"Meinst du geheime Gänge innerhalb der Villa, von Raum zu Raum? Oder auch Wege aus der Villa raus und wieder rein? Und wie groß soll denn die Person sein, welche die Wege benutzen soll?
Ich und Dido kommen bequem durch die Fussbodenheizung von Raum zu Raum. Du und so eine kleine Sklavin im Haushalt könnten es auch noch schaffen. Nero und Hannibal sind schon zu groß.
Und ich kenne die Villa nicht ganz in- und auswendig. "Das Loch" mit den Löwen, die große Waffenkammer und natürlich die Sklavenquartiere kenne ich nicht.
Aber warum interessiert dich das? Willst du in der Nacht heimlich aus deinem Zimmer raus und dich mit jemandem treffen? Das kannst du spätestens im Garten vergessen, denn in der Nacht gibt es da viele Wachen und scharfe Hunde, die tagsüber in einem Zwinger sind. Diese Villa ist eine Festung, die sich mit wenigen Leuten gut verteidigen lässt. Die normalen Tore sind gut bewacht und in der Nacht und außerhalb des Hauses ist es ohne Leibwächter super gefährlich für uns Patrizier. Dann regieren die Ratten der Subura die Stadt."