hab genauso gelitten, mich geärgert und wurde oft genug bitter verletzt von Mitspielern und auch Spielleitung.


    Ich werde jedoch versuchen, das Gute in Erinnerung zu behalten und das Schlechte verblassen zu lassen, denn das ist es nach vier Jahren in diesem Forum auch wert. Dennoch, rechnet nicht damit, dass ich zurück komme, denn ich habe Tabula Rasa gemacht ;)


    Ich möchte mich bei euch allen sehr herzlich bedanken. Gerade auch bei den Flaviern, die mir sehr, sehr viel Freude in den letzten Jahren bereitet haben. Aber auch bei vielen anderen Mitspielern, ich denke, es wissen alle Bescheid, mit denen ich so viel Gutes und Spannendes erlebt habe.


    Ich wünsche euch viel Spaß hier, dass ihr viel Freude und Spannung erlebt und auch im realen Leben viel Gutes erfahren werdet.



    Fazit: Man möge doch bitte Aristides ins Exil schicken, er ist in Baiae, wie ich das in den zahlreichen Abschlussbeiträgen geschrieben habe. Cassim und Asny steht es völlig frei, sich einen neuen Besitzer auszusuchen. Es ist zwar schon was angeplant, aber trotzdem möchte ich das hier noch betonen, damit es auch Aktenkundig ist. Wenn sich einer oder Beide für die Freiheit für ihren Charakter entscheiden sollten, dann möge ihnen das bitte auch gewährt werden.


    SimOff Verwalter wird wieder unser Stern am IR-Himmel: Gracchus ;)


    That's all, folks. Macht's gut
    lg
    Die Person, die Aristides und auch noch einige, einige andere Charaktere hier geschrieben hat.



    P.S.: Wer Kontakt halten will, sieht in meinem Profil mein ICQ und auch 'nen Forum, wo man mich noch finden kann ;)

  • Immer schade, wenn die Besten Spieler aus Gründen gehen, die man eigentlich bereinigen oder wenigstens hätte vermeiden können - das tut mir sehr leid, dass du gehst, Aristides, aber ich hoffe, dass du es dir nochmal überlegst oder zurück kommst!

  • Das IR verliert nicht nur einen wunderbaren Charakter, sondern auch einen wunderbaren Rollen-Spieler, Ideengeber, Erschaffer, Kritiker und nicht zuletzt eine der inspirierendsten Musen überhaupt. :(


    Du hast letztlich den Weg gewählt, dir selbst treu zu bleiben, und obgleich dies für dieses Spiel der bedauerlichste ist, da es dich somit verliert, mag dein Elan eine andere Realität allfällig ein bisschen besser machen. Zudem werde ich hoffend warten, dass du doch eines Tages deinen Weg hierher zurück finden wirst - und dir bei jeder Gelegenheit den Mund wässrig machen - und Aristides' Cubiculum in der Villa Flavia frei halten.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Ich kann mich dem nur anschließen, ich habe alle deine Charaktere über die Jahre sehr, sehr gerne gelesen und werde nun natürlich vor allem Aristides sehr vermissen :(
    Allerdings, die Hoffnung stirbt zuletzt und auch ich werde erstmal auf ein kleines Wunder hoffen ;)

  • 8o Oh nein, das kannst du uns nicht antun!
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Mit dir verliert das IR mit Abstand einen seiner besten Spieler! Ich hoffe, du kannst dich vielleicht doch noch einmal umstimmen lassen, es wäre sonst ein sehr großer Verlust, den wir hier hinnehmen müßten. Eine Lücke die kaum wieder gefüllt werden kann!

  • Zitat

    Original von Caelyn
    Macht´s gut und danke für den Fisch! :D
    Öhm, ich meine, ich geh jetzt erst mal für zwei bis drei Monate ins Exil und bin dann hoffentlich spätestens im Oktober wieder bei euch.
    Bis dann! :wink:


    Tach!
    Ich wär dann wieder hier und würd gern mitmachen, wenn´s recht ist!

  • Hallo!


    Da es in letzter Zeit in dem realen Leben viele Dinge gibt, die einfach nicht so leicht laufen wollen wie sonst, bitte ich darum die ID's "Firas" und "Mica" ersteinmal ins Exil zu schicken, bis die zeittechnische Flaute vorüber ist.


    Danke^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!