Lagerhaus am Tiber

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor konnte gerade noch die Serie von Angriffen parieren, die die Wache auf ihn niederprasseln ließ. Als sein Gegenüber zum Stich in Richtung seines Oberschenkels ansetzte, schlug er das Gladius seitlich weg und trat kräftig zu - da wo es besonders wehtut. :D


    Sedulus der dies nur am Rande mitbekam da er sich mit einem weiteren Miles um den Hof kümmerte schüttelte nur mit dem Kopf.
    Es war ein Wunder das nicht noch mehr von diesen Typen auf den Hof gerannt kamen, es sei denn es waren keine mehr da...


    Minor Du sollst nicht mit ihm spielen... :D

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Stöhnend sackte Titus zusammen bevor er noch einmal versuchte sein Gladius zu erheben. Ihm wurde ein schwarz vor Augen, aber dennoch stach er mit seinem Gladius in die Dunkelheit hinein.


    Minor parierte eine wahllosen Stich, den sein Gegenüber im Fallen versuchte und streckte ihn mit einem Schlag in den Nacken nieder.


    Zitat

    Minor Du sollst nicht mit ihm spielen...


    "Ich doch nicht! :D So, haben wir jetzt alle versorgt? Habt ihr alle Eingänge abgesucht?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus



    "Ich doch nicht! :D So, haben wir jetzt alle versorgt? Habt ihr alle Eingänge abgesucht?"


    Abgesucht? Nein wir haben aufgepasst das wir nicht noch mehr Besucher die uns an den Kragen wollen bekommen. Ihr seid ja mit dem Knaben dort nicht fertig geworden. :D


    Also los, machen wir weiter. Je zwei Mann an eine Tür! Auf geht`s!


    Die Türe an die Sedulus mit Miles sich vornahmen war dahinter leer. Das heißt es war ein einfacher Lagerraum mit allerlei Utensilien.


    Hier ist nichts!


  • Minor schaute sich die Wachen nochmal näher an und bemerkte etwas interessantes.


    "He, Sedi, sieh mal was die Vögel um den Hals hängen haben -ein goldenes Amulett..."


    Langsam lösten sich einige Rätsel in Luft auf.


    "Mensch, das hier könnte ne richtig große Sache sein..."


    [SIZE=7]edit: Zitatsalat[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    "He, Sedi, sieh mal was die Vögel um den Hals hängen haben -ein goldenes Amulett..."


    Langsam lösten sich einige Rätsel in Luft auf.


    "Mensch, das hier könnte ne richtig große Sache sein..."


    Sedulus ging kurz zu Minor hin und sah sich das Amulett an.


    Bei den Göttern! Du hast recht! Das ist das selbe Teil das wir bei dem Toten gefunden haben! Ich glaub das gibt ne satte Belohnung oder? ;)


    Aber jetzt laß uns mal mit der Durchsuchung weiter machen, noch können hier so ein paar Gestalten rumfliegen und solange ich mich nicht sicher fühle sollten diese Amulette erst ein mal Nebensache sein.

  • Trucidator hatte mittlerweile die Geduld verloren, Trogus würde er sich später vornehmen.


    Da Trogus es nicht für notwendig erhält pünktlich zu erscheinen, werden wir jetzt ohne ihn anfangen! Zunächst will ich Eure Berichte über die laufenden Geschäfte hören, ob alle bezahlt haben. Wer gegebenenfalls Schwierigkeitengemacht hat. Anschließend bekommt ihr euer Geld und dann habe ich noch neue Aufträge für euch.


    Die Männer nickten und schauten sich gegenseitig an, wer als erster sprechen sollte.


    Schließlich gab Trucidator selbst einem der Männer ein Zeichen.


    Fang du an. Deine Aufträge dürften doch lösbar gewesen sein.


  • "Milites, verteilt euch jeweils zu zweit auf die Türen! Werft einen ersten Blick hinein und sagt bescheid, wenn es sich um einen kleinen überschaubaren Ruam handelt. Den könnt ihr dann sofort durchsuchen. Bei größeren Räumen wartet ihr im Eingang auf weitere Befehle!"


    Er nickte Sedi zu:


    "Übernimmst du die Türen und Milites an diesem Ende des Hofes? Dann übernehme ich die anderen..."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Er nickte Sedi zu:


    "Übernimmst du die Türen und Milites an diesem Ende des Hofes? Dann übernehme ich die anderen..."


