Auf Balbus Worte hin horchte Thalna auf. Sicher war sie ein Teil der Familie und wahrscheinlich war sie zu lange allein gewesen mit ihren eigenen Gedanken. Immerhin lächelte ihr Cousin nun aufmunternd. Nur als er ihren Bruder erwähnte runzelte sie die Stirn. Sie erkannt Ironie, wenn sie sie hörte und die letzte Bemerkung war schon mehr als das. Balbus schien ihn nicht sonderlich zu mögen.
"Da ist gut zu hören!", gab sie etwas steif zurück. "Er reist eben sehr gerne," fügte sie dann noch einmal entschuldigend aber bestimmt an.
Ihr Bruder war so ziemlich der Einzige, mit dem sie sich verstand, ohne irgendwann anzuecken, oder sich skeptische Blicke einzufangen. Irgendwie hatte sie gehofft, Scipio in Rom anzutreffen. Nun, dem war nun nicht so und vielleicht, irgendwann.... "Ich...bin froh, dass ich hier sein kann. Rom ist so... groß." Sie wollte nicht mehr den Verlust ihrer Mutter reden, nur um dann wieder daran denken zu müssen, wie alles einmal war aber nie wieder sein würde. Stattdessen versuchte sie das Gesprächsthema in andere Bahnen zu lenken. "Scipio hatte mir schon einmal erzählt, wie es hier aussieht, und nun...muss ich feststellen, es ist nocht beeindruckender!" Thalna grinste und schaute dann flüchtig zu Callista und Candace. "Die Reise, so anstrend sie auch war, hat sich gelohnt! Ich brenne darauf, mir das alles anschauen zu können."