Kannst du dich noch an einen unserer ersten Spaziergänge erinnern als wir das Thema Winter in Germanien hatten? Ich wolte dir zeigen wieviel Spaß eine Schneeballschlacht macht.
Sie beugte sich erneut und langte in den Schnee. Möglichst unauffällig begann sie einen Ball aus dem Schneehaufen zu formen.
Die Bedingungen sind dafür geschaffen. Es ist kalt und wir haben ganz viel Schnee.
Kaum hatte sie zu Ende gesprochen, flog schon der Schneeball in seine Richtung...
Ein wenig raus
-
-
Ich war noch damit beschäftigt, nachzudenken, was wir damals gesprochen hatten und was eine Schneeballschlacht war....
Da kam schon der erste, dieser ungewöhnlichen Dinger geflogen und traf mich.... ja, einem Schwert hätte ich ausweichen können, einem Schlag eines Gegners auch..... vielleicht auch einem Pilum, aber ein Schneeball.......
Was sollte ich nun tun? Jeden anderen Angriff hätte ich mit dem spatha erwidert, aber diesen?
Ich war verwirrt....
-
Du must zurückwerfen,
sagte sie während sie schon den zweiten Ball formte und dann warf.
Man macht Schneebälle, bewirft sich so lange damit bis einer aufgibt.
Schon schickte sie den zweiten auf die Reise und machte, dass sie noch ein paar Schritte Sicherheitsabstand gewann... -
Also gut, so griff ich in diesen kalten, nassen Schnee und versuchte einen Ball zu formen, während mich schon wieder der zweite Ball Venusias traf.....
Doch der Gegenangriff folgte sogleich und auch wenn der Ball nicht perfekt war, der Wurf war es.....
-
...und traf sie an der Schulter, was sie aber nur mit einem lauten kichern quittierte.
Ich muss sagen, du bist ein Naturtalent. Doch ich frage mich wie du dich gegen eine erfahrene Schneeballlschlachtenkämpferin erwehren willst, die so einige Siege gegen ihre großen Cousins und Brüder zu verzeichnen hat.
Ein breites Grinsen lag auf ihrem Gesicht während sie eilig weiter Bälle formte und sie in Magnus Richtung beförderte. Es störte sie ganz und gar nciht, dass sie wohl so einige Treffer einstecken werde müsse...das war doch mit der größte Spaß an der Sache... -
Während ich auch weiter solche Bällchen formte und sie warf, versuchte ich auch hie und da auszuweichen, denn schön langsam wurde ich ziemlich nass, durch den vielen Schnee, den venusia da immer wieder in Ballform zu mir beförderte......
Kurz kam mir auch die Idee, ob man solche Schneeballabfeueranlagen, wie Venusia, nicht auch in einer Schlacht einsetzen konnte......
-
Noch eine Weile warf sie weiterund war dann so gändig, das Schneeballfeuer einzustellen. Mit einem breiten Lächeln ging zu zurück zu ihrem Mann, aber nicht ohne unauffällig etwas Schnee mit zu nehmen.
Für einen Anfänger hast du dich wirklich sehr gut geschlagen. Alle Achtung,
kam es grinsend von ihr und sie umarmte ihn. -
"Danke!" stammelte ich nur, während es mich schüttelte vor Nässe und Kälte.....
"Sei gnädig mit mir, du hast mich besiegt!"
-
Einen fragenden Blick konnte sie sich nun nicht verkneifen.
Besiegt,
fragte sie daher und wunderte sich ein wenig.
Es ging mir doch gar nicht darum zu gewinnen. Ich wollte dir nur zeigen wie viel Spaß so etwas machen kann.
Nun wurde ihr Blick ein wenig musternd... -
Meine Mine verzog sich etwas.... Spass sollte das machen..... ich war nur nass und mir war kalt..... ja, vielleicht, wenn man nicht getroffen wurde, dann eventuell, aber so.....
"Ähm...ja.... naja, das hast du ja nun getan....." versuchte ich das Ganze doch noch irgendwie rüberzubringen, ohne wieder eine grosse Diskussion über unsere Heimatprovinzen loszutreten .....
-
Gut...es hatte ihm keinen Spaß gemacht. Irgendwo konnte sie es auch verstehen. Kannte er das ja net. Den Schnee, den sie ihm in den KRagen stopfen wollte, ließ sie fallen.
Komm wir sollten zurück gehen und ich in ein warmes Bad stopfen. anschließend werde ich dir noch eine Massage verpassen und dann gehts dir wieder gut, wirst schon sehen.
Ein wenig bestimmt schob sie ihn nun Richtung Castellum zurück... -
..und durch die Worte meiner Frau schon wieder ein wenig besser gelaunt, ob der vielversprechenden Aussichten, liess ich mich in Richtung Castellum schieben und tat, wie mir geheissen....
"Na gut, wenn du das so willst, werde ich dem Folge leisten!"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!