• Dragonum nickte und lauschte den Ausführungen seines Verwandten bevor er abschließend jedoch leicht den Kopf schüttelte und selbst etwas dazu sagte ...


    "Wir können die Aufgaben gerne so verteilen wie du es vorgeschlagen hast, jedoch mit einer Ausnahme, welchen Centurien die neuen Vigile und Probati zugeteilt werden sollen würde ich gerne im Konsens entscheiden, sowie alle Fragen die sich mit der Aufnahme neuer Probati beschäftigen, wie die Aufnahmeprüfung und die Erhebungen! Schließlich will ich einerseits selbst keine falsche oder Suboptimale Entscheidung treffen und ebenfals nicht zulassen das man dir selbiges nachsagt, wenn du in einer Frage eventuell militärische Sichtpunkte ausser Acht lässt! Was hälst du davon? So können wir uns gegenseitig helfen und sichergehen das jede noch so schwierige Entscheidung nach bestem Wissen beider leitenden Stabsoffiziere getroffen wird!"

  • Cato nickte zustimmend und war froh, dass sie sich einig waren.


    "So machen wir es. Ein Colloquium wäre sinnvoll. Gut. Das war es dann auch schon." meinte er, in Freude auf die zukünftigen Aufgaben.

  • Dragonum erhob sich aus dem gemütlichen Stuhl und nahm seinen Helm auf den er zu Beginn auf dem Tisch abgelegt hatte, bevor es sich nochmals an Cato wand ...


    "Gut! Ich bin sehr zufrieden mit unseren ersten Schritten! Ich denke wir werden uns gut schlagen! Also dann Vale bene Octavius Cato! Wir sehen uns wenn ich von der heutigen Patroullie zurückkehre oder spätestens zur nächsten Sitzung!"


    Dragonum setzte sich seinen Helm auf und grüßte militärisch bevor er den Besprechungsraum verlies und sich mit einigen Vigiles aufmachte um wiedereinmal die Brandschutzverordnungen durchzusetzen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!