Ein erster Ausflug...

  • "Wenn du jetzt meine ehrliche Meinung darauf hören willst. Ich kenne dich nicht gut genug um das beurteilen zu können wann du nur so tust und wann nicht. Da ich aber gut erzogen bin, würde ich meine ehrliche Meinung nicht so ohne weiteres von mir geben würde, wäre meine Ausführung natürlich ganz anders und würde sich so anhören. Nein, natürlich siehst du nicht so aus und ich entschuldige mich für meine Worte. "


    Nun konnte er sich aussuchen, was sie meinte. Sie ließ es ihm offen. Doch ehe er nun lange darüber nachdenken konnte, stand sie schon an ihrer Sänfte. Diese war ja nicht weit vom Eingang abgestellt worden.


    "Noch einmal danke für deine Begleitung. Es hat mir Freude gemacht und war nicht so langweilig wie ich mir den Einkauf vorgestellt? Außerdem hoffe ich, dass die gekauften Dinge deiner Freundin gefallen werden. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch. "


    Kurz schenkte sie ihm noch ein Lächeln und ließ sich dann nach Hause bringen.

  • Balbus kommentierte die ganze Sache nicht weiter, wusste er selbst doch am besten, wie die Frage nach seiner Ehrlichkeit beantwortet werden müsste.


    "Ich danke dir für deine äusserst kompetente und reizende Beratung. Ich muss gestehen, dass ich den Einkauf mit dir wirklich genossen habe."


    "Auch dir einen schönen Tag, vale." sagte er noch, bevor die Sänfte sich in Bewegung setzte und er ihr noch einen Moment lang nachschaute. Dann wandte er sich an seine beiden Begleiter und sie machten sich auf den Weg in Richtung Castra Praetoria.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!