Antreten der IV. Centurie der I. Cohorte

  • Das hatte man davon, wenn man gegen einen älteren miles kämpfte - da fehlte einfach der Spaß, die überhasteten oder übermotivierten Angriffe der Frischlinge abzuwehren. ;)


    Auch Minor achtete trotz der Bewegung darauf, seinen Schwerpunkt tief zu setzen. Da Lupus keinerlei Anstalten machte, machte einfach mal einem Angriff. Er versuchte Lupus zu fassen zu kriegen und dann mit einem Hüftwurf auf den Boden zu schleudern.

  • Na also wenn man lange genug wartete dan kamm ein Angriff immer, das hatte Lupus in all den Jahren gelernt. das ihn der Centurio wohl überlegt angreifen würde war ihm bewusst. Das der ihn angriff hatt er nur eine Zeil, den rechten Fuss am Knöchel zu packen, was ihm auch gelang. Seine kräftingen Finger hatte kein problem den Knöchen zu umschliesen. Doch anderseit wurde auch er am Oberkörper gehalten. Er setze nun an den Fuss weg zu ziehen.

  • Er bekam Lupus zu fassen und stand nun leicht versetzt zu ihm. Dieser nahm dann den ihn zugewandten rechten Knöchel in Angriff, und versuchte Minor zu Fall zu bringen, in dem er ihm den Fuß wegzog. Er legte noch mehr Gewicht auf den rechten Fuß, um Lupus das Wegziehen zu erschweren. Gleichzeitig versuchte er mit dem Oberkörper verstärkt Druck auf den Oberkörper seines Gegners auszuüben, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen und den Hüftwurf beenden zu können. Das war wieder eine dieser typischen Situationen im Ringen, die ein sauberer Schlag ins Gesicht beendet hätte, den er bei einer Schlägerei ohne zu zögern angewandt hätte, der aber hier nichts zu suchen hatte. ;)


    Sim-Off:

    Habe mir versucht das gerade bildlich vorzustellen und bin zu dem Schluß gekommen, daß es der rechte Knöchel sein mußte. - Hoffe das war ok. :D

  • Hätte der Kämpf anderswo statt gefunden wär jetzt eine Faut dem Fuss Richtung Hüfte gefolgt, aber er wolle Metellus nicht um sein Familienglück bringen. Als er merkte das ihn der Centurio immer noch versuchte zu werfen, und der das gewicht mehr auf den rechten Fuss setzte entschloss sich Lupus seine schulten noch tiefer sinken zu lassen, so da sie gegen die Hüfte der Centurios drückte, so da er eine Hebel punkt hatte. Und Drücke er die Schuter in die Hüfte in zög geleichzeitei am fuss weiter. Auf einmal war ein Fruz zu hören, da meldeten sich wohl die Bohnen die Lupus gerstern genossen hatte Der Centurio konnte sich jetzt das beste raus richen.

  • Die Reaktion Lupus war klug und erschwerte weiterhin sein Vorhaben. Durch den gemeinen Giftgasanschlag aus der Fassung gebracht, hielt er nicht mehr richtig gegen den Versuch Lupus seinen Fuß wegzuziehen und fand sich auf dem Boden wieder.


    Grinsend erhob er sich und meinte zu Lupus.


    "Ein solcher Angriff steht bestimmt nicht in den Regeln. ;) Aber effektiv, ich war eindeutig im Sand."


    Dann rief er über den Platz:


    "milites, das reicht für heute! abite!"


    Sim-Off:

    Nehme das mal zum Anlass um die Ringkampfübungen zu beenden, da die Spiele ja schon fast wieder vorbei sind.

  • Lupus entgegnete kurz


    Nun das liegt an den Bohnen die wir hier bekommen


    nachdem den Centuro das abite verlauten zog Lupus seine Rüstung wieder und verlies dann den Exerzierplatz Richtung Valetudinarium


    Sim-Off:

    wie schon vorbei, so langsam verliere ich den Überblick, den ich nie vollkommen hatte bei den ganz zeiteben ...

  • Minor sammelte Rüstung und Waffen ein und folgte seiner Centurie vom Platz.


    Zitat

    Original von Titus Sergius Lupus

    Sim-Off:

    wie schon vorbei, so langsam verliere ich den Überblick, den ich nie vollkommen hatte bei den ganz zeiteben ...


    Sim-Off:

    Die Militärspiele waren doch für den 10. angesetzt. - Gerade wegen dieser Zeitebenen wollte ich die nächste Übungseinheit nach den Spielen ansetzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!