[Laden] Schneiderei Caecilia

• Nach zwei Tagen kam Stella mit ihrer Freundin die Tunika abzuholen.
    Der Händler war da und schlief nicht...

"Salve, ist meine Tunika schon fertig..? Dann möchte ich die noch mal anprobieren..."

sagte sie mit einem freundlichen Lächeln

• Der Händler erkannte die Damen wieder, erhob sich von seinem Stuhl und begrüßte sie.

"Salve, Domina. Ja, die bestellte Tunika ist fertig, einen Augenblick."

Er ging in die Werkstatt und kam kurz darauf mit der Tunika am Arm zurück um sie der Käuferin zu geben.

• "Oh, die ist aber schön..."

Stella war begeistert. Sie ging in die Kabine und umkleidete sich.
    Die Tunika passte genau...Dann kam sie raus und zeigte sich der
    Freundin und dem Händler.

"Was bekommst Du dafür, guter Mann?"

• Betritt den Laden und geht zielstrebig auf den Tresen zu.Er wirkt gut angezogen und gebildet.

"Salve,ich suche einen guten Schneider ,der mir eine gute Toga herstellen kann",sprach er zum Sklaven.

• Zitat

Original von Furia Stella
    "Oh, die ist aber schön..."

Stella war begeistert. Sie ging in die Kabine und umkleidete sich.
    Die Tunika passte genau...Dann kam sie raus und zeigte sich der
    Freundin und dem Händler.

"Was bekommst Du dafür, guter Mann?"

Der Händler schuate auf einer Wachstafel nach und antwortete:

"Nun, 15 Sesterze."

[sim-Off]Ich stelle dir die Tunika als persönliches Angebot in die Wisim[/simoff]

• Zitat

Original von Titus Decimus Verus
    Betritt den Laden und geht zielstrebig auf den Tresen zu.Er wirkt gut angezogen und gebildet.

"Salve,ich suche einen guten Schneider ,der mir eine gute Toga herstellen kann",sprach er zum Sklaven.

Ein Angestellter begab sich zu dem das Geschäft betrenden Kunden und begrüßte ihn.

"Salve, Bürger. Du suchst einen guten Schneider? Du hast ihn gefunden! Was genau kann ich für dich tun?"

• Zitat

Original : "Nun, 15 Sesterze."

Über den Preis war Stella angenehm überrascht. Sie nahm aus ihrer
    Börse 15 Sesterze und gab die dem Mann:

"Danke Dir, ich bin sehr zufrieden und werde meinen Freunden
    diese Schneiderei weiter empfehlen..., vale bene" :)

Stella nahm vorsichtig ihre neue Tunika in die Hände und die beiden
    Frauen verliessen den Laden.

Sim-Off:

Danke!

• Der Händler geleitete die Damen zur Porta und verabschiedete sie.

"Wir hoffen, dass du mit unserem Service und der Ware zufrieden bist und freuen uns, dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Vale bene!"

Dann begab er sich wieder an seinen Platz, zählte das Geld in die Kasse und nachm Eintragungen in den Büchern vor.

• Zitat

Ein Angestellter begab sich zu dem das Geschäft betrenden Kunden und begrüßte ihn.

"Salve, Bürger. Du suchst einen guten Schneider? Du hast ihn gefunden! Was genau kann ich für dich tun?"

"Ich suche eine gute Toga für besondere Anlässe,ebenso sollte sie aus einem guten Stoff bestehen,habt ihr so etwas?"

• Und dieser trat mit der Meßlatte in der Hand zu dem Kunden und begann, ihn nach Strich und Faden zu vermessen.
    Nachdem er alle Maße auf einer kleinen Wachstafel notiert hatte, legte er sein Werkzeug zur Seite und sprach:

"Das wäre erledigt. Hast du irgendwelche besodneren Wünsche für die Toga? Einen besonderen Stoff?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!