"Genau das habe ich bereits in dem gleichen Gespräch schon getan. Ich war der Meinung, dass die Drohung, dass eben Titus sie wieder einfangen würde und ich ihr dann auch nicht mehr würde helfen können, genüge. Ich hoffe, wir behalten damit recht."
Sie wollte nicht weiter über das Thema reden , und es hätte ohnehin zu keinem anderen als dem bestehenden Ergebnis geführt. Sie konnten nun einmal nur hoffen. Außerdem wollte sie sich ihre Laune nicht noch mehr verderben lassen. Vorsichtig strich sie noch einmal über die Kette, die nun an ihrem Hals hing. Es war viel passiert in den letzten Tagen, doch irgendwie spendete ihr dieses Schmuckstück Hoffnung. Es war immerhin von Quintus für sie. Und auch wenn sie wusste, dass selbst er in ihrer konkreten Situation nicht die Macht und noch weniger das Verständins dafür haben würde, würde er sie dennoch in jedem anderen Fall so weit er konnte beschützen. Er gab ihr während ihrer inneren Unsicherheit, die sie aufgrund des Vorfalls mit Verres verspürte ein Gefühl der Geborgenheit.
Sie sah ihren Cousin an und musterte ihn in aller Ruhe, während sie einen Schluck aus ihrem Becher nahm.
"Sag, Quintus. Das mag jetzt vielleicht doof klingen. Aber wie alt bist du eigentlich?"