• Salve!


    Ich bin Marcus Didius Falco und beantrage das römische Bürgerrecht.


    Ich möchte meinen Wohnsitz in Roma in der Provincia Italia nehmen und eine militärische Laufbahn einschlagen.


    Welche Familia möchte mich aufnehmen?

  • Marcus Didius Falco, wie? :D


    Nun, mit der Zweiten Augusta in Britannia können wir hier leider nicht dienen und Vespasianus ist nicht Kaiser, auch eine Helena Justina gibt es noch nicht. ;)


    Aber es sollte Dir hier trotzdem gefallen, willkommen im Imperium Romanum. :)

  • Salve Imperator!


    Ich danke Dir für Deinen Willkommensgruß!


    Es ist eine große Ehre und Freude für mich, das Du meinen Vater M. Didius Falco, der in der Legio II Augusta in Britannia diente, und meine Mutter Helena Justina kennst.


    Ich hoffe, so wie es meinem Vater gelang, mein Glück in Rom zu machen und hier "meine" Helena Justina zu finden (die aber nicht genauso heißen muß).

  • Marcus Didius Falco dixit:
    Es ist eine große Ehre und Freude für mich, das Du meinen Vater M. Didius Falco, der in der Legio II Augusta in Britannia diente, und meine Mutter Helena Justina kennst.
    Ich las in Akten des Kaisers Vespasianus von ihm und seinen Aufträgen für das Reich. :)


    Ich hoffe, so wie es meinem Vater gelang, mein Glück in Rom zu machen und hier "meine" Helena Justina zu finden (die aber nicht genauso heißen muß).
    Das wünsche ich Dir. :)

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Auf Grund meiner Abstammung bitte ich um Aufnahme in die Gens Didia und hoffe auf Zustimmung des Pater Familias.


    Sonderlich aktiv ist der Pater der Didia nicht, ich werde da mal recherchieren, hättest Du Interesse die Gens eventuell zu übernehmen? :)

  • Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:


    Sonderlich aktiv ist der Pater der Didia nicht, ich werde da mal recherchieren, hättest Du Interesse die Gens eventuell zu übernehmen? :)


    Ja, dazu bin ich bereit.

  • Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Gut, mal sehen was sich machen lässt. :)


    Vielleicht würde dies ja die Verleihung des Bürgerrechts beschleunigen...? :))


    Nulla dies sine linea!

  • Zitat

    Publius Matinius Agrippa dixit:
    Salve,


    ich bin ein grosser Bewunderer eures Vaters.


    Habt ihr die selben Begabungen?



    Salve, Publius Matinius!



    Ut sementem feceris, ita metes!


    Oder sehr frei übersetzt:
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.



    Aber bis zu den Erfolgen meines Vaters ist es für mich sicher noch ein weiter und steiniger Weg... 8)



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    MARCUS DIDIUS FALCO



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV ID IUL DCCCLIV A.U.C. (12.7.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -



  • Salve Tiberius Ulpia Preatorian!


    Danke für Deinen Glückwunsch. Ich hoffe, das auch Ihr bald das Bürgerrecht verliehen bekommt.


    Vale
    Marcus Didius Falco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!