Decimus Verus

  • Tacitus schien zu überlegen und nickte dann leicht "Ich werde mein bestes tun und nein, ich habe keine Fragen mehr. oh Moment...doch eine noch, wenn ich wirklich irgendwann dazu kommen sollte...zu heiraten, könnte das auch schwierig werden solange ich noch einen der niedrigeren Ränge innehabe. Ich denke dass Du da in Zukunft doch sicher auch etwas tun kannst?"

  • "Mal sehen,wenn dir wirklich die Liebe ins Haus steht,dann werde ich mich darum kümmern aber vorerst musst du dich deinen Offizieren als guter Soldat zeigen,ich kann nicht zaubern,wenn du verstehst.Sofern es eintritt ,werde ich mich darum kümmern."

  • "Ich versicherte Dir bereits dass mein Leben den Cohortes Urbanae gehört, ich bin stolz aufgenommen worden zu sein und werde daran arbeiten mein bestes zu tun. Mach' Dir da keine Sorgen." So wollte Tacitus den Decimer beschwichtigen.

  • Setzte sich in seinen Sessel und dachte kurz nach,hatte er gerade seinen ersten Klienten aufgenommen und nun hoffte er er ihn glücklich machen zu können.Er wollte diesem Mann helfen,obwohl er selbst noch einige Wege vor sich hatte,wollte er diesem Mann auch wege eröffnen.Er hatte wieder Kraft gefunden nach dem Tod seines Vaters.

  • Verus erwachte morgens nach einem unruhigen Schlaf und raffte sich aus seinem Bett auf,langsam streckte er seine Füße aus der Decke,bis sie den Boden berührten,langsam erhob sich sein Oberkörper,bis er aufrecht saß und sich erheben konnte. Er ging zur Wasserschale und wusch sich gründlich,nahm ein bisschen antike Mundspülung und legte seine Nachttunika ab,bevor er sich seine normale Tunika und Beamtentoga umbinden ließ.Langsam schritt er aus dem Cubiculum Richtung Frühstuck,man hatte er einen Hunger,sein Magen knurrte wie ein Löwe,so einen Hunger verspürte er auch.

  • Livia hatte beschlossen sich an ihren Bruder zu wenden. So war sie schon früh am Morgen bei dessen Officium in der Casa, in der Hoffnung, dass auch er anwesend sei. Sanft wie immer, klopfte sie an die Tür.

  • Erhob langsam seinen Schädel vom schweren massiven Schreibtisch auf dem er die Nacht verbracht hatte,ein Stück Pergament klebte ihm noch im Gesicht.Er zog es ab und rief etwas müde,er hätte nicht die Nacht durcharbeiten sollen:


    "Herein..."

  • Nachdem Livia eingetreten war und die Tür wieder hinter sich geschlossen hatte, warf sie einen Blick auf ihren Bruder.


    "Titus... Was ist denn mit dir los? Hast du denn nicht geschlafen?"


    Ihr Bruder wirkte vollkommen übermüdet, hatte dunkle Augenringe und außerdem hing ihm ein Griffel in den Haaren. :D

  • "Livia,lange nicht gesehen...ja ich habe schlecht geschlafen,die Arbeit frisst mich noch auf."


    Er zog sich den Griffel aus den Haaren und erhob sich leicht,um seine Schwester zu begrüßen mit einer großen Umarmung. :D

  • Die dunklen Ringe unter Verus' Augen sprachen Bände von seiner Arbeitszeit. Livia lächelte ihn mitfühlend an und gab ihm einen leichten Kuss auf die Wange.


    "Nun, um genau zu sein, bin ich auch wegen deiner Arbeit hier."


    Sie wurde ernster.


    "Und zwar würde ich ebenfalls gerne Magister, in meinem Fall Magistra Scriniorum werden. Ich war auch bereits Scriba Regionalis, auch wenn das bereits einige Zeit zurückliegt. Meinst du, dass du ein gutes Wort beim Comes für mich einlegen könntest?"

  • "Hmmm ich weißt nich ,ob das die richtige Arbeit für eine Frau ist?"


    Verus schaute nachdenklich,


    "Du kannst mich ja einmal in die Curia begleiten,vielleicht kann ich dich ja dem Comes vorstellen aber ich kann dir keine Hoffnungen machen."

  • "Da weißt du aber ziemlich wenig."


    Livia schmunzelte. Sie machte sich Hoffnung.


    "So wie du aussiehst, gehst du nirgendwo hin, Brüderchen. Du schläfst dich erstmal aus!"

  • "Ich muss aber...diese Schriftrollen müssen in das Archiv und diese Dokumente müssen zum neuen Comes."


    Lehnt sich über den Tisch und versucht die Dokumente einzusammeln,doch plötzlich schläft er völlig übermüdet auf dem Tisch liegend ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!