Conventus der Magistrate Roms

  • Iustus hatte es geahnt! Kaum wollte er einem Sklaven ein wenig Wein abluchsen war schon keiner mehr da. Hatten diese vornehmen möchtegern Schnösel doch schon alles weggesoffen.


    Gefrustet wartete er nun daraug das wenigstens der Volkstribun noch ein wenig unangenehm auffallen würde, so konnte er wenigstens an ihm seinen Frust abbauen... 8)


    Sim-Off:

    Nichts für ungut... :D

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    "Prost!!! Ich verstehe...ach leider nicht viel." Nebeibei trank Detritus weiterhin den köstlichen Wein.


    "Na da können wir dann ja beide nicht viel Neues berichten. Weniger Arbeit für die Chronicusa," grinste er. "Apropos Chronicusa. Du weisst, dass die Quaestoren sich in der Regel die Arbeit aufteilen, nicht wahr? Hast Du Dir schon ein paar Gedanken gemacht?"

  • "Ich habe mich ein wenig über die Ereignisse der Städte erkundigt."


    Detritus trank einen Schluck Wein und sprach dann weiter.


    "Da wäre die Ernennung des Lucius Annaeus Florus zum Praefectus Classis Misenensis am ANTE DIEM XVIII KAL IAN DCCCLVII A.U.C. (15.12.2006/103 n.Chr.) und die Neubesetzung der Curia Italica am ANTE DIEM V KAL IAN DCCCLVII A.U.C. (28.12.2006/103 n.Chr.)."

  • Er nickte und sah ihn fragend an. "Mehr ist tatsächlich nicht passiert? Wie langweilig muss das Leben ausserhalb Roms in Italia sein. Mhm, hast Du die Sachen irgendwo notiert? Oder könntest Du sie mir irgendwann demnächst in mein Officium bringen?"

  • Er überlegte einen Moment und nickte "Ja, das kann zumindest nicht schaden. Mhm, warst Du bei den letzten Spielen? Könntest Du dazu auch noch was dann verfassen? Ich muss gestehen, nach dem blutigen Beginn hat es mich da nicht mehr unbedingt hingetrieben. Dadurch mangelt es mir an inhaltlichem Wissen."

  • Er nickte zufrieden. "Ich danke Dir. Falls während der Zeit irgendwas sein sollte, dann kannst Du mich jederzeit in meinem Officium oder in der Casa Matinia finden. ICh denke, wo nun alle am Aufbrechen sind, das wir das wohl auch langsam tun sollten."

  • So wie es aussah würden Pictor und er bald Feierabend haben. Nach und nach machten sich die Würdenträger Roms auf die Socken.
    Scheinbar hatten manche noch etwas anderes vor als hier reden oder sich Reden anhören. 8)


    Bis auf eine Handvoll waren alle verschwunden...


    Iustus seufzte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!