    Is recht!


    Er schnappte sich einen der Männer und durchkämmte Raum um Raum doch waren dies alles nur Lagerräume, teils leer und einige war wie der Erste mit allerlei Zeugs gefüllt wie z.B. Kisten jeder Größe, Truhen, sogar hier und da ein paar Schränke. Die Regale die darinnen standen waren mit Waffen und mit Kleingegenstände gefüllt so wie auch mit Schmuckschatullen. Außerdem befanden sich noch Säcke in jedem Raum aber keine weiteren Gestalten.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Er schnappte sich einen der Männer und durchkämmte Raum um Raum doch waren dies alles nur Lagerräume, teils leer und einige war wie der Erste mit allerlei Zeugs gefüllt wie z.B. Kisten jeder Größe, Truhen, sogar hier und da ein paar Schränke. Die Regale die darinnen standen waren mit Waffen und mit Kleingegenstände gefüllt so wie auch mit Schmuckschatullen. Außerdem befanden sich noch Säcke in jedem Raum aber keine weiteren Gestalten.


    Minor wandte seine Aufmerksamkeit den übrigen Türen zu. Auch er fand diverse kleinere Lagerräume, in denen Kornsäcke, Waffen und diverse Truhen waren.


    Die letzte Tür führte allerdings in eine größere Halle - die Haupthalle, wie er vermutete. Er gab den Milites Zeichen sich an der Tür zu sammeln.


    "Ich glaube das ist die Haupthalle. Ich konnte nicht sehr weit hineinsehen - da waren nur hohe Regalreihen erkennbar, aber sie ist definitiv größer als die anderern Räume."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Die letzte Tür führte allerdings in eine größere Halle - die Haupthalle, wie er vermutete. Er gab den Milites Zeichen sich an der Tür zu sammeln.


    "Ich glaube das ist die Haupthalle. Ich konnte nicht sehr weit hineinsehen - da waren nur hohe Regalreihen erkennbar, aber sie ist definitiv größer als die anderern Räume."


    Dann sollten wir sie uns mal näher betrachen, aber leise!


    Er gab den Milites ein Zeichen das sie vorrücken und sich dabei ruhig verhalten sollten. Als sie dann in der Halle waren begannen sie dann aus zu schwärmen.


    Ah schau! Dort hinten ist noch mal so eine Art Schuppen. Dort brennt auch Licht!


    Sedulus zeigte auf die Holzhütte.


  • Vorsichtig näherten sich die Milites der Hütte an.


    "Wie viele Eingänge?" fragte Minor bemüht möglichst leise zu sprechen.


    Zwei Milites gaben Zeichen an einem Eingang zu stehen, Minor konnte allerdings der Dunkelheit wegen nicht alle Milites erkennen.


    "Noch ein Eingang irgendwo?"


  • Sedulus konnte keinen weiteren erkennen, es sei denn es gab noch einen in dieser Hütte dort.


    Nein, hier ist sonst keiner mehr. Zumindest hab ich keinen mehr entdecken können...


    Zischte Sedulus.


    Auch von den anderen Milites kam ein Nein.


    Nun denn Minor, das ist Deine Veranstaltung!


  • Minor gab den Milites wieder ein Handzeichen, daß sie sich auf die beiden Türen verteilen sollten.


    Dann ging er kurz zu Sedi.



    "Nimmst du du die rechte Tür und ich die linke? Schlage vor wir gehen dann gleichzeitig rein


    und schlagen zu. Es sei denn, ich habe noch irgendwas außer acht gelassen?


  • Die Beiden milites an der Tür rüttelten vorsichtig an der Türe doch schien dies von inner zugestellt oder abgeschlossen zu sein.
    Einer von ihnen gab ein Zeichen das sich da nichts tun würde und so winkte sie Sedulus zu ihnen.


    Tja, ich glaub diese Frage hat sich gerade von selbst erledigt. ;)


    Also auf was warten wir? Lassen wir die Sause beginnen.


    Scherzte Sedulus noch eben kurz bevor er wieder ernst wurde.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Fang du an. Deine Aufträge dürften doch lösbar gewesen sein.



    Noch bevor der Mann wirklich mit seinem Bericht begonnen hatte, meinte Trucidator ein Geräusch vom Hof her zu hören. Wahrscheinlich trödelte Trogus mal wieder und unterhielt sich mit den Wachen.


