• Was bitte haben meine Frauengeschichten jetzt damit zu tun??? Kann ich was für, dass du keine abkriegst???? Dann wirf mich doch raus! Komm schon wirf mich raus und brich dein Versprechen das du unserer Mutter auf dem Sterbebett gegeben hast, sie wird sich sicher freuen wenn sie das im Elysium zu hören bekommt!

Jetzt war ich aber auf 180 was bildete sich diese eingebildete "Bürgerin Roms" ein hier aufzutauchen!

• Während ich mit Aviana sprach drehte auch Flavus plötzlich wieder durch. Doch dieses mal nicht mein Junge:

"Keine Sorge Bruderherz. Ich werde dich nicht rauswerfen. Und weil ich Mutter versprochen habe auf dich Acht zu geben wirst du heute noch mit mir auf den Stützpunkt gehen und dich dort bei der Classis einschreiben. Da habe ich dich am besten im Blick."

Dieses Mal blieb ich betont ruhig.....

• WAS? Ich soll zu diesen Berufsfischern? Nie im Leben! Das kannst du aber sowas von gleich wieder vergessen! Ich hasse das meer und alles was auf oder in ihm Lebt, da werde ich doch nicht zu diesem Haufen von Geisteskranken laufen!
    Wehemend schüttelte ich den Kopf.

Aber wißt ihr was? Ihr könnt mir beide mal kreuzweise den Buckel runter rutschen!

Mit diesen Worten wandte ich mich schon richtung Tür und wollte den Raum verlassen!

• Das war jetzt dann doch wirklich zuviel. Wollte Flavus doch nicht tatsächlich einfach zur Porta hinaus. Wie hätte ich ausgesehen vor einer römischen Bürgerin. Mittlerweile war mir das ganze peinlich, deshalb war nun alles egal.

Ich packte Flavus mit beiden Händen an den Schultern und setzte ihn erstmal etwas grob auf einen Stuhl. Dann fuhr ich ihn an:

"Du gehst nirgens hin. Die habe deine ganzen Eskapaden lange genug hingenommen. Und ohne Geld kommst du sowieso nicht weit."

Ich wedelte mit einem Beutel Sesterzen, welche ich Flavus gerade abgenommen hatte.

"Ich gebe dir die Wahl. Entweder du meldest dich bei der Classis oder ich schicke dich mit Syrus unserem treuen Haussklaven zurück in das Kaff in Dakien aus dem wir gekommen sind. Und ich weiß wie sehr du das Leben dort gehasst hast."

• Dakien klingt gut, das ist weit weit weg, fügte sie leise bei und musste ein wenig schmunzeln als er es endlich mal gezeigt bekam. Er brauchte wirklich mehr als eine Tracht Prügel denn bei dem war einfach alles zu spät sowohl Erziehung, als auch alles andere, denn sie glaubte nicht, dass er bei der Classis sich ändern würed, aber so ein klein wenig tat er ihr schon leid, denn das war sicher ein ziemlich hartes Leben dort auf dem Meer.

• Das würdest du nicht wagen, denn da würdest du deinen Eid auch brechen BRUDER!!!!!!!!
    Ich versuchte den Beutel sesterzen zurück zu angeln, jedoch war er schneller, naja er war ja auch ein berufsfischer, da war er sicher besser im angeln als ich! aber wo er recht hatte hatte er recht, denn ohne Geld kam ich wirklich nicht weit, und bei ihm hatte ich mir die Sesterzen verspielt, und das alles nur wegen dieser arroganten dummen Schnepfe!

Und was machst du dumme Kuh überhaupt noch da? Hast du niemand anders den du nerven kannst?

Dann schaute ich wieder zu meinem Bruder.

Na gut dann werde ich mal zur Classis gehen und mich melden!
    Ich stand wieder auf und ging wieder richtung Porta.
    Also man sieht sich dann! sagte ich überaus freundlich, aber wenn er dachte dass ich mich wirklich meldete hatte er sich getäuscht!

• Tss, Tss, Tss, sowas von unhöflich mein Bruder.

"Nimm dich gefälligst zusammen. Der einzige der hier in diesem Haus noch schreit, das bin ich. Und verhalte dich entlich wie ein Römer, Aviana ist Gast in meinem Haus. Also behandle sie auch so.

Und was deine Rekrutierung betrifft, du kommst mit mir in den Stützpunkt. Ich werde dich begleiten bis du deine Unterschrift unter deine Rekrutierungspapiere gesetzt hast. Nur um auf Nummer sicher zu gehen."

grinste ich Flavus an......

• Dumme Kuh? erpiechte sie sich. Das war ja langsam mehr als nur die Höhe, dass er sie nun auch vor seinem Bruder so nieder machte. Sofort merkte sie, dass sie doch etwas lauter gesprochen hatte und räusperte sich verlegen, denn sie wollte hier doch nicht ihre Stimme erheben, zumal grade gesagt wurde, dass das Recht dem Hausherrn oblag und das wollte sie natürlich respektieren, aber zu gerne wäre sie mit Flavus doch gerne mal ein paar Minuten alleine in einem Raum und dann würde sie ihm mal ein paar Ohrfeigen verpassen die er mehr als verdient hätte.
    Trotzig wegen der erneuten Beleidung verschränkte sie ihre Arme unter der Brust und sah die beiden Brüder im Wechsel an.

