Änderung des Militärs ein altarnativa

• Allen auf Römischen terr lebenden Männer werden bei anmeldüng als Wehrtuchtige (es sei zu alt als char) eingestuft.
    Im falle eines Krieges können so viele männer ohne viel aufwand einberufen werden als Aux.
    Ohne Waffen zu führen kan man auch so viel tun, Transport, Logistics ,versorgüng etc.
    Arbeit in den Heer oder Flotte Bau projekten z.b ,diesse Aux bekommen ein zeitlicher Militär Dienstgrad z.b "Aux Civi" oder etwas von der streckung.
    Sicher in Germania wo krieg quasi direkt neben der haustür zu finden ist (?) wäre es nutzlich ein ganser befölkerung den Heer und Classis dienstbar machen zu können.
    Die Vigilii möchte ich hierbei nicht vergessen, man kan ja auch da sein zwangs einberufüngs zeit ausdienen.

Befor man über mich herfält mit der "Historische Korrecktheits knüppel" ,darf man! ;)
    Gebe ich zu bedenken das die Römer eigentlich genau so angefangen haben wie von mir beschrieben, man hat in zeit der not sogar Sklaven in die Legionen gepresst.

"Ich kan was also ich werde was" w.h das der beförderüng abhängig gemacht werden soll von benehmen als soldat oder "X" Dienstgrad verbunden mit einige theorethische kentnissen.
    Was heist das man ein Miles den man beförderen will eine kurtze unterfragen ünterziehen kan wobei sich herrausstellen muss ob der zu beförderen Miles auch geeichnet ist .
    Ab den Dienstgrad von Centurio kan man dan ein zum A.M schicken.
    da soll dan für jeder stuffe höher ein (kurtz?) kurs gegeben werden die der candidatus bestehen muss.
    Seine herkunft Pleb, Ritt oder Senatorial tut dan nicht zu sache.

Es stimt ,Söhnen von Senatoren oder Rittern könten ,sogar als junge männer, in hohe Militär Dienstgraden einsteigen.
    Das Hist gegeben soll auch bleiben nur soll diesser "Sohn" dan ein Imperialer einstellüngs Diplom gegeben werden was ihm aber nicht von der Pflicht entlassen soll den A.M Primus zu machen (Grundkentnis des Heeres zu haben).

• Ja, wie du selbst sagst, hat die römische Armee so angefangen, sich dann aber weiter entwickelt und ist jetzt eine Berufsarmee. Außerdem ist der echte Kriegsfall bei uns so selten, dass wir dann kaum Militär spielen könnten, wenn wir Armeen nur für Kriege einberufen.

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    "Ich kan was also ich werde was" w.h das der beförderüng abhängig gemacht werden soll von benehmen als soldat oder "X" Dienstgrad verbunden mit einige theorethische kentnissen.
    Was heist das man ein Miles den man beförderen will eine kurtze unterfragen ünterziehen kan wobei sich herrausstellen muss ob der zu beförderen Miles auch geeichnet ist .

Das ist im Idealfall jetzt schon so. Eine Beförderung einfach nur nach einer bestimmten Zeit ist schon lange nicht mehr gerne gesehen.

Zitat

Ab den Dienstgrad von Centurio kan man dan ein zum A.M schicken.
    da soll dan für jeder stuffe höher ein (kurtz?) kurs gegeben werden die der candidatus bestehen muss.
    Seine herkunft Pleb, Ritt oder Senatorial tut dan nicht zu sache.

Auch das ist jetzt so, dass man für höhere Dienstgrade noch die Kurse der Academia braucht.

Zitat

Es stimt ,Söhnen von Senatoren oder Rittern könten ,sogar als junge männer, in hohe Militär Dienstgraden einsteigen.
    Das Hist gegeben soll auch bleiben nur soll diesser "Sohn" dan ein Imperialer einstellüngs Diplom gegeben werden was ihm aber nicht von der Pflicht entlassen soll den A.M Primus zu machen (Grundkentnis des Heeres zu haben).

Mindestens ein (Grund-)Kurs ist derzeit Pflicht, bevor man ein Tribunat bekommt.

• Mein Deutsch hat sich leider nicht verbessert :D
    Hatte dazu auch kein zeit und gelegenheit.

Indertat ein offner kriegsfall gibt es kaum, was mir aber auffält (gefallen ist) ist das man zwa schöne kämpfe darstehlt aber das eben die nicht-bewaffnete zweig der Kriegsmachinerie kaum oder nicht simuliert wirt.
    Mit einbeziehen von Civilisten könnte ....man da vielleicht nachbesseren.

Nochmals, was ich hier tue ist kein öffentlicher angrif auf die die diesse reformen mit viel mühe,zeit und aufwand darstellen sonder ich tue als Spieler ledentlich meine pflicht indeen ich altarnatieven anbringe. :)

Bei der beförderung solte man doch ein max. zeit ins auge fassen.
    d.h das ein z.b Decurion nach max z.b 3 R.L Monaten ein promo angeboten werden muss, es sei er hat nichts getan in diesser zeit.
    Damit wirt das "bewust" Karriere blocken ein ende gesetzt.

