Lagerhaus am Tiber

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Männer last es gut sein! Ihr kommt hier sonst nicht lebend raus! Draußen vor der Halle stehen noch mal so viele Milites wie wir hier sind und durchkämmen die restlichen Räume. Was glaubt ihr was hier los ist wenn einer von uns hinaus rennt und sie holt?! Jetzt könnt ihr noch mit dem Leben davon kommen - seid doch nicht so dumm!


    Sedulus hoffte das sie auf seinen kleinen Trick hineinfallen würden.


    Corbulo spürte, dass einige Männer die Worte des Miles überdachten. Die Linie wurde unmerklich langsamer.


    Was nützt es uns, wenn wir lebend hier rauskommen?
    Entweder ihr lasst uns in eurem Carcer verschimmeln oder wieder werden später umgebracht. Dann nehme ich es doch lieber mit euch auf!


    Bei diesen Worten ging wieder ein Ruck durch die Männer. Der Gedanke an den Carcer war für keinen besonders verlockend.


    Mit neuer Entschlossenheit erhöhte sich wieder das Tempo der Linie. Bald würden sie in Reichweite zum wahren Kampfbeginn sein.



    [SIZE=7] edit: Signatur[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Was nützt es uns, wenn wir lebend hier rauskommen?
    Entweder ihr lasst uns in eurem Carcer verschimmeln oder wieder werden später umgebracht. Dann nehme ich es doch lieber mit euch auf!


    Gut wie er wollt!


    Milites, invasio!


    Die Soldaten der CU rückten mit ihren Lanzen gegen dein Feind vor.
    Er sollte gegen die Hasta der Soldaten eigentlich keine Chance haben.


    Sie waren nur noch einige Fuß von den Verbrechern entfernt bevor es zum Zusammsoß kommen sollte.


  • Nun zeigte sich der Unterschied zu den Milites, als die Männer anfingen mit Geschrei loszustürmen und mit ihren Waffen wild gegen die Wand aus Scuta anzurannten.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Nun zeigte sich der Unterschied zu den Milites, als die Männer anfingen mit Geschrei loszustürmen und mit ihren Waffen wild gegen die Wand aus Scuta anzurannten.


    Diese unkontrollierte Offensive erwies sich als wirkungslos gegen den Schilderwall und einige der Angreifer erlitten Stechwunden an Armen und Beinen. Ihr Vorwärtsdrang schien für einen Moment gestoppt.


    Zufrieden registrierte Minor, daß die Milites darauf achteten die Männer eher kampfunfähig zu machen, als sie ernsthaft zu verletzen.


    "Weiter vorrücken! Immer gleichmäßig! Drängt sie zurück! " feuert er die Milites weiter an.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Weiter vorrücken! Immer gleichmäßig! Drängt sie zurück! " feuert er die Milites weiter an.



    Sedulus sah mit Zufriedenheit das die Milites den Feind mehr und mehr in die Deffensive drängten.


    Ja gut so Männer!


    Einer der Gegner viel zu Boden.


    Nun? Gebt ihr jetzt auf? Noch habt ihr die Chance!


    Er glaubte zwar nicht daran aber wer weiß...

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Nun? Gebt ihr jetzt auf? Noch habt ihr die Chance!


    Aufgeben? Niemals! Los Männer zeigt ihnen, wer euch das kämpfen


    gelehrt hat!


    Corbulo schrie seine Männer wieder vorwärts.


    Die Männer sammelten sich erneut, bloß Vipsanius Versuche aufzustehen erwiesen sich als erfolglos. Etwas weniger ungestüm bewegten sie sich wieder auf die Milites zu, einige verwendeten die Hocker als Scutum-Ersatz, um die Hastae-Angriffen besser abzuwehren.


  • Dummes Pack! Ihr habt es nicht anderst gewollt! Männer, macht sie nieder!


    Unerbittlich griffen nun die Milites an da sie diesem Spuk ein Ende bereiten wollten.


    Sie wehrten die Angriffe der Gauner mühelos ab und schlugen ihnen mit ihren Hastae die Hocker aus den Händen um sie dann damit unschädlich zu machen.

  • Trucidator war in sein Officium zurückgekehrt, um einige Schriftstücke zu holen. Da brach plötzlich ein Tumult in der Lagerhalle aus.
    Durch einen Spalt in der Tür verfolgte er die Szenen die dort anschließend vor sich gingen.


