ZitatOriginal von Flavia Leontia
„Eure Riten sind älter als eure Götter? Dient denn der Ritus nicht eben ihrer Verehrung? Wie ist es denn möglich, daß er bereits war, bevor die so zu ehrenden Wesenheiten in die Welt traten? Hätte er da anfangs nicht jeden Sinnes entbehrt?“
...Doch noch lieber würde ich dem Eros begegnen, dem Hohen Eros, meine ich, dem reinen Einklang der Seelen, der um so vieles edler ist als die Liebe auf ... körperlicher... Basis.“ [/COLOR]
„Und, ohne dir zu nahe treten zu wollen, werte Amessis... wir Römer sind ein Volk der Klarheit und der alten Tugenden, ein Volk, das durch Anspruchslosigkeit und Härte gegenüber uns selbst so, ‚starke Arme‘, wie du es nennst, erlangt hat. Ich denke, die Verherrlichung solch leiblicher Freuden würde uns ausgesprochen schlecht zu Gesicht stehen.“
Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, unsere Riten sind so alt wie die Götter, nur meine Göttin gehört zu einer der ältesten, wenn nicht sogar die älteste.
Und du hast schon Recht, Liebe hat nicht nur mit der körperlichen zu tun auch die spitituelle wird von meiner Göttin gefördert und geachtet. Nur warum soll das eine edler und besser sein als das andere, ist e s nicht alles beides wichtig für unsere Seele und die innere Ruhe, die Zufriedenheit und auch für das Verständnis des Ganzen? Der Mensch braucht beides um das zu sein und zu werden zu dem er bestimmt ist. Wen er nur die körperliche Liebe praktiziert wird er genauso verdörren wie eine Rose ohne Wasser wie jemand der die Lust und auch den schmerz der liebe am eigenen Körper nie spürte.
Ich musste lachen über ihre vehemente Verteidigung ihres Volkes.
Wir Babelonyer sind das älteste Volk, unsere Kultur ist so alt wie die Götter selbst und doch sind wir keine Weltmacht. Wenn nichts neues nachkommt wird die Menschheit untergehen, auch Rom wird das eines tagest passieren, beten wir zu den Göttern das es nicht in so naher Zukunft ist und Rom noch lange die Geschicke der Welt in den Händen hält. Doch, warum soll es einem Volk wie eurem schaden, sich wie Menschen zu benehmen?
Doch lasst uns nicht über Politik und Glauben reden, dies ist nicht der richtige Ort. Dies ist eher ein Ort der entspannung.