Mein Idee wäre jeder Dienstgrad promo über die von Centurion an ein "Offiziers pattent" zu binden dies also "neben" der A.M Diplomen.
    Daher die idee das der Legia Kommandant oder ein von ihm dazu beauftragter diesser "befragüng" ausführt.
    Jeder dienstgrad stelt sein eigner spetzifische anforderüngen an den Candidatus, man muss so beweisen die auch gewachsen zu sein .
    Ein Nauarchus hat ein andere aufgabe binnen die Classis dan ein Tribun oder Praefectus.
    Er (der Nauarchus) wirt sich beschäftigen mussen mit Administration, Logistic und Tacticks und das muss er mittels den befragüng dürch Superioren auch glaubhaft beweisen. :)

• Zitat

Indertat ein offner kriegsfall gibt es kaum, was mir aber auffält (gefallen ist) ist das man zwa schöne kämpfe darstehlt aber das eben die nicht-bewaffnete zweig der Kriegsmachinerie kaum oder nicht simuliert wirt.
    Mit einbeziehen von Civilisten könnte ....man da vielleicht nachbesseren.

Wenn wir mal wieder einen Kriegsfall haben, können sich die vorhandenen Zivilisten gerne passend daran beteiligen.

Zitat

Bei der beförderung solte man doch ein max. zeit ins auge fassen.
    d.h das ein z.b Decurion nach max z.b 3 R.L Monaten ein promo angeboten werden muss, es sei er hat nichts getan in diesser zeit.

Eine Beförderung sollte eine reine SimOn-Angelegenheit sein.

Zitat

Damit wirt das "bewust" Karriere blocken ein ende gesetzt.

Das hört sich so an, als ob es dazu zahlreiche Beispiele gäbe, wo Karrieren bewusst aufgehalten werden.

Wenn in Einzelfällen Spielern Nachteile entstehen, schaut sich die Spielleitung das an. So wie sie auch hinschaut, wenn jemand zu schnell befördert werden möchte.

Zitat

Mein Idee wäre jeder Dienstgrad promo über die von Centurion an ein "Offiziers pattent" zu binden dies also "neben" der A.M Diplomen.

Das würde gerade für diese Dienstgrade eine doppelte Belastung bedeuten durch Prüfungen innerhalb der Einheiten und die Academia Militaris. Und widerspricht außerdem deiner oben genannten Idee einer Maximalzeit, nach der man befördert werden soll. ;)

Wie wir schon einmal gesagt hatten, wollen wir die Prüfungen durch die Academia Militaris langfristig abschaffen und durch Ausbildungen innerhalb der Einheiten ersetzen, das entspräche dann wohl halbwegs deinem Vorschlag.

• -1)Das würde versucht von verschiedene aber nicht grad positiev behandelt, leider..
    Vielleicht würde daher ein zeitlicher einbindüng an der C.R doch behilfreich sein sicher wenn au Wisim ws zu ergatteren wäre
    ;)Korruption is nichts neues.....ahum..

-2)Ja, soll indertat ein rein Sim On ding sein.
    Man darf von ein Miles aber erwarten das er "aktiev" ist und sein dienstgrad cachet gibt :)
    Die Max 3 Monaten sint auch gemeint um ein ein zukunftsblick zu geben (etwas wo nach er ausschau halten kan)
    **Wenn man ein Promo anerboten bekomt kan es aber auch sein das ein die gefragten kwalitäten sich noch nicht eigen gemacht hat.. ;)

-3)Leider hat es indertat "bewuste Laufbahn blokaden" gegeben, ob es zahlreiche sint darüber vermag ich nicht zu urteilen.
    "Zahlreich ist ein undefinierter begrif" ich kan indessen nur urteilen über die die ich kenne.
    Falsch Spielerrei hat es ja auch gegeben bis in die Höhen echalons..
    Ich habe dan auch mein idee vorgebracht um Spieler dagegen in schutz zu nemen.
    Was war ...das kan man ja nicht mehr umänderen.

-4)Mag ich etwas altmodisch sein ,so bin ich doch für den behalt der A.M .
    Doppelter belastung, ja ...also ich finde wen man doch in die höhere Gruppierungen will dan darf man auch was extra's leisten.
    ;)Selber habe ich mich auch an das Lateinisch gesetzt...

• Zitat

-2)Ja, soll indertat ein rein Sim On ding sein.
    Man darf von ein Miles aber erwarten das er "aktiev" ist und sein dienstgrad cachet gibt :)
    Die Max 3 Monaten sint auch gemeint um ein ein zukunftsblick zu geben (etwas wo nach er ausschau halten kan)

Es kann sogar sein, dass wir früher solche Zeiten im Tabularium stehen hatten. Die haben wir dann aber bewusst gestrichen. Dass wir inzwischen für's Militär allgemein Mindestzeiten in den Regeln stehen haben, sollte wohl auch eher eine Ausnahme bleiben.