    Er zuckte zusammen als der Angriff unkoordiniert und unkontrolliert wurde, die Milites waren da viel disziplinierter. Dabei hatte er seinen Leuten immer und immer wieder versucht Disziplin beizubringen.


    Die Chancen standen hier jedenfalls schlecht; gegen diese Horde Soldaten konnte auch er nichts mehr ausrichten.


    Er schloß die Truhe auf und deckte sich mit Geld ein, das noch in der Kiste war. Er hätte sich verfluchen können, daß der große Geldsack schon in der Lagerhalle war.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Dummes Pack! Ihr habt es nicht anderst gewollt! Männer, macht sie nieder!


    Zufrieden sah Minor, wie die Milites die Hocker mühelos unschädlich machten und die Chancen und Kräfte


    ihrer Gegner zusehends schwanden.



    "Weiter so! Entwaffnet und fesselt sie!"


    gab er schonmal die nächsten Befehle. Vielleicht lenkte das die


    Gedanken ihrer Gegner in unerfreuliche und vielleicht verunsichernde Bahnen.


  • Sedulus hatte immer diese weitere Tür im Auge behalten. Als die Milites diese Bauern so weit unter Kontrolle hatten machte er sich auf um den Raum dahinter zu erkunden.
    Mit einigen Schritten war er dort und trat die Türe ein.
    Er hatte ja einiges erwartet doch das sich noch wer in diesem Schuppen befand verwunderte ihn doch.


    He Du da, komm sofor aus dem Loch da raus!


    Rief er dem Fremden zu.


  • Trucidator wollte gerade die Papiere verbrennen, als ein Miles in den Raum platzte. Und wo ein Miles war, würden bald weitere auftauche, soviel war ihm klar.


    Das hättest du wohl gerne! Du wirs dich entscheiden müssen...


    Mit diesen Worten ließ er die Kerze in die schwere Truhe fallen und erreichte mit wenigen Sätzen das Fenster.


  • Verfluchter Hund! Dich krieg aber auch noch, das sei Dir gewiss!


    Rief er ihm nach und hastete zur Truhe um eventuelle Beweise sicher zu stellen die man noch benötigen würde falls es denn welche gäbe.
    Gerade noch zu recht erreichte er diese. Ein Papyrus hatte schon Feuer gefangen. Er nahm dieses und die Kerze und warf beides zu Boden und trat sie aus.


    ~Das wäre beinahe in die Hose gegangen.~


    Er begab sich wieder hinaus zu den Anderen.


    So nun ergebt Euch! Euer Anführer ist gerade getürmt dieser feige Hund!

  • Minor hatte beobachtet, wie Sedi in den hinteren Raum stürmte und dort rumorte.


    Den CUlern war es mittlerweile gelungen, ihre Gegner soweit zusammenzudrängen, daß die ihre Waffen nicht mehr effektiv einsetzen konnten. In ihren Gesichtern war Resignation zu lesen.


    Der eine Mann, der sich nicht mehr hatte erheben könnten war sogar schon gefesselt und zur Seite geschafft worden. - Auch das mußte demoralisierend auf seine Kumpane wirken.



    "Das ist jetzt eure letzte Chance hier lebend rauszukommen!"


    hallte Minors Stimme durch die Lagerhalle.


    In dem Moment betrat Sedi wieder den Raum und berichtete von der Dersertation des Anführers.



    "Los Milites, greift sie euch - jetzt!"


    Minor wußte, daß er damit ein gewisses Risiko einging, aber wenn er die Gesichter der Männer richtig deutete, drohte da keine Gefahr.

  • Sie hatten immer weiter zurückweichen müssen und standen nun aneinandergedrängt. Die Milites hatten Vipsanius gefesselt und nun kam auch die Nachricht, daß Trucidator sie im Stich gelassen hatte. Sie konnten die Aussage des Miles noch nicht einmal anzweifeln, da der sonst das Officium kaum wieder lebend verlassen hätte.


    Iuvencus warf als erster seine Waffen zu Boden und machte das Zeichen der Aufgabe, Milo folgte ihm sofort.


    Und dann waren auch schon die Milites bei ihnen.


