Die Koppel und die große Weide

• "Gerne," entgegnete Witjon auf ihre Frage und nahm das Stroh. Er hatte früher selbst auf dem Familiehof und in der Schmiede gearbeitet. Auch wenn es ihm nicht so viel Spass machte, er war darin geübt, und das sollte sich jetzt auszahlen.

Auf die Frage wer sein Bruder war antwortete Witjon nicht sofort. Er wollte Dagny lieber etwas auf die Folter spannen.
    "Mein Bruder...nun ich bin mir nicht sicher, ob du ihn kennst. Er wohnt momentan nicht in Mogontiacum."

Triumphierend schaute er Dagny an. Ein Schmunzeln konnte er nicht unterdrücken. :]

• Sie rieb ihren Hengst kräftig ab und er genoss das sichtlich.

„Aber wenn er nicht hier lebt, wie kommt er dann darauf das die Duccia dich aufnehmen?“

Auf diese Antwort war sie jetzt mal gespannt.

• Witjon musste grinsen. Okay, jetzt aber raus mit der Sprache:
    "Was wenn ich dir sage, dass der Name meines Bruders Arbjon ist?"

• Also doch, das hatte sie sich schon gedacht.

„Ach Arbjon, den habe ich auf dem Familienfest gesehen. Willst du auch zur Legion, nein du sagte ja was das du in den Handel willst, oder?“

Sie waren fertig mit abreiben und Dagny gab Wilgar noch einen Apfel. Sie klopfte ihm auf den Hals. „ Das hast du gut gemacht, mein großer“ sagte sie ihm fast schon zärtlich.
    Jetzt wand sie sich wieder Witjon zu und sah ihn an, indem sie den Kopf etwas schief legte.

• "Genau, ich möchte Kaufmann werden. Ich bin nicht so der Krieger wie mein Bruder."
    Wilgar war nun trocken gerieben und Dagny schaute ihn mit schiefgelegtem Kopf an.
    Witjon entgegnete ihren Blick mit einer freundlichen, aber ausdruckslosen Miene.
    "Was ist?"

• Sie lachte.

„Nichts, ich hab nur gesehen wo die ihr zwei euch ähnlich seit. Ich muss jetzt zurück ins Haus, begleitest du mich?“

Sie hatte noch nicht vor ihn auszuklären, dafür machte ihr das kleine Versteckspiel viel zu viel spass.

"Marga wird bestimmt noch etwas für mich zu tun haben."

• Witjon schmunzelte.
    "Ja wir sehen uns ähnlich, immerhin sind wir Brüder." ;)
    Dagny drehte sich bereits um und verließ den Stall, ohne eine Antwort abzuwarten.
    Witjon zog nur eine Augenbraue hoch und folgte ihr.
    "Marga ist die Haushälterin der Casa? Na gut, ich komme mit, du kannst sicherlich ein wenig Hilfe gebrauchen."

• Ich war ebenfalls bei der Hros, da ich meine Pferde ja hier stehen hatte.
    An der Tür zum Stall angekommen sah ich Dagny die gerade Wilgar zurück in den Stall brachte und noch jemanden.
    Ein Germane, scheinbar Duccier.

Ich blieb draussen stehen neben der Tür so das sie mich nicht sehen konnten.
    Als beide dann raus traten aus dem Stall und 2 Schritt an mir vorbei waren, lies ich meine Anwesendheit druchblicken.

" Sagmal Dagny, hast du schon vergessen was beim ersten mal passiert ist als du Wilgar ein wenig bewegen wolltest?"

Ich grinste ein wenig, denn das war auch der momentan als wir uns kennen gelernt haben.

• Als sie seine Stimme hörte hatte sie ein komisches Gefühl im Bauch. Mit einem Lachen auf den Lippen drehte sie sich dann zu ihm um.

„Ich glaube nicht das Witjon mich verhauen will, oder?“ fragte sie jetzt zu den jungen Mann gewannt.

Auf den etwas wilden Ritt damals ging sie lieber nicht ein, es war auch lange her und sie und das Pferd hatten inzwischen dazugelernt.