• Ich strich meine Tunika glatt blieb einen moment still und sagte dann wieder in normalen ton und mit dem selben grinsen im Gesicht zu meinem Bruder.

DAS ist aber lieb von dir Bruderherz! ABER ich werde DIE, ich zeigte mit dem Finger auf Aviana, sicher niemals wie einen Gast behandeln! Ja dumme Kuh, du hast schon richtig gehört!

• Nun wars aber entgültig vorbei. Ich hatte ihn ein paar mal vorgewarnt, aber er wollte nicht hören. Deshalb vollzog ich dass, auf was Aviana schon lange Lust hatte.

Ich knallte Flavus eine. Nicht all zu fest, aber dennoch so, dass es ganz gut schmerzen musste. Schließlich musste er bei der Musterung ja auch noch den medizinischen Test bestehen. :D

"Du hälst jetzt entgültig den Rand, ist das klar. Du hast schon genug angestellt. Sei froh das Aviana hiergergekommen ist und dich nicht bei den hiesigen Behörden angezeigt hat. Ihr Verwandter ist schließlich Duumvir der Stadt."

Dann wandte ich mich wieder zu Aviana:

"Ich hoffe du kannst die respektlosigkeit meines Bruders verzeihen. Lass dir versichert sein, dass ich dafür Sorge tragen werde das so etwas nicht mehr passiert."

• Aviana musste blinzeln als sie die Backpfeife hörte und natürlich sah. Die hatte gesessen aber das war auch gut so schließlich hatte er auch keine Anstalten gemacht davor zurückzuschrecken ihr eine zu knallen und das Resultat prankte ja immer noch auf ihrer Wange und von ihrer Stirn mal ganz zu schweigen, gut sie war auch dran Schuld aber das musste ja keinem auf die Nase gebunden werden.
    Das ist mein Onkel, sagte sie nebenher und vielleicht sollte er sich mal um ihn kümmern kan ihr der nette Gedanke, da er ja schließlich Ringer war. Er würde mit Flavus ganz bestimmt zurecht kommen und ihn mal ordentlich eine oder auch zweie langen.

• Ich dachte mich tritt ein Pferd! Hatte mir da mein Bruder jetzt echt eine gescheuert? Ja war er denn total von sinnen? Aber ich entschied mich nichts mehr zu sagen sondern erhob mich und lächelte meinen Bruder gespielt an, aber in meinen Augen konnte er meine Wut sehen.

Wenn du dann soweit wärst könnten wir zur Classis gehen, denn ich ziehe die Gesellschaft von Männern eingesperrt auf kleinstem Raum mitten auf dem Meer eindeutig der ihren in einem Raum vor!

• "In Ordnung Bruderherz, nach dir."

Dann drehte ich mich wieder zu Aviana und verabschiedete mich vorerst:

"Verzeih, aber ich bringe meinen Bruder dann mal lieber zur Classis bevor er sich doch noch aus dem Staub macht. Für eine Entschädigung wende dich bitte an meinen Haussklaven Syrus."

Ich zeigte auf eben jenen, der gerade von seiner Romreise zurückgekommen war:

"Er wird dich mit allem versorgen. Und ich bitte dich noch einmal aufrichtig um Verzeihung. Bitte übermittle deinem Onkel meine Grüße, auch wenn er mich nicht kennen mag."

MIt einem Zwinkern gab ich Syrus zu verstehen was ich als Entschädigung auserkoren hatte......

• Das lies ich mir nicht zweimal sagen und ging ohne ein weiteres Wort an Aviana aus dem Raum und aus der Casa. Sie konnte froh sein, dass ich nichts mehr sagte, denn das was mir auf der Zunge lag, würde ihr und meinem Bruder sicher nicht gefallen!
    Wegen dieser dummen schnepfe durfte ich mich jetzt bei der Classis melden! Sollte die nicht schon längst mit irgend ner armen seele verheiratet sein und dem auf den Geist gehen, anstatt unbescholtene Bürger so dumm anzumachen? Ahhhhhhhhhhhh ich durfte nicht darüber nachdenken, sonst würde doch noch was aus mir rausplatzen, oder ich an einem Herzinfarkt sterben, oder was mir am liebsten wäre, irgendjemand anders sterben! Hehe bildet mich nur im Umgang mit Waffen aus, hehe mal sehen ob Aviana unser nächstes Treffen dann auch noch so unbeschadet übersteht! hehehehehehehe herrliche Gedanken Flavus, herrliche Gedanken! Aber ab jetzt musst du arbeiten! seufzt, ARBEITEN wie sich das schon anhört!....Da ich solche Gedanken im Kopf hatte wandte ich mich noch einmal um
    Kommst du jetzt, oder willst du ewig warten? Ich musste hier raus! bevor ich mir das ganze wirklich noch anders überlegte