    Nun war alles aus.

  • Nachdem die ersten Waffen gefallen waren, gingen die Miles gleich doppelt so entschieden ans Werk und sie konnten die Männer in kürzester Zeit entwaffnen.


    "Da vorne habe ich irgendwo dünne Seile rumliegen sehen, die können wir zum fesseln nehmen."


    Er bedeutete einem Miles nach dem erwähnten Fesselmaterial zu suchen.


    "Erfolgreich gewesen?" erkundigte er sich bei Sedi, behielt aber gleichzeitig ihre Leute und die


    überwältigen Gegner im Auge.

  • Na, das hättet ihr auch einfacher haben können! So habt ihr euch noch Blessuren eingefangen und müßt wohl ein wenig länger im Carcer schmoren wegen dem Wiederstand den ihr Dummköpfe geleistet habt.
    Und was ihr noch so ausgefressen habt, werden wir dann im einzelnen noch herausfinden!


    Die Milites begannen schon eifrig die Gefangenen zu binden und abzutransportieren.


    Was heißt erfolgreich? Dieser Feige Hund ist doch glatt aus dem Fenster gesprungen. Ist mußte mich entscheiden ob ich Beweise retten oder ihm folgen sollte. Ich entschied mich für ersters.


    Hier ist ja alles glatt gelaufen wie ich sehe.

  • Wie er geahnt hatte, war der Miles tatsächlich zur Truhe gestürzt, so daß Trucidator in der Zwischenzeit in aller Ruhe aus dem Fenster und über die Dächer entkommen konnte. Selbstverständlich kannte er alle möglichen Fluchtwege in- und auswendig, so daß die Milites nun keine Chance mehr haben würden ihn noch zu fassen.


    Er mußte jedenfalls fort aus Rom und er hatte eine - fast wahnsinnige- Idee, wo sein Weg ihn nun hinführen sollte.


  • Minor nickte bestätigend.


    "Ihr beiden, holt den Gefangenen und den Toten von der Straße! Und ihr besorgt uns einen Karren für die Leiche und die wichtigsten Beweismittel!"


    Er wandte sich wieder Sedi zu.


    "Wir sollten zwei Wachen zurücklassen, damit das hier nicht leergeräumt wird."


  • Meinst Du das zwei Mann ausreichen? Lassen wir hier mal vier zurück, sicher ist sicher.
    Ich frag mich gerade ob man noch nen Schwung Milites aus der Castra kommen lassen sollte das wir den Laden hier schneller ausräumen können um die Beweise zu sichern. Oder aber wir beschlagnahmen das Gebäude und lagern einfach alle unsere Beweise hier ein die sich mit der Zeit so ansammeln.
    Müßten wir halt dann so um die 10 Mann immer hier zur Bewachung abstellen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Meinst Du das zwei Mann ausreichen? Lassen wir hier mal vier zurück, sicher ist sicher.
    Ich frag mich gerade ob man noch nen Schwung Milites aus der Castra kommen lassen sollte das wir den Laden hier schneller ausräumen können um die Beweise zu sichern. Oder aber wir beschlagnahmen das Gebäude und lagern einfach alle unsere Beweise hier ein die sich mit der Zeit so ansammeln.
    Müßten wir halt dann so um die 10 Mann immer hier zur Bewachung abstellen.


    "Hm, du hast recht, wir sollten besser noch mehr Leute hier lassen. Die wichtigsten Beweise können wir jetzt schon mitnehmen - was war das eigentlich, was du da gerettet hast?"


    Während er sprach ging er langsam ein paar Schritte zu dem improvisierten Tisch, um den die Männer gesessen hatten. Er stieß einen kleinen Pfiff aus und hob den dicken Geldbeutel prüfend an.


    "Hier haben wir jedenfalls ein hübsches Sümmchen Geld gerettet!"


    Er erinnerte sich wieder an Sedis Vorschlag.


    "Wir könnten deinen Vorschlag ja in unseren Bericht aufnehmen. Heute schaffen wir das mit dem ausräumen sowieso nicht mehr. Später sollten wir den Wachen hier Ablösung schicken, vielleicht sogar Verstärkung für die Nacht. - Zeig mir doch mal, was du da in dem Hinterraum gefunden hast, die Milites kommen für den Moment doch zurecht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!