ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Sieh einer an, wir haben einen Rechtsexperten in unserer Mitte! Wie schön! Der gehässige Unterton war deutlich zu bemerken. Allerdings ist unserem werten Volkstribun entgangen, daß es sich bei der anderen erwähnten Diskussion um Dinge handelte, bei denen sich eine unklare Formulierung als fatal erweisen könnte. Hier aber liegt die Sache wohl anders. Wenn die Bürger die Meinung haben, daß ein Patrizier sie ebensogut vertreten kann wie ein Plebejer - ja dann meine Götter soll halt ein Patrizier auf dieser Bank sitzen! Das soll ein Problem der Bürger bleiben und nicht Sache des Senats sein.
"Eure Wort sprechen Bände Senator, ich meine mir ist klar daß wenn man zulange hier drinsitzt nur noch den Senat für das einzig wichtige hält aber so ust es nunmal nicht Senator. Und ich glaube auch kaum das es für den Bürger einen Unterschied macht ob ein Gardesoldat nun für den Schutz des Kaisers zuständig ist oder dieses nochmal per Gesetz zusätzlich bekräftigt wurde. Das ist für ihn gehüpft wie gesprungen. Und nun wo wir das gleiche machen für ein Amt welches er wählt und für ihn selber wahrscheinlich wichtiger ist, ist es nun egal. Da sieh einer der Logik, aber gut Juristen und Politik nicht wahr;)"
ähm mal eine Frage: Was ist an meinem Änderungssatz juristisch unkorrekt? Das alte Gesetz ist aufgeführt und drutner die Änderung plus Gesetzes Text Absatz und §. Soll ich jetzt noch Entscheidungen dazu raussuchen oder wie? Das Gesetz über die "Polizeiregelung" ist doch auch nicht anders aufgebaut