„Was machst du hier, Harlif. Loki ist nicht hier, zumindest hoffe ich es.“

Jetzt sah sie sich suchend um, nicht das der noch hinter irgendeiner Tür stand und sie gleich den nächsten Anschiss bekam.

• Witjon drehte sich ebenfalls in die Richtung, aus der die Stimme gekommen war und sah einen Germanen, der mit Dagny offenbar bekannt war.
    Er lächelte nur ein wenig, sagte aber nichts, da er das Gespräch der beiden noch nicht stören wollte.

• Ich verdrehte ein wenig die Augen.

" Seid ihr schonwieder aneinander geraten?
    Naja, Loki is ja eh net so leicht, woher ja auch der Name kommt, zu ertragen manchmal.

Und warum ich hier bin?
    Ich begutachte meine neuste Investition.
    Ich habe mir 2 Pferde hier aus der Hros ausgesucht die ich später kaufen möchte und naja, ich hatte eine Vorahnung wen ich hier treffen würde.
    "

Ich grinste ein wenig und schaute danach dann den anderen komischen Kerl an.

" Und wer ist das hier?"

• Der andere komische Kerl gab Dagnys Bekannten die Hand zum Gruß und antwortete auf seine Frage, bevor Dagny selbst etwas entgegnen konnte:
    "Mein Name ist Numerius Duccius Marsus. Mit wem habe ich die Ehre?"

• Offenbar kannte sein Gegenüber die Gens Duccia recht gut.
    "Ich komme aus dem Oppidum Brogilus (Brühl) in der Nähe von CCAA, dort habe ich bis vor wenigen Tagen auf dem Hof meiner Familie gewohnt.

Gut Harlif, mein germanischer Name ist Witjon, wie diese reizende Dame hier bereits sagte."
    Er schenkte Dagny ein lächeln.

"Du bist also an der Freya beteiligt? Das ist gut, dann wirst du mich dort bald wieder sehen."

Sim-Off:

Mehr werde ich über mein Vorhaben in der Freya noch nicht sagen, da Witjon das im Officium der Freya später Harlif und Lando eröffnet. :D

• Dagny hörte den beiden zu, dabei gingen sie weiter in Richtung der Casa.

„Nein, bis jetzt habe ich ihm nicht wieder einen Grund gegeben aber du weißt ja, das kann ich auch ohne dass wirklich etwas ist.“

Es stimmte schon, sie und Loki hatten immer etwas miteinander wobei Dagny langsam es zum Spiel machte, sie nahm ihm seine guten Ratschläge nicht mehr übel.

„Ich war gerade zurück zu Marga und stell dir vor der Herr hier, „ sie deutete auf Witjon, „ wollte mich begleiten und sogar helfen. Er ist ein sehr mutiger Mann.“

Sie grinste und sah Harlif an. Ein Duccia der sich freiwillig zu Marga traute, wobei Dagny es nicht verstand, sie fand sie sehr nett.

• Witjon grinste und sagte zu Dagnys Behauptung:
    "Ich habe noch keine Marga in diesem Haushalt kennen gelernt. Du musst sie mir mal vorstellen, so wie du von ihr redest, muss sie ja ein Teufelsweib sein."

• Ich lachte kurz auf.

" Ja, das alte Leid Lokis.
    Ich glaube die beiden werden niemals sich verstehen können.

Witjon, mein Rat schonmal, leg dich nicht mit Marga an, das könnte nur zu deinem Nachteil werden."

Es reichte ja schon wenn Loki in der Casa für Tumult sorgte.

• Nun war Witjon neugierig geworden. Diesen Loki wollte er sehr bald kennen lernen. Er würde noch heute Abend zur Freya gehen, und sich dort um seine geschäftlichen Angelegenheiten zu kümmern.

Sim-Off:

Die Weiterführung dieses Gedankens findet sich HIER.

Auf Harlifs Rat hin musste auch Witjon lachen, er fand es lustig wie die anderen über die Haushälterin der Duccier sprachen.
    "Danke, ich werde mir deinen Rat merken", sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!