Acta

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Ich habe jeden Artikel verfolgt, wenn die neue Ausgabe herausgekommen ist. Man verkennt in der Tat, wie viel Arbeit doch in einem vermeintlich kleinen Text steckt. Betrachtet man allerdings die duchrschnittliche Beitragslänge im IR, erscheint selbst ein kurzer Text sehr lang. ;)
    Wie dem auch sei, ich wäre dafür, dass die liebe Redaktion sich überlegt, vielleicht einmal im Monat eine dicke Ausgabe herauszubringen. Es haben sich ja hier auch weitere Interessenten gemeldet, da würde man sicher was Hübsches zustande bekommen.


    Meine Anerkennung habt ihr jedenfalls, SimOff wie SimOn. Und vom Kaiser gab es ja auch schon mal eine dicke Belohnung, wenn ich das richtig sehe. :)


    Wenn ich sowas schon wieder lese... ;)

  • Naja aber so nötig war die Nachricht ja nicht :) Ich zähl mich selber zu den mittellang - lang Postern, je nachdem wie ich drauf bin, aber ist ja auch verständlich dass es eben nicht jeder macht ;)


    Wenn dahinter jetzt nichts böses zynisches steckte, will ich nichts gesagt haben. Aber man muss ja nicht mit den Leuten schreiben, die einem zu wenig texten :) Umgekehrt genauso. ssum cuique ;)

  • Zitat

    Original von Caius Flavius Aquilius
    Er hat doch Recht damit. ;)


    Sicher viele sind sehr kurz aber ich zum Beispiel verstehe im Gegenzug die Leute nicht die aus einem einfachen Ja nen Roman machen (die gibt es auch).


    Hat halt alles seine zwei Seiten ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    ;)


    Verkörpert dieser Smilie etwas Zynisches? ;)
    Das war ein kleiner Seitenhieb an diejenigen Spieler, die beispielsweise nur einen Satz wörtliche Rede posten. Als Mitspieler hat man dann die ehrlose Aufgabe, sich selbst Tonfall, Mimik, evtl. Gestik, Umfeld und die richtige Intention auszudenken.

  • *hüstel* Nein. ^^ Ich glaube ich wurde in meinem Leben schon mit zuviel Zynismus konfrontiert und bin etwas paranoid ^^


    Na, da haste recht. Zumindest das Zwinkern sollte schon ausgeschrieben werden, wenn andere sich die Mühe geben alles schöm auszuschreiben ^^

  • Hm. Nun, es ist nicht nur die Länge, die für ein Posting ausschlaggebend sein sollte. Es kommt mir oftmals mehr auf die Qualität an. Und ich kenne Leute, die können mit einem Absatz mehr Witz und Esprit, Leben und Spannung rüberbringen als manche Leute mit einer ganzen Seite.


    Sprich, es gibt kurze Schlechte, völlig aussagelose, und lange schlechte Beiträge (wo ich denke: was für ein langweiliges Rumlabern), kurze Gute und lange Gute.


    Es gibt Leute, die wirklich ausführlich schreiben, aber wo bei mir trotzdem nicht die Lust aufkommt deren Geschreibsel zu verfolgen, weil ich oftmals mehr als die Hälfte einfach nur als Öde empfinde und dann welche, wo ich nicht genug zu Lesen bekommen kann und mich über jeden langen Beitrag freue und diese ersehne.


    Somit mein Fazit: Es kommt mehr auf den Inhalt als auf die Anzahl von Worten an. ;) (Wobei ich ein tendenzielles Minimum schon befürworten würde).

  • Eine gut gelungene Ausgabe!


    Nur vermisste ich den in der letzten Ausgabe angekündigten Artikel über den Ansturm in der Classis ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Die Ausgabe ist zwar nicht schlecht, aber es gab schon Bessere. :)


    Ich nehme an, es lag an den Feiertagen?


    Weil geschehen ist zumindest in Germanien das ein oder andere und von Hispania nicht mal ein Pieps ist, glaube ich, auch noch nie vorgekommen.

  • @Florus: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welche Ankündigung du dich beziehst ...


    Germanicus: Es bleibt immer der gleiche Grund. Wo kein Schreiber, da auch kein Artikel. Wenn niemand aus den Regionen darüber berichten will, dann können wir das auch nicht ändern. Dass es aus Hispania keine Meldung gab, das gab es allerdings schon oft genug, selbst die dortige Curia hat schon Sitzungen deswegen abgehalten (bei denen letztenendes aber auch nicht mehr heraus kam, als große Reden). Außerdem können wir Hispania nun getrost außen vor lassen, von dort berichtet ja jetzt die IMAGO. :D

  • Protest zu: Der Augustus geht – das Christenpack kommt



    1. Es waren mindestens drei Dutzend Angreifer und alle über zwei Schritt groß.


    2. ...die kindliche Statur...? Wenn ich das nächste Mal in Roma bin lasse ich von Dido und Hannibal das Acta-Gebäude niederbrennen, inklusive dem Schreiberling darin. Ich bin 140 cm groß! Aufgrund meines Alters (9 Jahre) und meiner Größe kann man doch nicht mehr von kindlicher Statur schreiben. Das muß "jugendlich" heißen.


    3. Es ist ja wohl ein schlechter Scherz seitens der Acta meinem kleinen, lieben Kampfhund Nero mit Zerberus zu vergleichen? Die Redaktion der Acta kann wohl keine Hunde leiden und ist für eine Maulkorbverordnung. Mein Hund ist ganz harmlos, zumindest solange ich dabei bin.



    :P Serenus

  • Deswegen fragte ich ja, ob es an den Feiertagen lag ;)
    Weil ich weiss von einem eurer Schreiberlinge, dass er in der Regel auch zu Germanien schreibt. :)


    Aber dann hoffe ich und freue mich darauf, dass vielleicht zu der ein oder anderen Sache in der nächsten Ausgabe was steht :)

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Nur vermisste ich den in der letzten Ausgabe angekündigten Artikel über den Ansturm in der Classis ;)


    Ts, da verwechselst du aber jetzt das seriöse, hochklassige Magazin mit dem Weiber-, Tratsch- und Schundblatt der Acta Diurna.


    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    ...und von Hispania nicht mal ein Pieps ist, glaube ich, auch noch nie vorgekommen.


    Na, ist ja auch kein Wunder, sowie die Redaktion willige Schreiberlinge verprellt. -.^

  • Zitat

    Original von Publius Annaeus Domitianus


    Ts, da verwechselst du aber jetzt das seriöse, hochklassige Magazin mit dem Weiber-, Tratsch- und Schundblatt der Acta Diurna.


    Wer weiss? :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich schreibe mal hier rein:


    Also bei der neuen Acta, wo anscheinend Bilder gezeigt werden kommt bei mir nur das altbekannte rote Kreuz und nichts wird angezeigt. Habe ich da irgendwie nen Fehler bei mir (IE /) oder geht es noch anderen so?

  • Jede Regierung bekommt eine gewisse Zeit zugestanden, wo sie noch nicht gleich mit Kritik angegangen wird, einer neuen Redaktionsführung sollte man selbiges gewähren. Zudem hat ein wenig Humor noch niemandem geschadet und ähnliche humoristische Anwandlungen gab es schon früher in der acta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!