Der Trantütigkeit des Ianitor mit einer Ohrschelle belohnend eilte Antipater der Kophta entgegen.
-
-
Mit einem lächeln auf dem Lippen trat ich auf ihn zu
"guten morgen, ich bin gerade wieder angekommen."
-
„Ich hoffe, dass Albinus…“ er zeigte auf den schwarzen Ianitor „hat Dich micht zu sehr zugeschwatzt, er plappert manchmal wie ein Wasserfall“ antwortete Antipater und umarmte die Kophta nach Sitte seines Glaubens
„Hattest Du eine gute Reise? Du musst im Norden ja erfroren sein…“
-
Ich erwidere seine Umarmung.
„ Oh er redet sonst viel? Das habe ich nicht mitbekommen, er hat mir einfach die Tür vor der Nase zugemacht, na ja was soll’s. Es war kalt und ich war auch schon deswegen in den Thermen, langsam taue ich wieder auf, obwohl ich vermisse schon die wärme meiner Heimat."
-
"Albinus! Zünde den Ofen an! Wir haben lieben Besuch!" sprach's, nahm sie bei der Hand und führte sie zu einer Cline
"Hast Du Hunger? Durst? Brauchst Du Streicheleinheiten? Die neue Hierodule ist übrigens angekommen. Sie macht einen... na wie soll ich sagen... einen geschmeidigen ersten Eindruck."
-
Ich lache ihn an, es hört sich an wie lauter kleiner wunderschön klingender Glocken
"Die Reise war nicht gerade erfrischend und bequem und um ehrlich zu sein war mir heute Morgen nur nach einem warmen Bad. Was die Streicheleinheiten betrift…"
Ich lege etwas den Kopf schief und sehe ihn mir genau an
"…bin ich sicher das du schon ein paar verteilt hast. Wen haben sie uns den geschickt?"
-
Antipater nahm sich ein Kissen von der Cline, setzte sich ihr zu Füssen und löste die Schnüren ihrer Sandale...
"Dhara... und der Name hält was er verspricht. Mein assyrisch ist allerdings eingerostet und auf griechisch reagiert sie nicht."
... um vorsichtig wieder Leben in Ihre kalten Zehen zu massieren.
-
Wohlig wackele ich mit den Zehen, sie sind eiskalt, trotz des warmen Wassers der Thermen.
Ich lehne mich zurück, greife nach einer Trabe und stecke sie mir zwischen die Zähne, beuge mich zu ihm und biete sie ihm so an. Mein Blick ist in seiner Augen gerichtet. Als er sie mir abnimmt küsse ich ihn sanft."Ach, sie reagiert nicht? Dahra, ich erinnere mich an sie, ein gutes Mädchen doch ab und zu brauch sie eine feste Hand. Sie weiß was sie kann und was sie wert ist, was ihr schon des öfteren zu Kopf gestiegen ist. Sie wird bestimmt eine Bereicherung sein.
Willst du sie noch eine Weile bei dir behalten?"Ich lehen mich wieder zurück und sehe ihn an, gespannt auf seine Reaktion.
-
"Selten so köstliches Obst verkostet und dazu noch die Traube, das schreit fast nach mehr"
sinierte er während er jeden Zehen einzeln ein wenig lang zog, jeden Gelenkspalt weitete, die zarten Häutchen massierte.
"Musstest Du Schneestampfen, im hohen Norden?"
Das Thema Dhara stand nicht zuoberst auf Antipaters geistiger Agenda
-
Wieder lachte ich
"Schee? Soetwas was auf den Bergin liegt, ganz weit oben?"
-
"Deine Füsse erzählen davon" feixte er, hauchte ihren großen Zeh heiß an, drohte ihn abzuschlecken und zog ihn dann lang
"Ich suchte den Senator Hungaricus und den Praefecten der Praetorianer auf und lud sie zum Empfang ein. Beide wollen versuchen zu kommen, mehr als dies war aber nicht zu erwarten. Wie erfolreich war Deine Mission?"
Als sie antwortete tat er es doch, hatte aber zuvor ein wenig Traubensaft darauf geträufelt.
-
"Es kitzelt, lass das"
Ich versuche ihm den Fuss zu entziehen, wenn auch nicht wirklich den sie waren wirklich sehr kalt und seine Behandlung tat mir gut.
" Ich war bei Avarus, er scheint mir im Augenblick verliebt und ob er die Zeit findet ist noch nicht sicher."
Ein seufzer entweicht mir.
" Ihr Römer seit nicht gerade einfach,ihr denkt ihr seit der Mittelpunkt der Welt, alles dreht sich nur um euch und euer Imperium. Kein bischen Ruhe gönnt ihr euch, nicht etwas abwechslung und zerstreung"
Ich strich ihm über dne Kopf
"Wer ist Flavia Minervina"
-
Zitat
Original von Amessis Vistilia
Kein bischen Ruhe gönnt ihr euch, nicht etwas abwechslung und zerstreung"Meinst Du wirklich?" Sagte er mit halb vollem Mund und tröpfelte weiteren Saft auf den Fuß
"ich traf sie in der Stadt, sie ist die Tochter einer alten Bekannten aus Ägypten und ich lud sie ein zum Feste zum kommen."
Nun sah er sich nach Albinus um, fand dessen Blick und rief
"Bring Senf..." erst als Amessis protestieren wollte korrigierte er lachend
"Nein einen Imbiss und auf jeden Fall ein wenig warmen Honig." -
Leicht trete ich ihn als er nach Senf ruft.
" Ich traf sie heute morgen in den Thermen, sie erzählte mir davon...sogar das du sie zu einem Ritus eingelden hast..."
Ich seh ihn skeptisch an
" Hast du das so wirkich getan, eine Römerin? Ich habe ihr gesagt das es eine Feier ist und nur wenn sie es möchte auch an den Riten teilnehmen kann"
Lachend seh ich zu ihm runter
" Ich versparch ihr das du dich dann schon um sie kümmern würdest"
-
"Das täte ich gern, zu gern, sie ist ihrer Mutter ähnlich was auch erklärt das ich vielleicht die falschen Worte wählte...."
sagte er ohne unnötigen Ernst und hielt ihrem Fuss den Honig hin den dieser kurz von sich wies worauf dieser auf einem Brot landete in das er biss und dem Zeh änhliches androhte ihn dann aber streichelt
"...wer ist denn die Glückliche des Senators Avarus?"
-
Wieder wackele ich mit den Zehen und halte eine Hand ihm entgegen, damit er mir das Brot gibt.
" Ich weiss es nicht, aber sag mir, jetzt was ist mit Dahra?"
-
"Ich wies ihr ein Zimmer hier in der Casa zu bis die holdeste der Holden zurückkehrte an den Nabel der Welt. Jetzt wo dies geschah ist weiteres zu beschließen."
Langsam floß der Honig über ihren Spann und spiegelte etwas schönes wieder
-
Ich werde sie mitnehmen, ausser du brachst sie noch
-
"Sie steht ganz zu Deiner Verfügung obwohl sie auf meinen Namen registriert ist, Du kennst ja diese bürokratischen Hürden. Soll ich das ändern lassen..."
leckt an dem Honig
"...oder warten wir bis wir beim Kaiser waren? Oder wer auch immer jetzt für unsere Anerkennung als Kultverein zuständig ist."
-
" Nein, so ist es erst mal gut...ist sie hier? ich möchte sie gerne sehen"
Seine Zunge an meinem Zeh lässt mich sie noch wo ganz anders spüren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!