[Minervina] Ankunft im Atrium der Casa

  • Ich hiess Vennala das Gepäck hinzustellen und schaute mich erst einmal um. Die Villa war fein säuberlich geputzt, die neue Hausherrin schien ihren Sklaven reichlich Arbeit zu beschaffen. ;)


    Ich war gespannt, wen würde ich als erstes sehen?

  • Die Hausherrin müsste gleich hier sein. Sie hat gerade noch eine Arbeit zu beenden.


    Sim-Off:

    Ich kann mich aus irgendwelchen Gründen gerade nicht als Annaea Iuliana einloggen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich hatte in der Küche gerade noch etwas zu tun, da eine der Sklavinnen sich gerade mal wieder ziemlich blöd anstellte.


    Doch wenig später kam ich auch dazu und winkte den Pförtner weg, welcher bis dahin als schlechterer Gastgeber seinen Einstand gegeben hatte.


    Salve, ich bin Annaea Iuliana, die Frau des Lucius Annaeus Florus, wer bist du?

  • Ich war im ersten Moment etwas überrumpelt, eigentlich hatte ich keinerlei Grund dazu und ich wusste selbst nicht genau, was mich in diesem Augenblick so überraschte. Wahrscheinlich hatte ich mir Annaea Iuliana nur ganz anders vorgestellt, schliesslich war es das erste Mal in meinem Leben, dass ich sie sah. Florus hatte sich eine hübsche junge Frau ausgesucht.


    Salve, Annaea Iuliana!


    Sagte ich höflich.


    Ich bin Antonia Annaea Minervina, eine entfernte Cousine eures Mannes. Ich war lange auf Reisen in der Provincia Hispania, nun bin ich in meine Heimat zurückgekehrt.

  • Ich schaute mir die Frau an. Sie trug zwar Reisekleider doch einige Dinge verrieten eine Zugehörigkeit zum Cultus Deorum.


    Dann wirst du nach einer solchen Reise sicher müde sein. Warst du für den Cultus Deorum in Hispania? Sicher möchtest du als Erstes ein Bad nehmen. Die Haustherme sind in kurzer Weile aufgewärmt.

  • Ich musste schmunzeln, dass sie gerade auf die Zugehörigkeit zum Cultus Deorum schloss, schliesslich war dies nicht gerade auffällig.


    Nein, ich war privat in Hispania. Für ein Bad wäre ich sehr dankbar, die Reise macht einem irgendwie immer so verschwitzt.

  • Oh, dann nehme ich an, dass es sehr unhöflich wäre nachzufragen. Ich werden das Bad vorbereiten lassen, wenn dir dies Recht ist. So ich mich richtig erinnere hast du hier bereits ein Zimmer, oder? Deine Sklavin wird dir deine Sachen sicherlich dorthin bringen.


    Wie lange hast du vor hier zu bleiben? Darf ich mich auf konstante Gesellschaft freuen?

  • Nein, nein, keinesfalls wäre das unhöflich, schliesslich möchte ich hier keine Geheimnisse machen. Ich wollte schlicht etwas vom riesigen Imperium zu Gesichte bekommen. Ich kam in Raetia zur Welt und irgendwie zog es mich nach Hispania, man sagt immer es sei eine wunderbare Gegend und davon überzeugte ich mich nun selber.


    Ich machte Vennala ein Zeichen, sich zu entfernen und das Gepäck auf mein Cubiculum zu bringen.


    Ja, ein Zimmer habe ich bereits und Vennala weiss sogar noch, wo es sich befindet.....


    Ich blickte der Sklavin nach, die etwas unsicher durch das Atrium lief.


    ....Hoffe ich zumindest.


    Ich lächelte. Sie würde schlussendlich schon am richtigen Ort ankommen.


    Ich denke, du kannst dich auf permanente Gesellschaft freuen, ich habe vor für unbestimmte, aber sicher längere Zeit hier zu bleiben. Es gäbe nichts, was mich momentan zum Reisen veranlassen würde.

  • Das freut mich sehr! Es gibt nichts was langweiliger ist, als einen so grossen Haushalt alleine zu schmeissen. Ständig ist man in Fahrt und muss immer überall die Böse spielen. :D


    Sim-Off:

    Dann bleibt Vennala auch? Eine aktive Sklavin im Haus ist neu und wäre ehrlich wirklich toll!! Endlich mal Alltag simulieren, mit putzen, waschen, kochen und einkaufen (lassen) :D

  • Ja, nach dem Tod meines Mannes fühlte ich mich sehr einsam, doch Vennala war eine gute Gesellschafterin. ;)
    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit. Zu zweit haben wir den Haushalt bestimmt im Griff!


    Sim-Off:

    Ja, es war geplant, dass Vennala ebenfalls hier bliebt.

  • Nein, nein, das geht schon. In einigen Augenblicken wird alles bereit sein! Ich kümmere mich gleich selbst darum.


    So wandte ich mich dem Bade zu und rief die nötigen Sklaven zusammen. Schon wenig später wurde es angenehm warm im Raum, es wurde gehörig geheizt und das Wasser würde schon bald die nötige Temperatur haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!