Acta

  • ich habe nichts gegen Humor. ;) Aber Noric Walking passt überhaupt nicht.


    und was heißt "Schonfrist" ? heißt das, man darf keine Kritik üben, solange eine angebliche Immunität vorhanden ist ?


    man sollte doch lieber von anfang seine Meinung sagen und solche dinge diskutieren. Ich bin der meinung, solche Artikel gehören nicht dahin.

  • Schon bei der ersten Ausgabe - die eine neue Redaktion heraus bringt - Kritik zu üben, halte ich tatsächlich für verkehrt. Gib ihnen doch wenigstens ein oder zwei Ausgaben Zeit und wenn Du dann immer noch meinst, daß sie unpaßende Artikel bringen, kannst Du auch eine PN schicken. Keiner der Schreiber dort wird sich sicherlich gegen konstruktive Kritik wehren, aber derartige Kommentare wie der Deine sind schnell gemacht. Leider aber Lob und die Anerkennung für die Arbeit dieser Redaktion wohl nicht. Was meinst Du, wie schnell denen sicherlich da die Lust an der Arbeit wieder vergehen würde? Und möchtest Du dann lieber keine acta haben, statt eine acta, wo womöglich ein - in deinen Augen etwas weniger passender - Artikel drin steht?


    Aber wenn Du nichts gegen Humor hast, dann wunderbar. Seh' den Noric Walking Artikel aus der Perspektive und laß' ihnen ihren Spaß, den sie sicherlich auch beim Schreiben hatten und wohl auch haben dürfen. ;)

  • @ Gordianus:
    Wenn ich es also richtig verstehe, hat Dir die scheinbar moderne Präsentation nicht gefallen - ein englischer Titel und ein 'Logiktrainer'-artiges Rätsel? Nun, wir nehmen gerne Vorschläge für neue Rätselformen entgegen und auch Artikel-Ideen :)

  • Ich finde den Artikel über das Noric Walking äußerst amüsant und werde es dem RL Nordic Walking Trainer meines Vertrauens mal zu lesen geben! Sicher wird er erstaunt darüber sein, was er alles noch nicht über seine Sportart wußte! ;)
    Ich sag nur eins: WEITER SO! :D

  • Zitat

    Original von Caius Flavius Aquilius
    Motivierte Schreiberlinge werden immer gesucht, wenn ich nicht irre - oder, Cheffe? *zu Corvinus lins*


    Na sicher. Redakteure und auch freie Autoren, die nur ab und an einen Artikel einschicken, kann man immer gebrauchen. Das war schon zu Vor-Lucilla-Zeiten so. :]
    Gordianus, dann schreib doch einfach mal den ein oder anderen Artikel und schick den per PN an mich oder einen anderen Redakteur. Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe ist der 29. Januar.


    Fiona: Das Lob gebe ich mal an die richtige Stelle weiter....wobei...hat sie sicher schon gesehen. Es heißt übrigens wirklich Noric Walking, ohne D - norisches Walking. :D

  • Nun, vor einer neuen Ausgabe wird gemeinsam überlegt, worüber man schreiben könnte, welche aktuellen Themen im Spiel gerade aufgetaucht sind (saisonale Sachen wie Tempelfeste, Opfer, Feiertage, Hochzeiten, Spiele, Kriegszüge etc.) und dann meldet man sich zu einem Thema, wenn man darüber schreiben will - ganz einfach. ;) Rubriken wie Beförderungen sind natürlich der Standard, der in jeder Ausgabe auftaucht.

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    ... noch ist kein Artikel für die nächste Ausgabe geschrieben.


    ... und da die meisten Artikel erfahrungsgemäß eh frühestens Sonntag Abend vor Erscheinungstermin geschrieben werden, hat man als freier Mitarbeiter sowieso freie Bahn. :D

  • Also zu neuen Acta möchte ich mich auch mal melden.


    Doch erstmal allgemein. Ich sehe die Acta immer als eine möglichkeit, etwas üebr die anderen Provinzen zu erfahren, wo ich keine ID habe. Ausserdem ist man selbst, sowie in meinem Falls Aegypten, nicht imemr auf dem laufenden, was dort alles ausgespielt wurde. Da ich nicht, wie manch andere hier im IR, mir alles durchlese, denn dafür habe ich zuwenig Zeit, wenn ich ehrlich bin.


    Dass dann mal solche sachen wir Noric Walking vorkommen, ist für mich ok. Und wenn man wirklich sich darüber aufregen will, dann kann man das auch SimOn... Denn man kann sich ja auch SimOn mit jemadnen über diese Acta unterhalten, somit finde ich, birgt dieser Artikel stoff genug, um ein kleines SimOn diskusion von stappel zu lasen.... und das finde ich viel besser, als sich hierim SimOff bereich zu beschweren. Denn die Spieler opfern hier private Zeit, die sie sicherlich auch anders "verschwenden" könnten, nur um uns zu unterhalten... dafür meinen Hut (Helm) ab.. macht weiter so.

  • Guten Abend! :)


    Zugegeben, ich bin noch neu hier und habe die erste 'erlebte' Acta nicht mit früheren Ausgaben verglichen, aber ich fand sie sehr interessant und informativ und hatte viel Spaß, sie zu lesen. Ich habe sogar das Risiko auf mich genommen, dass mein Chef mir plötzlich auf die Schulter tippt und ich mir auf die Schnelle einen logischen Zusammenhang zwischen Rom-RPG und Internetrecherche hätte überlegen müssen - was sich aufgrund der eher zum Ende neigenden Woche als echte Herausforderung selbst für meine Kreativitär hätte erweisen können. Aber das gehört denke ich nicht hierher.
    Also ich für mich mit meinen Erwartungen kann jedenfalls behaupten, dass sie mir gefiel und dass ich es als nicht zu unterschätzende Großartigkeit empfinde, überhaupt die Realisierung eines solchen Projekts erlebt zu haben. Das sollte man denke ich bei aller (konstruktiven) Kritik nicht vergessen. Man könnte die persönliche Kritik ja auch ein wenig empfängerfreundlicher verpacken, also nicht nur betonen, was einem nicht so gefiel, sondern auch sagen, was man denn mochte... und die Kritik begründen, Verbesserungsvorschläge bringen, usw. Ist aber nur meine Meinung. Weil ich egoistischerweise noch mehr Actas lesen möchte. :D


    Also, bitte bitte weitermachen, großes Lob an den feuergetauften Chef und natürlich an alle Mitwirkenden.


    [Blockierte Grafik: http://i177.photobucket.com/albums/w220/Michikotennis/yociexp108.gif]


    Asny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!