• Aviana hoffte, dass diese Methode helfen würde aber sie zweifelte dran und es war auch ganz gut, dass sie seine Gedanken nicht lesen konnte denn das hätte auf der Stelle Krieg gegeben. Doch, dass der Bruder Flavus auf der Stelle zur Classis befördern würde war nun doch ziemlich überraschend und das hatte sie auch nicht gewollt, schließlich hätte man ihm auch bis zum nächsten Tag Zeit geben können.
    Ich werde meinen Onkel schon grüßen nur nicht mit dieser Geschichte, lächelte sie Marius an und warf Flavus noch einen Blick zu. Trotz allem kam sie sich etwas vor den Kopf gestoßen vor und fühlte sich wie bestellt und nicht abgeholt.
    Nun musste sie also einfach warten was der Sklave ihr zu bieten hatte auch wenn sie keinen Wert auf Entschädigunge in dem Sinne von Gegenständen legte, es war schon eine kleine Genugtuung, dass er zur Classis geschickt wurde, denn irgendwo hatte er es ja nicht anders verdient.

• Nachdem die Herren aus dem Haus waren kümmert sich nun Syrus um die Artorierin:

"Warte bitte hier, ich komme gleich zurück."

Mit diesen Worten verschwand er und kam nach kurzer Zeit zurück. In der Hand hielt er eine Halskette aus dem Familienerbe. Sein Herr Antonius Marius hatte ihm aufgetragen ihr dieses Schmuckstück als Entschädigung zu übergeben. Es war nicht besonders wertvoll, doch dafür wunderschön.

"Dies ist für dich."

• Klar sie würde warten aber wusste nicht so recht auf was eigentlich. Sie wollte ja kein Geld oder sowas, schließlich hatten sie davon schon etwas und sie war nicht arm. Irgendeine Genugtuung die diesen Kerl betraf das wäre schön. Zwar war er nun bei der Classis und aus dem Verkehr gezogen, aber er hatte sicher die Möglichkeit jederzeit wieder über andere Frauen herzufallen und sie konnte nicht fassen, dass so viele auf ihn standen. Da bekam man ja einen Schauer der einem eiskalt über den Rücken schlich.
    Nachdem der Sklave wieder zu ihr kam staunte sie nicht schlecht als dieser ihr eine Kette reichte. Äham ja, eine Kette? Sie ist schön aber ein solches Geschenk kann ich doch nicht annehmen. Was hat dein Herr gesagt? Ich meine es geht doch nur um seinen Bruder. Man konnte wirklich sagen, dass sie ziemlich baff war und sie wusste, dass sie diese Kette nicht annehmen konnte, vielleicht jetzt aber sie würde später noch einmal wieder kommen.

• Syrus winkte mit beiden Händen ab:

"Nein, nein, es ist für dich. Er hat ausdrücklich gesagt ich soll dir dieses geben. Gerade weil es um seinen Bruder geht. Der Herr Marius hat seiner Mutter auf dem Sterbebett geschworen auf den Herrn Flavus aufzupassen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber die beiden stehen sich doch nahe. Und wenn der Herr Flavus wieder einmal etwas anstellt, dann sorgt der Herr Marius das es nicht zu schwereren Konsequenzen kommt."

• Zitat

"Ah, Peticus. Was los ist? Nichts, ich hab nur mal wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Bruderherz Flavus. Kennst du diesen überhaupt?"

Die Tatsache das er schon abreisen wollte ignorierte ich erst einmal.....

Jetzt erinnerte ich mich wieder. Tiberius hatte noch einen Bruder.

"Nein, Tiberius ich kenne deinen Bruder nicht persönlich. Ich habe bisher nur flüchtig von ihm gehört. Ich würde ihn aber gerne kennenlernen. Was treibt dich denn so auf die Palme?"

Sim-Off:

Wegen meiner Abreise schicke ich dir eine PN

• Zitat

Original von Tiberius Antonius Marius
    Syrus winkte mit beiden Händen ab:

Nein, nein, es ist für dich. Er hat ausdrücklich gesagt ich soll dir dieses geben. Gerade weil es um seinen Bruder geht. Der Herr Marius hat seiner Mutter auf dem Sterbebett geschworen auf den Herrn Flavus aufzupassen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber die beiden stehen sich doch nahe. Und wenn der Herr Flavus wieder einmal etwas anstellt, dann sorgt der Herr Marius das es nicht zu schwereren Konsequenzen kommt.

Sie drehte die Kette in ihren Händen und wusste, dass sie das nicht annehmen konnte. Zumindest würde sie es für den Moment nehmen und wenn sie wusste, dass sein Herr wieder da ist würde sie zurückkommen und es ihm wieder geben. Doch, doch man kann schon sehen, dass sie sich eigentlich nahe sind. Er ist sein kleiner Bruder und man merkt, dass er Verantwortung ihm gegenüber hat und er sollte einer festere Hand gegen ihn einsetzen. Ich bin gespannt was drauf wird und werde mich nun aber nach Hause machen ansonsten kann ich mir da nämlich auch etwas anhören. Aviana grinste den Sklaven an und verabschiedete sich von ihm. Zwar gehörte sich das nicht aber das störte sie grade herzlich wenig. Danach ging sie und zwar zurück nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!