Antrag auf Bürgerrecht

• Auch ich möchte dich hier nachträglich noch herzlichst begrüssen. Priesterin möchtest du werden? Sehr interessant...wärest du unter Umständen auch am Vestalinnenkult interessiert?

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Wir sind hier simoff und somit darf doch wohl gefragt werden, was die Leute in Zukunft so vorhaben...

Abgesehen davon, finde ich eine "Captio" gar etwas drastisch :D.

• Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Sehr interessant...wärest du unter Umständen auch am Vestalinnenkult interessiert?

Kaum hatte er es gesagt, da wäre ich vor Lachen fast geplatzt....

• Ich möchte nun endlich auch nachholen, dich Tiberia Cornelia ganz herzlich zu begrüßen!

Du kannst dich wie schon Messalina wirklich glücklich schätzen, von einer so angesehenen Gens aufgenommen zu werden.

Man könnte schon fast sagen, der Frauenzuwachs bei den Tiberiern ist in letzter Zeit verdächtig hoch. Sollte nicht schön langsam eine Frau für den Pater Familias darunter sein? ;)

• Also Du hattest Recht in Bezug auf Gaius und seiner Vorliebe für Vestalinnen, liebste Schwester. :P

Ich kann Dich beruhigen, Gaius, ich hab keine Lust mich lebendig einmauern zu lassen. :D

Auch hege ich DERZEIT noch keine Heiratsgedanken. Ich bin nur meiner Schwester gefolgt. :]

• Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:

Kaum hatte er es gesagt, da wäre ich vor Lachen fast geplatzt....

Wollen wir es nicht hoffen ....:D.

• Zitat

Tiberia Cornelia dixit:
    Ich kann Dich beruhigen, Gaius, ich hab keine Lust mich lebendig einmauern zu lassen. :D

Einmauern? Dazu müsstest du erst mal grobe Regelverstösse zu deinen Taten zählen können ;).
    Schade...Nicht nur ich, auch der Pontifex Maximus und Imperator, würden den Verstalinnorden erblühen sehen wollen.....

• IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERHEBE ICH DIE:
    PEREGRINA
    TIBERIA CORNELIA

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VIII ID IUL DCCCLIV A.U.C. (8.7.2004/101 n.Chr.)

ZUM
    CAMILLA
    CULTUS DEORUM

HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT

- DCCCLIV AB URBE CONDITA -

• Zitat

Tiberia Cornelia dixit:
    Vor allem bin ich für den Beitritt zu den Vestalinnen schon zu alt. :D

Das mit dem Alter wurde bei uns so nicht umgesetzt, denn so würden wir ja so gut wie niemals eine Vestalin finden. ;)

• Zitat

LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Das mit dem Alter wurde bei uns so nicht umgesetzt,

Ach alter gibt es hier nicht? Ich erfahre jeden Tag etwas anderes :D

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!