"und ich bin ein jüngerer alter Sack der gerne Ziegenmilch trinkt", sage ich hinterher.........
Hoffentlich hält Fausta uns nicht für all zu blöd nur weil wir ein bisschen herumalbern.
"und ich bin ein jüngerer alter Sack der gerne Ziegenmilch trinkt", sage ich hinterher.........
Hoffentlich hält Fausta uns nicht für all zu blöd nur weil wir ein bisschen herumalbern.
"Zuviel Ziegenmilch vielleicht... oder auch nicht. Ich als jüngster alter Sack kann das nicht so gut beurteilen wie ihr.", meinte Valens vergnügt, während er sich noch einmal einen Becher mit "Milch" einschenkte. "Gute rote Milch übrigens... kommt sie aus Hispania?"
"Pah, wie nanntest du mich, dafür zwinge ich dich, die nächsten Tage bei Ziegenmilch zu verbleiben ..."
"Solange die Milch rot ist, warum nicht...... ;), was gibt es denn noch schönes.....?"
"Ich dachte da eher an eine weisse Milch ..."
"Weisswein gibt es auch, mein alter lieber Agrippa. :D"
"Der ist aber nicht Weiss an sich, sondern hat eher einen grünen Schimmer ..."
"auch gut..... hauptsache man fühlt sich nachher gut, oder betrunken "
"Hm, wenn wir darüber schon reden, gibt es auch Weißwein?" Valens mochte persönlich Weißwein fast noch lieber als Rotwein.
"Meiner Meinung gibt es das hier nicht......, oder Agrippa.
Ich werde mich gleich auf den Weg machen......."
Ich schaute zu Fausta.
"Das Schiff ist schon startklar. Wenn du bereit bist können wir jederzeit aufbrechen......", und zwinkerte ihr zu.
"Sicher gibt es auch Weisswein, du kennst ja meine bevorzugte Weisswein Marke, der Caecuber, die Sklaven werden dir gleich einen Krug voll bringen, Bruder ..."
Agrippa schüttelte den Kopf.
"Du willst doch nicht ernsthaft jetzt wo es Dunkel ist, aufbrechen und mit dem Schiff abreisen? Warte da besser noch bis morgen, ist sicherer ..."
"Oh, vielen Dank, Publius!" Der Werin wurde herangeschafft und Valens tat sich gütlich daran.
Weißwein? Sowas gab es in Germanien nie zu trinken. Warum auch immer...
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Ich schaute zu Fausta.
"Das Schiff ist schon startklar. Wenn du bereit bist können wir jederzeit aufbrechen......", und zwinkerte ihr zu.
Sie lächelt ihn an und ihre Augen blitzen kurz auf.
Du wirst mir doch noch so viel zeit lassen mich vorzubereiten und sie zum Hafen zu bringen? Ich habe schon Anweisungen gegeben meine Sachen zu packen und zum Hafen zu bringen. Morgen früh wir doch auch noch zeit sein?
"Quintus, dann solltest du hier nochmals Weisswein geniessen ..."
Agrippa nickte seiner Tochter zu
"Wie ich schon sagte, ihr solltet nicht bei der Dunkelheit aufbrechen, morgen ist besser ..."
ZitatOriginal von Publius Matinius Agrippa
"Quintus, dann solltest du hier nochmals Weisswein geniessen ..."
Dein Wunsch sei mir Befehl...
"Dann trink ..."
"Du hast vorher von Germanien gesprochen, Quintus. Wirst du zur Classis in Germania stossen?"
ZitatOriginal von Quintus Terentius Alienus
Dein Wunsch sei mir Befehl...
Valens schenkte den Becher für Alienus ein und sagte dann: "Prost!"
Danke Valens.
Alienus probierte den Wein.
Sehr lecker, wirklich.
Ja Agrippa, ich werde es in Germanien versuchen.
"Wer ist da schon wieder Präfekt? Florus oder täusche ich mich?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!