    Wie es scheint, kommt Trogus doch noch. Dann macht es jetzt auch nichts mehr noch ein paar Minuten zu warten. Ich werden dann gerade die Listen holen, dann werde ich eure Ergebnisse direkt eintragen.


    Trucidator erhob sich, um die besagte Listen aus seinem Officium zu holen.


    Unter den anderen Anwesenden kam in der Zwischenzeit wieder eine Unterhaltung auf.


  • "Ja, dann wollen wir hier mal unsere Augias-Ställe reinigen! Um so besser wenn nur eine Tür da ist."


    Er wandte sich wieder an die Milites.


    "Ihr beide werdet an der Tür stehen bleiben und dafür sorgen, daß niemand rein- oder


    rauskommt! Ihr anderen werdet hinter dem Princeps Prior Germanicus und mir den Raum betreten.


    Oberste Priorität ist es alle Personen so unverletzt wie möglich festzunehmen, da wir uns von ihnen


    weitere Informationen erhoffen! Des weiteren werdet ihr beide euch soweit möglich darauf


    konzentrieren, daß niemand mögliche Beweismittel verhindert. Noch Fragen?"


    Minor wartete auf eventuelle Fragen.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Oberste Priorität ist es alle Personen so unverletzt wie möglich festzunehmen, da wir uns von ihnen weitere Informationen erhoffen! Des weiteren werdet ihr beide euch soweit möglich darauf konzentrieren, daß niemand mögliche Beweismittel verhindert. Noch Fragen?"[/SIZE]


    Minor wartete auf eventuelle Fragen.


    Die Milites schüttelten den Kopf. Nun konnte es also los gehen.


    Sedulus öffnete die Tür und ging mit gezogenem Gladius hindurch.


    So Freunde der Nacht! Nehmt mal schön eure Hände dort hin wo man sie sehen kann und denkt nicht mal daran eure Waffen zu ziehen!


    Hinter ihm traten Minor und die restlichen Milites in den Raum.


  • Die Versammlung schreckte hoch, als plötzlich ein Haufen Milites in den Raum stürzte. In kürztester Zeit überwanden sie jedoch den Schreck und zogen ihre Waffen. Kein Zweifel, diese Männer hatten nicht erst eine bewaffnete Auseinandersetzung hinter sich.


    Da der Strom der Milites abgerissen war, schien ein überhasteter Angriff wenig Sinn zu machen.


    Zusammen bleiben! Kompakt stehen! rief Corbulo.


    Das war jetzt seine Chance seinen Fehler wieder auszubügeln.
    Zwar waren die Milites knapp in der Überzahl, aber das musste nichts heissen.


    Langsam rückten die Männer auf ihre Gegner zu, einige hatten sich zusätzlich zu ihren Stichwaffen noch mit den Hockern bewaffnet, auf denen sie kurz zuvor gesessen hatten. Schritt für Schritt näherten sie sich den Milites.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Zusammen bleiben! Kompakt stehen! rief Corbulo.


    Langsam rückten die Männer auf ihre Gegner zu, einige hatten sich zusätzlich zu ihren Stichwaffen noch mit den Hockern bewaffnet, auf denen sie kurz zuvor gesessen hatten. Schritt für Schritt näherten sie sich den Milites.


    Die wollten hier einen auf Milites machen - das sollten sie haben.


    "Milites in aciem venite! Hastae sursum! Aequatibus passibus - pergite!"


    Nun rückten auch die Männer der CU in einer Reihe gegen die Angreifer vor. Bloß das sie durch Scuta und Rüstung geschützt waren. Die Hastae verliehen ihnen eine zusätzliche Reichweite.


    "Die Linie halten! Immer schön langsam!"



    [SIZE=7]edit/ Anführungszeichen[/SIZE]


  • ~Verflucht! Da ist ja noch eine Tür und noch ein Raum!~ Seufze Sedulus in Gedaken.


    Männer last es gut sein! Ihr kommt hier sonst nicht lebend raus! Draußen vor der Halle stehen noch mal so viele Milites wie wir hier sind und durchkämmen die restlichen Räume. Was glaubt ihr was hier los ist wenn einer von uns hinaus rennt und sie holt?! Jetzt könnt ihr noch mit dem Leben davon kommen - seid doch nicht so dumm!


    Sedulus hoffte das sie auf seinen kleinen Trick hineinfallen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!