• Finde ich ehrlich nicht so glücklich. Denn ein Spieler liest bestimmt vorher erst im Forum, bevor er sich anmeldet und wenn er die Avatare nicht sieht, muss er erst nach der Registrierung suchen, ob es den schon gibt. Etwas blöd oder? Und des weiteren ist es für Gäste auch net das Tollste, ein Avatar unterstützt der Identifizierung, eher als der Name! Unsere Generationen nehmen Bilder besser war, als eingeschriebenen Text ;)

  • Nun, ich finde es auch nicht besonders toll, doch ich muss sagen, dass ich immer von alleine angemeldet werde, sodass ich automatisch die Avatare sehe.
    Wenn du Probleme mit dem unangemeldeten Lesen hast, dann kannst du es ja genauso machen... ;)

  • Ich nehm mal an, es hat was mit Urheberrechten zu tun oder so. Durch die Abschaltung der Avatare für nicht registrierte wird die Verwendung der Avatare ja irgendwie auf einen "privaten" Kreis beschränkt.



    tja, wir Tylusier wissen eben immer schon im vorraus bescheid :]

  • Ob ihr es glücklich findet, oder toll, oder was auch immer..... oder eben nicht, steht hier, leider nicht, zur Debatte.


    So wie Ioshua schon richtig bemerkt hat, ist es eine rein rechtliche Vorsichtsmassnahme! ;)

  • Na ja, net ganz! Es interessiert sich sowieso keine Sau dafür bei öffentliche Foren, wie RPGs. Ob man ein Bild vom Schauspieler etc. benutzt. Jedes Gericht schmettert so was im Vorfeld ab. Weil das keine Kommerziellen Hintergrund etc. hat sondern eine Spielgemeinschaft ist. Des weiteren werden die Bilder im Forum trotzdem verwendet, und der private Kreis ist nicht abzugrenzen, weil sich doch wirklich jeder hier anmelden kann ;)


    Ihr habt angst vor den Holländern, seit doch ehrlich ;)

  • Ich kann mich nur nochmal wiederholen:


    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    So wie Ioshua schon richtig bemerkt hat, ist es eine rein rechtliche Vorsichtsmassnahme! ;)

  • Dann hängt hier auch ein Schloss vor, dass kein Straftäter hier mitspielen kann. Besorgt euch von den Mitspielern ein Führungszeugnis ;) lol Nee, spaß bei Seite, mag richtig sein, nur wird der Fall nie eintreten. Das da einer Klagt!


    Ist heute für die Gesellschaft normal, oh mein 7 jähriges Kind darf nicht auf der Straße vor der Haustür in einer Spielstraße spielen, könnte ja umgefahren werden. Bleib lieber daheim ;) Dummer Vergleich, ich weiß

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    mag richtig sein, nur wird der Fall nie eintreten. Das da einer Klagt!


    Doch, es gab sowas in der Vergangenheit schon. Deswegen finde ich den Schritt richtig. Außerdem bricht sich niemand ein Bein, weil er Avatare nicht sehen kann.

  • Also ganz ehrlich, ich verstehe hier nicht, was das Problem ist! Wir haben im SL-Team auch Juristen drin und wenn die uns sagen, dass wir da etwas tun müssen, weil es schon entsprechende Fälle gibt, dann wird etwas getan.


    Spart euch doch dies Kraft und steckt sie ins Spiel!


    Wenn das IR auf zigtausend Euro verklagt wird und die SL bei jedem von euch 200 einsacken will, dann meckert ihr ja auch, also seid froh, das wir euch das ersparen wollen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Decima Valeria


    Doch, es gab sowas in der Vergangenheit schon. Deswegen finde ich den Schritt richtig. Außerdem bricht sich niemand ein Bein, weil er Avatare nicht sehen kann.


    Hast du mal nen Link zu solch einem Forum, daß verklagt wurde deswegen?
    Weil das müssen ja alleine in der MN Comm dutzende sein

  • Ich möchte ja bezweifeln, daß alleiniges unsichtbar machen von Avataren für Besucher eine Abmahnung verhindert. Zumal wie hier ja gesagt wurde sich jeder anmelden kann.
    Zumal Tausend registrierte und 400 Aktive schon weit über das private hinausgehen. Aber gut bin kein Anwalt von daher

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ich möchte ja bezweifeln, daß alleiniges unsichtbar machen von Avataren für Besucher eine Abmahnung verhindert.


    Es wurde nirgends behauptet, daß die Abschaltung der Avatare für Gäste eine finale Lösung sei.


    Beachte dies bei deinen Spekulationen ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Es wurde nirgends behauptet, daß die Abschaltung der Avatare für Gäste eine finale Lösung sei.


    Beachte dies bei deinen Spekulationen ;)


    Sollte mich schonmal auf die Suche nach nem neuen Avatar machen :D

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Sollte mich schonmal auf die Suche nach nem neuen Avatar machen :D


    Am sichersten ist man wohl nur, wenn man wie Macer und Florus sein RL-Photo nimmt. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Es wurde nirgends behauptet, daß die Abschaltung der Avatare für Gäste eine finale Lösung sei.


    Einen Avatargenerator, wo man sich aus einzelnen Gesichtversatzstücken ein eigenes Image erstellen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!