Ein Rundgang

  • Die Idee mit der flucht kamm ihr auch schon, nur wie sollte sie das zustande bringen? Allein, ohne hilfe.
    Sie sah ihn lange an....


    ......


    Es ist ein sehr weiter Weg und das ohne Hilfe

  • Ja, ich kenne den Weg von hier bis Moguntiacum. Aber es soll wirklich Salaven gegeben haben, die es geschafft haben - irgendwie.


    Auch wenn er selbst keinen kannte was auch nicht weiter schlimm war...


    Aber Du spielst jetzt nicht mit diesem Gedanken oder? ;)

  • Ihr Gesicht blieb immer noch ruhig und gelassen.


    Ja so ist es, auch bei uns in Germanien wäre es nicht anders.


    Jetzt senkt sie den Kopf.


    Ich bin nur unglücklich, aber wen interessiert das schon

  • Na siehst Du...


    Sedulus sah Fenja an. Er führte seine rechte Hand zu ihrem Kopf hin um ihren Kopf anzuheben um ihr in die Augen sehen zu können doch hielt er in mitten der Bewegung inne und meinte dann nur.


    Vielleicht mich? Ich kenne Dich zwar nicht, noch nicht. Doch ich weiß wie es ist wenn man unglücklich ist.

  • Sie hob den Kopf etwas an und sah ihn an, warum sollte gerade ihn es interesieren? Ja er kannte sie nicht, wusste nichts von ihr.


    Was wollt ihr von mir?
    Fragte sie ihn skeptisch.

  • Sie lächelt und senkte den Blick jetzt sogar etwas scheu, er war fast doppelt so alt wie sie und es schmeichelte sie schon das er sowas sagte.

  • Wenn Du lächelst siehst Du gleich noch mal so schön aus.


    Sedulus schmunzelte. Sie mag zwar etwas jünger sein als er aber das war ja bei uns Römern nichts neues und von daher fand er es auch nicht weiter schlimm.


    Jetzt tat er es doch. Er hob ihren gesengten Kopf an und sah ihr in ihre grünen Augen.

  • Sie spürte seine Hand an ihrem Kinn und wie er es langsam und sanft anhob. Sein blick traf ihren. Er sah ehrlich aus. Alles was er auch bis her sagte war ehrlich und nicht verlogen.


    Mir ist nicht sehr zum lachen im Augenblick

  • Sie sah ihn lange an, es sammelten sich Tränen in ihren Augen. Sie kniff sie zusammen und schüttelte den Kopf.
    Es hat keinen Sinn mehr für mich.

  • Sedulus streichelte ihr über die Wange und wischte ihr die Tränen weg.


    I wo. Wie kannst Du nur so etwas sagen? Keinen Sinn mehr.
    Schau mich an, ich bin das beste Beispiel. Ich dachte auch immer es hätte keinen Sinn mehr und jetzt bin ich bei den CU. Also Du siehst, es gibt immer eine Möglichkeit so wie auch einen Ausweg.

  • Seine Berührungen waren zart und gutgemeint aber sie drückte seine Hand
    weg.
    Das ist doch etwas ganz anderes. Überhaupt nicht zu vergleichen. Es hat alles keinen Sinn.


    Sie wendet sich um und will gehen.

  • Sollte er sie nun fest halten oder sie einfach so gehen lassen? Er wußte es nicht. Ihr Gesichtsausdruck sagte ihm das sich wohl etwas antuen würde und dies würde er nicht zulassen.
    So ging er ihr nach und griff sie am Arm.


    Warte! Sag, was hast Du nun vor?


    Er stellte sich vor ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!