"Salve Caius Iulius." Ich scheute etwas an ihm vorbei und betrachtete die Wagen. "Ist alles gut gegangen?"
Der Weg in die Eifel
-
-
"Bis auf eine schwere Rückreise schon. Ich hab die Briefe mitgebracht."
Ich legte sie ihm auf den Tisch.
"Und hier haben wir die Nahrungsmittel. Einige haben zwar etwas abbekommen, aber sie sollten noch mehr als genießbar sein."
-
Ich nickte zufrieden. "Heute morgen ist ein weiterer Transport aufgebrochen. Seid ihr ihnen begegnet?" erkundigte ich mich.
"Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du und die deinen die Lasttiere befreit, und die Nahrungsmittel entladet,"
Ich selbst half auch mir die Nahrungsmittel zu entladen. Es war alles da was das Herz begehrt. -
"Nein, sind wir nicht." antwortete ich verblüfft, während ich einen Esel führte...
-
"Naja sie werden einen anderen Weg genommen haben..."
... Viele Wege führen nach Rom...
Sim-Off: Um das mal ein bisschen zu beschleunigen, simme ich das jetzt halt mal ...
[1Woche später]
Alle Karren waren gut in Confluentes angekommen und das Holz reichte bei weitem. Jetzt blieb nur noch der Aufbau um die Stadt.
"Caius? Ich werde übermorgen nach Rom aufbrechen. Ich würde dich bitten den 'Mauerbau' zu organisieren und durchzuführen." Ich war gespannt ob er diese Aufgabe bewältigen könnte.
-
"Du kannst dich auf mich verlassen, Octavius!" antwortete ich. "Wann kann man dich wieder zurückerwarten?"
-
"Das steht noch nicht ganz fest. Ich werde dir einen Brief zukommen lassen."
Ich richtete meine Tunika.
"Ich werde mich jetzt auf den Rückweg begeben, da die Reise noch vorbereitet werden muss. Wann du morgen aufbrichst überlasse ich dir."
Ich setzte mich auf mein Pferd.
"Vale Caius Iulius"
-
"Vale, Octavius." sagte ich und wartete bis er am Horizont verschwunden war und suchte die Männer zusammen...
-
Nachdem die noch verbleibenden Männer gesammelt waren, machten wir uns auf den Heimweg. Es sollte eine lange beschwerliche Reise werden, doch am Ende kamen alle glücklich in Confluentes an.
-
Sisenna Iunius Scato
Hat das Thema aus dem Forum Provincia Germania Superior nach Germania Magna verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!