Während der eine in drei Monaten 10 Probati ausbildet, macht der andere in derselben zeit eine Stabsbesprechung. Da ist schwer zu entscheiden, ob der eine befördert werden kann und der andere nicht.

Zitat

-4)Mag ich etwas altmodisch sein ,so bin ich doch für den behalt der A.M .
    Doppelter belastung, ja ...also ich finde wen man doch in die höhere Gruppierungen will dan darf man auch was extra's leisten.

Das halte ich aber für unpraktisch. Von eigen Spielern wird schon eine Prüfungsinstanz als Belastung angesehen, da wären zwei dann doch zu viel des Guten, fürchte ich.

• 1)Obwol ich hier nicht gans deine meinüng bin ,was den "aktiviäts" modulus betrift wäre es kwadrat centimeter meckeren meinerseits um ein Ja, nein ,debate zu machen.

2) Klingt naturlich hart aber wenn es ein wenig schwieriger wirt werden die Männer von den Buben getrennt. ;)
    Der prakzis weist aus das du naturlich recht hast.

Ein wichtiger punkt finde ich auch die Damen.
    Ich bin der meinüng das im Kriegsfalle und sicher in Germania die Damen erlaubt werden solte in den versorgende ecolons des Heeres mit zu spielen.
    Ich weis , Frauen in den C.R ist fast fluchen in der Kirche aber in den ganse I.R durfen Frauen sowiso schon mehr machen dan in der history algemein angenommen wirt.

warum?
    Patriotismus, das gefühl für das Land von bedeutüng sein zu können kan, muss nicht, kan positieve effekten haben.
    :]Politisch kan eine Dame das naturlich auch ausschlachten, das ist das Spiel.
    Weibliche Priestern in den C.R sehe ich eigentlich auch nicht als ein problem es ist im Heer zimmlich arm gestelt mit der Religion was doch Historisch ein wichtiger platz im Heer hatte.. :)

• Und als was sollten Frauen dann da mit machen? Also ich meine Fraun waren ja sowieso dabei. Nämlich meistens als "Trosshure" dann gab es auch noch oft Frauen mit Kindern praktisch die unehlichen Frauen der Soldaten.(Ist jetzt nicht auf Rom gemünzt sondrn auf Heere allgemein)

Und ich nehme mal an du meinst keine von den beiden Frauentypen^^

• Zitat

Original von Lucius Caecilius Metellus
    Ich hab grad ernsthaft versucht in "Trosshure" ein englisches Wort zu finden. :D

Aber ansonsten muss ich sagen, dass die Reform doch sehr gut gelungen ist und keiner Änderung bedarf.

*modusseieinbraverklient aus :D*

jaja die ganze deutsche Sprache: Ein einziger Anglizismus :D

• Ob die reformen gut sint oder nicht wirt sich in der praxis ergeben, ich bringe altarnatieven an ,die vieleicht besser, vieleicht aber auch schlechter sint.
    Jetzt können wir das noch tun, wenn alles zu regel und protzedur geworden ist nicht mehr.
    Klagen wir den doch noch dan kan uns zurecht vorgehalten werden auf dem moment das es adent war , nichts getan zu haben :)

@** Liebe Edelspamer sucht euch ein eigner honk.
    Hier brauchen wir das nicht. -.^

@Tross hure- Soldier(s) or Army (ies) Matron(s)

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Die Frauenfrage bleibst du mir schuldig;)

Frauen könten vieles tun ohne das ihre ehre als frau angetastet wirt.
    **Ehre als Römischer Frau
    Schreibarbeit, Versorgüng (Essen, kleidüng, Sauber machen, )
    Ein Hospital nicht da sie dort Männer tatsächlich beruhren mussen.
    Als Priesterinnen..

• Ich habe gesprochen von den Kriegsfall ...
    Deutlich habe ich bemerkt das ich weis das mein vohrschlag kein oder nur ein haugdunner Hisorischer Basis hat.

Zitat

Eigen.
    Ich weis , Frauen in den C.R ist fast fluchen in der Kirche aber in den ganse I.R durfen Frauen sowiso schon mehr machen dan in der history algemein angenommen wirt.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Naja zumindestens Lazarettarbeit könnte ich mir persöhnlich vorstellen, aber sowas habe ich ja eh nicht zu entscheiden^^

Eben nicht.. ;)
    Mädchen aus konservatieven verhältnissen die unverheiratet sint werden so mehr oder weniger in die pflicht genommen "fremde" Männer beruhren zu mussen.
    Gilt eigentlich für alle Frauen des dahmaligen Rom ,das beruhren von "unbekannte" Männer was "not done"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!